Dieses missratene Objekt von Hund!!!!
-
-
Also ich hab mit meiner so trainiert, dass ich in solche "Katastrophenstrecken" auf denen sie mir schon abgedüst ist, dann einfach ein paar Wochen mit kurzer Leine und nur auf den Wegen gegangen bin und dann langsam immer nur ganz kurze Strecken Schlepp, dass jetzt alles dahin ist glaub ich nicht, auf der Strecke muss er halt einfach noch üben, zum Glück lernen ja Hunde auch Orts- und Situationsbezogen
immerhin hatte er ja keinen Erfolg im Sinne von Hatz oder gar Beute.mit Softie-Tour hab ich übrigens kein bitte bitte nicht gemeint
für mich gehören da durchaus auch Sachen wie mal festhalten, Richtungswechsel oder auch mal an der Leine aus dem Gebüsch ziehen. Mit "hart ins Gericht" meinte ich eher so Sachen wie Gummischläuche oder Steine hinterherwerfen, oder halt mit anderen drastischen Mitteln Meideverhalten erzeugen. Hab ich zumindest schon oft von Leuten geraten bekommen.....lg
Socki - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nee nicht von ganz vorne, einfach sehen bis wohin es klappt und dann halt wieder alles langsam aufbauen und mit Minischritten steigern :)
Naja erwischt nicht wirklich, aber die reine Hatz ist für sie schon so selbstbelohnend... Sie würde nie mit Beschädigungsabsicht auf ein anderes Lebewesen gehen - sobald die Viecher stehen bleiben sind se auch langweilig

Sie ist inzwischen 2,5 Jahre und eine absolute Sicht und Spurjägerin (leider nicht Meute sondern Solitär - was das ganze nicht einfacher macht).
Wir sind vom Grundgehorsam so weit das mir jeder Trainer sagt - die dürfte gar nicht mehr jagen.
Naja das hat IHR nur keiner erzählt und ihr ists Schnuppe *g* Ich hab mich dran gewöhnt und gelernt ihre "Macken" zu akzeptieren
-
Zitat
mit Softie-Tour hab ich übrigens kein bitte bitte nicht gemeint
für mich gehören da durchaus auch Sachen wie mal festhalten, Richtungswechsel oder auch mal an der Leine aus dem Gebüsch ziehen.haha
gut das ist bei mir schon die "harte" Tour und ich fühl mich fast schon schlecht dabei...
aber manchmal hilfts nix und ich muss Burli mal eine auf den Poppes geben, damit er aus seinem Tripp wieder aufwacht.
ich mein damit ja keineswegs hauen, sondern mal etwas aus dem Konzept bringen.ZitatMit "hart ins Gericht" meinte ich eher so Sachen wie Gummischläuche oder Steine hinterherwerfen, oder halt mit anderen drastischen Mitteln Meideverhalten erzeugen. Hab ich zumindest schon oft von Leuten geraten bekommen.....
oh nein, sowas kommt bei mir nicht in Frage. Das ist nicht wie man einen Hund erzieht. ich will ja nicht dass er Angst vor mir hat und mit geducktem Kopf durchs Leben geht....
-
Zitat
Naja erwischt nicht wirklich, aber die reine Hatz ist für sie schon so selbstbelohnend... Sie würde nie mit Beschädigungsabsicht auf ein anderes Lebewesen gehen - sobald die Viecher stehen bleiben sind se auch langweilig
hahaaha... ja ich glaub mit ein paar Dingen muss man sich einfach abfinden. Wenn man eine Dobi hat ists nunmal wahrscheinlicher, dass der gern jagt, als wie wenn man einen Mops hat...
-
Hallo
Zitatradlhandschuhe hab ich heute bereits in auftrag gegeben!

