Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Wir mussten das Mineralpulver leider wieder weglassen. Aus den wirklich bösen Pupsen wurde dann Durchfall...

Natürlich hatte ich direkt ne große Dose bestellt... Jetzt heißt es also ein neues Pulver finden und die Dose von Napfcheck weiter vermitteln. :loudly_crying_face:

• Ich hätte da noch ne Frage:

Ich dachte jetzt daran das Mineralpulver von Futter Medicus zu bestellen. Aber die Zusammensetzung ist genau die selbe wie bei Napfcheck... Dann wird doch das Ergebnis das selbe sein, oder? Oder sind die Mineralpulver alle so zusammen gesetzt? Ich bin verwirrt...

• Ich hätte da noch ne Frage:

Ich dachte jetzt daran das Mineralpulver von Futter Medicus zu bestellen. Aber die Zusammensetzung ist genau die selbe wie bei Napfcheck... Dann wird doch das Ergebnis das selbe sein, oder? Oder sind die Mineralpulver alle so zusammen gesetzt? Ich bin verwirrt...

Es gibt schon verschiedene Zusammensetzungen, ich habe ewig gesucht bis ich das richtige Pulver für Trixie gefunden habe

Zusammensetzung:
    Leinextraktionsschrot, Calcium-Natrium-Phosphat, Calciumcarbonat, Seealgen, Magnesiumoxid

Analytische Bestandteile und Gehalte:

Calcium10,0 %
    Phosphor4,0 %
    Natrium1,1 %
    Magnesium0,8 %
    salzsäure-unlösliche Asche 7,0 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A250.000 IE
    Vitamin D325.000 IE
    Vitamin E/all-rac-alpha-Tocopherylacetat4.000 mg
    Vitamin B1 als Thiaminmononitrat100 mg
    Vitamin B2 als Riboflavin160 mg
    Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid100 mg
    Vitamin B12 als Cyanocobalamin80 µg
    Biotin/D(+)-Biotin800 µg
    Vitamin C als Natrium-Calcium-Ascorbylphosphat, Salz 2.200 mg
    Eisen als Eisenaminosäurechelat, Hydrat2.000 mg
    Kupfer als Aminosäure-Kupferchelat, Hydrat360 mg
    Zink als Proteinhydrolysate-Zinkchelat1.300 mg

Technologische Zusatzstoffe je kg:

Kieselgur (Diatomeenerde, gereinigt) 75.000 mg
  • Wir haben auch ein paar Mineralpulver durch, inkl. Napfcheck Sensitiv und Futtermedicus. Die wurden auch beide nicht vertragen. Bei uns funktioniert das Pahema Allround am besten, zusammen mit dem Pahema Calciumcitrat (die zwei Bestandteile sind bei den meisten schon kombiniert, hier muss man sie selber kombinieren).

• Wir haben auch ein paar Mineralpulver durch, inkl. Napfcheck Sensitiv und Futtermedicus. Die wurden auch beide nicht vertragen. Bei uns funktioniert das Pahema Allround am besten, zusammen mit dem Pahema Calciumcitrat (die zwei Bestandteile sind bei den meisten schon kombiniert, hier muss man sie selber kombinieren).

Ich habe mir das Pahema Calciumcitrat einmal angesehen, mischt Du das wirklich mit 250ml Wasser zum Verfüttern

Ich habe mir das Pahema Calciumcitrat einmal angesehen, mischt Du das wirklich mit 250ml Wasser zum Verfüttern

Nein, ich geb es auch ganz normal ins Futter. Glaube diese Anweisung, es mit Wasser zu mischen, bezieht sich nur auf den Verzehr durch Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!