"ran" und "fuss"

• Also mir gefällt das Hochschauen beim Fuss-Laufen persönlich einfach besser und meine Hündin bietet es an...
    Wenn sie in der Grundstellung an meinem Bein hockt und in der Gegend rumschaut, dann bekommt sie klar mit, dass ich mich wegbewege, aber das hat mit Aufmerksamkeit nichts zu tun... Ich weiß nicht wie das bei deinem Mali is, aber meine spürt das einfach an den Haaren, um sich dann zu korrigieren und dann sofort wieder rumzuglotzen... Ich empfinde es einfach so, dass sie dann nicht voll bei der Sache ist.

Ich versteh garnicht warum das son Problem ist, kann doch jeder machen wie er mag, oder nicht? :sport:

Meine Hündin hat den Unterschied auch verstanden zwischen Fuss und Langsam, wobei sie zum Verstehen des Langsam recht lange gebraucht hat.

lg, Pudel :hallo:

• Neu

Hi

Schau mal hier: "ran" und "fuss" Dort wird jeder fündig!*

• Um Gottes Willen .. wenn jemand das gut findet und damit keine Probleme hat .. bitte ... jeder nach seiner Faccon ... allerdings denke ich schon, dass es etwas mit Aufmerksamkeit zu tun hat wenn ein Hund OHNE zu gucken nachrückt.

Mal nur nebenbei .. die meisten Hunde die ich kenne die die ganze Zeit hochgucken ... gucken gar nicht ihren Besitzer an. Sie haben nur gelernt, dass es was gutes ist den Kopf schräg hochzuhalten ... trotzdem schauen sie an ihren Besitzern vorbei ....... um eben nicht zu provokant zu wirken ... sieht man auf jede Menge Videos die ich gedreht habe und aus Erfahrung mit meinen Hunden sowieso .... nur selten streift der Blick dann wirklich einmal die Augen des Hundeführers ...... warum auch nicht ... der Hundeführer soll ja schliesslich seinen Hund NICHT die ganze Zeit angucken .....

Und allein deshlab finde ich die Sache shcon komisch ... der Hund soll mich anschauen ... der Hundeführer aber soll nach vorne schauen .... woszu soll denn dann der Hund gucken? Er bekommt ja gar keine Rückmeldung auf seine Blicke ...

Also ist und bleibt es doch nur die Einstellung, dass man sich selbst sicherer fühlt, wenn man den Blick des HUndes bei sich hat ...

• Und für die anderen gibt es verschiedene Gründe es so zu machen :hallo:

Ich verstehe nur nicht wie aus einer einfachen Frage gleich soeine "Grundsatzdiskussion" werden kann...

lg, Pudel mit Guck-Sheela

• Wenn du meinst...

Wenn ich frage "wo kaufe ich am besten ein rotes Halsband" und einer antwortet "ich frage mich warum du kein blaues nimmst"?
      Is für mich das gleiche! Ich finde man kann auch einfach mal auf Fragen antworten... Aber: Jeder wie er mag, gell? :freude:

Ich bin OT, tut mir leid :hallo:
      lg, Pudel

• Was heisst : Ich bin OT, tut mir leid?

Natürlich kann man einfach auf die Frage antworten.
      Manchmal denke ich ist es aber auch sinnvoll die Hintergründe oder warum jemand etwas bestimmtes machen möchte zu hinterfragen um dann entsprechende Tips geben zu können.

• OT = Off topic

Im Übrigen finde ich N-A-T's Beiträge sehr interessant zu dem Thema, denn ich habe noch nie darüber nachgedacht, wie sinnvoll das Hochschauen ist und ob sie überhaupt mich ankuckt oder in die Luft...

Wieder was gelernt.. :hallo:

grüße
      robin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!