Ich habe "nur" einen deutschen Pinscher und ging sehr ungern mit der Schleppleine. Aber unsere ganze Familie geht auch Klettern und ich bin normal diejenige, die sichert. Ich habe empfindliche Haut und kann das leider nur mit Handschuhen. Die Radhandschuhe waren in kürzester Zeit kaputt. Jetzt mache ich das mit leichten Arbeitshandschuhen aus Leder. Früher haben wir auch zum Teil recht grosse Drachen steigen lassen (kein Witz! Einer hat 4qm), da hatte ich extra Drachenhandschuhe, so was wie diese http://www.kunstdrachen.de/produkte/kiter…/handschuhe.php hier.Ich wünsch die noch viel Glück mit dem Vollblutjäger. Und für deine Hände gute Besserung.
Gruss
Monika -
-
hi alex
dobi hin----dobi her !
vergiß net, das dein SIR grad voll im flegelalter is.
deeer testet dich grad aus---------lg
teddy -
hab noch was vergessen.....
thema handschuhe: ich kauf immer beim discounter gartenhandschuhe für 1,50 und schneid die kuppen ab.
wenn die kaputt sind , sind keine 2 euros hinn.nochmal lg
teddy -
Zitat
hi alex
dobi hin----dobi her !
vergiß net, das dein SIR grad voll im flegelalter is.
deeer testet dich grad aus---------lg
teddyich weiß nicht so recht ob das austesten ist. Er hat hald festgestellt, dass man "Jagen" auch kann.
klar soll ers nicht. und muss dafür echt konsequenzen erfahren...sprich, wenn ich losrenn, dann hauts mich eh hin (weil ich dann immer abhau) und das ist sch....viel schlimmer sind so sachen wie: ein kommando durch anspringen nicht befolgen....(z.b. "Sitz", er hüpft an mir hoch) das ist für mich ulitmatives "Austesten"...da hats gescheppert im Karton.... das ganze Sortiment an Flausen haben wir schon durch glaub mir! Der macht absolut nichts böses (knurren, Bellen,...) der Kaschperlt einfach nur rum. und das ist ein ober no-go, wo ich echt grantig werd und das mag er nicht...
-
der kasperlt nur rum
genau das hab ich mit flegelalter gemeint.
probiers mal damit, das du ihn nach "verbotenem" net rüffelst, beschimpfst ......
nimm ihn an die leine und ignorier ihn. zeig ihm, das er dir wuscht is.
und das nicht nur für 5 minuten.......
dobis sind auch äußerst sensibel.ignorieren trifft ihn vllt mehr, als das große HALLO und ....und .... und
-
Ich denk nicht, daß Du von vorne anfangen mußt - aber mit jeder Chance, die er nutzen kann, lernt er halt, daß Fraule ab und an net aufpaßt, und er es doch mal wieder ab und an austesten könnte - vielleicht kommt er ja dann wieder mal zum Erfolg. Sozusagen hast Du ihm jetzt ne variable Bestätigung fürs Stöbern geboten, indem er die Spur verfolgen konnte *gg
Aber geh nicht allzu hart mit Dir ins Gericht - mach einfach weiter, ein paar Schritte zurück vielleicht, und beim nächsten Mal, wenn Du ihn herausforderst, den Spaziergang in dem gefährlichen Gebiet einfach etwas kürzer halten. Versuch "einfach" (*gg), zu erkennen, wann´s dem Kerle zu viel wird und er sich fast nimmer beherrschen kann (also nicht bis auf die Spitze treiben) - dann sofort an die Leine und raus aus der Versuchung. Dann ganz viel Lob.
Wanns für ihn zu viel wird, mußt Du ja auch erst lernen - die Jagerei ist auch für den HH ein Lernprozeß, was das Lesen und Kennenlernen des Hundes betrifft. Ich hab meinen noch etliche Male von hinten gesehen, nachdem ich angefangen hatte, ihn lesen zu wollen, ihn bei mir zu halten, den Rückruf zu festigen und sichern etc. und dann jeweils zu langsam /zu spät reagiert hatte. Inzwischen funktioniert´s (ich trau´s mich gar net zu schreiben, sonst haut er morgen wieder ab *gg), aber auch nur, wenn ich 100% bei ihm bin. Rumlatschen und in Gedanken sein is bei dem einfach net....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!