Haare, Haare, Haare ...
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht ob ich irgendetwas falsch mache, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es besonders extrem ist. Mein Schäferhund haart immer mal wieder sehr ordentlich und in der Wohnung komme ich damit auch gut klar, man muss halt öfter saugen und den Hund bürsten. Aber mittlerweile habe ich an allen Klamotten die Haare und muss permanent mit der Fusselbürste drüber gehen bevor ich das Haus verlasse. Die Klamotten kommen schon mit Haaren aus der Waschmaschine.
Wie macht ihr das ? Was hilft denn da wirklich ? Saugen und bürsten ist ja okay, aber überall die Haare und ich lasse meinen Hund weder ins Bett, noch auf die Couch o.ä.
Gruß,
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Klamotten kommen schon mit Haaren aus der Waschmaschine.
In dem Fall wirkt ein Trockner Wunder
-
Zitat
In dem Fall wirkt ein Trockner Wunder
Kann ich nur bestätigen
-
Zitat
Kann ich nur bestätigen
Tja und was ist mit Trockner ungeeigneten teilen? Ich hab nämlich zu 99% was ned in trockner darf :-/
Haben aber auch einen und bei den Sachen die reindürfen is es ok!Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
meine persönlichen anti-klamotten-haar-regeln:
- keine fleece klamotten mehr.
- nie socken zu anderer wäsche. NIE. immer separat waschen (und hinterher in den trockner).
- nach ner maschine "hundewäsche" eine maschine socken waschen
.
-
-
Bei mir wandern auch die Trockner ungeeigneten Teile, wenn ich sie vom Wäscheständer nehme in den Trockner. Die letzten Minuten sind ja eh nur kalt.
Und sonst probier doch mal den Furminator oder ein nachgemachtes Model aus. Das hat bei meiner Katze wunder gewirkt. -
Trockner, bei mir kommt alles rein,auch die ungeeigneten Teile, hatte da nie Probleme mit.
Gegen das Haaren generell hilft ein Furminator ganz gut, kann man günstig bei ebay kaufen.
-
Zitat
Trockner, bei mir kommt alles rein,auch die ungeeigneten Teile, hatte da nie Probleme mit.
Genau so sieht das bei mir inzwischen auch aus.
Der schwarze Labbi-Mix hat sich mit meinen überwiegend schwarzen Klamotten noch recht gut vertragen, aber seit die Kleine da ist hilft nur noch der Trockner. -
Zitat
meine persönlichen anti-klamotten-haar-regeln:
- keine fleece klamotten mehr.
- nie socken zu anderer wäsche. NIE. immer separat waschen (und hinterher in den trockner).
- nach ner maschine "hundewäsche" eine maschine socken waschen
.
+ Klamotten Nie auf den Boden legen
+ extra Spülgang (ohne Schleudern) nach dem Waschen von Hundesachen oder Socken durchlaufen lassen, Haare die am Gummi/Glas der Maschine kleben abwischen und Flusensieb sauber machen.
-
Danke für den Tipp, dann probiere ich das mit dem Trockner mal aus.
Ich habe aktuell nur sowas hier um die Unterwolle raus zu holen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…epflege/furminator/113426
Würde es Sinn machen einen echten Furminator zu kaufen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!