Was habt ihr alles zur Pflege?
-
-
Moin :sport:
In Anlehnung an die TopDogs gestern wollte ich mal Fragen ob euer Hund auch mehr Pflegeprodukte hat als ihr selber
Ich bin da ja in der spartanischen Ecke einzuordnen. Für Hundi hab ich ein mildes Babyshampoo für den Fall dass er sich wieder in einer geruchsintensiven Gegend gewälzt hat, feuchte Babytücher zur Reinigung der Ohren, eine Bürste und einen Flohkamm.
Was habt ihr so zu bieten?
LG Naseweis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Wir haben:
1 Kräutershampoo
1 Bürste
Pfotencremeund das wars auch schon.
Mehr braucht ein Hund nicht zur normalen Pflege
LG Meli
-
Hallo Naseweis,
also ich bin noch spantanischer eingerichtet - wir haben nur einen Kamm, einen Striegel und eine Bürste - noch nicht mal Shampoo!
Schlechtes Frauchen???
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Akitas ein selbstreinigendes Fell haben, wie viele nordische Rassen - da fällt der Dreck einfach raus und sie sind wieder weiß.
Sehr praktischAlso nix von dem Fierlefanz wie bei Top Dogs......und meine Hunde sind bestimmt glücklicher, als die bei Top Dogs.
-
Hallo Naseweis!
Auf die Antworten zu Deiner Frage bin ich auch schon sehr gespannt. Da bei unserem Balu der Neufundländer stark durch zu schlagen scheint, wird die Fellpflege wohl ein großes Thema werden. Bis jetzt besitzen wir allerdings auch "nur" ein Bürstenset...
Liebe Grüße! -
Hallo Naseweis,
Ich hab auch nur Hundebürsten im Haus. Kein Shampoo oder ähnliches. Alles Schnickschnack. Gina hat auch so ein selbstreinigendes Fell wie Silke ihre Akitas. Balou muß des öftern mal gebürstet werden. Und Casper nur ab und an mal mit klarem Wasser abgeduscht.
-
-
Zitat
?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Akitas ein selbstreinigendes Fell haben, wie viele nordische Rassen - da fällt der Dreck einfach raus und sie sind wieder weiß.
Sehr praktischHehe, normalerweise ist mein Dackel ja auch selbstreinigend. Ausser er hat irgendwelche K.... entdeckt
Das find ich dann nicht sooo prickelnd, zumal er im selben Bett nächtigt *gg*
-
also wir sind da auch eher sparsam...
da wären eine Bürste, ein Welpenshampoo für Notfälle, ein Berg alte Handtücher, Babyöl zum Schlappohren putzen und eine antibakterielle Hexoral-Spülung, die einmal die Woche Anwendung findet, damit kleiner MöchtemaleinRüdewerden keinen "Vorhaut-katarrh" bekommt..jaja den hatte er schon mal :mrgreen:
Das wars dann auch schon...ich sehe schon, bei TOP DOG brauchen wirs gar nicht versuchen
-
Nicht böse sein- aber die Threads heute - der hier und die Promis. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Hexoral- Spülung für den Hund.- Wie wendet der die den an, oral oder....?
Ich habe noch mehrere Lefzenstifte von dezent bis " Jetzt will ichs wissen"
Krallenlack, Hornfeilen, diverse Duftöle, Lockenbürste, Staubbürste, Striegel, Fellglanzbrillantine und einiges was ich unter keinen Umständen verrate.Gruß, Bruno, der Leonberger-Mix von der Friederike, die das alles immer wieder wegräumt.
-
-
@ Dobby
Danke.
Man soll halt nicht schreiben, wenn grad "Kichern" angesagt ist.Ich wußte nicht, dass das gute alte Mundpflegemittel auch bei Vorhautentzündung hilft.
Da ich selbst einen Rüden habe, werde ich es bei Bedarf wohl ausprobieren. Muß es verdünnt werden?
Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!