Haare, Haare, Haare ...

• http://i.ebayimg.com/14/!B85j7…82,0!KBM4TIbgk4Q~~_35.JPG

Ich habe diese Harke und Roxy hat keine / kaum Unterwolle mehr. Dafür hasst sie mich :D

Sonst:
    - automatischen Staubsauger jeden Tag einmal durchlaufen lassen (dummerweise leider kaputt geganen)
    - Hunde viel schwimmen lassen
    - 1x die Woche bürsten
    - Klamotten wasche ich so. Hundezeug wird separat gewaschen, Waschmaschiene bekommt danach einen 15min Spülprogramm durchgejagt...

• Zitat

Tja und was ist mit Trockner ungeeigneten teilen? Ich hab nämlich zu 99% was ned in trockner darf :-/
    Haben aber auch einen und bei den Sachen die reindürfen is es ok!

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Ich muss gestehen, ich pack da alles rein. Wir haben ein Schonprogramm , da ist bisher nie was passiert :)

• Zitat

Ich muss gestehen, ich pack da alles rein. Wir haben ein Schonprogramm , da ist bisher nie was passiert :)

Ich auch... :ops: ... was das nicht überlebt, hat Pech gehabt :lol:
    Nein, ganz so ist es nicht. Ich hab z.B. ein paar Sachen aus Wolle oder Seide. Die werden bevorzugt eben nicht getragen, wenn ich abends mit den Hunden rumkuschel oder mit ihnen draußen unterwegs bin und liegen in einem gesonderten Fach im Schrank. Klar, das ein oder ander Haar verirrt sich auch darauf, aber da helfen dann Fusselbürste und/oder feuchte Tücher.

• Also,

wir haben mittlerweile zwei Waschmaschinen. Hatten uns mal eine größere (7kg) zugelegt, deshalb haben wir nun zwei. Die ältere wäscht Hundedecken, Campingdecken, grobe Arbeitssachen etc. Die andere bleibt für die persönliche Wäsche. Was so an Hundehaaren in der persönlichen Kleidung hängenbleibt, wird vom Trockner beseitigt. Und, wie eine Userin schon zuvor erwähnte, Fleece-Sachen sind ganz fies, da bleiben viele Haare hängen. Da kommt die Fusselbürste zum Einsatz, noch bevor die Sachen in den Wäschekorb (Dreckwäsche) gehen.

LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!