Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Das hypoallergene Futter enthält z.B. ziemlich viel Soja und gar kein Fleisch sondern nur Tierfett. Auf Dauer ist das nicht das was ich unter einer guten Ernährung verstehe. Außerdem fehlen mir Leckerlis fürs Training und Kauzeug.
Das muss natürlich alles nicht sofort sein, ich würde mir natürlich Zeit nehmen das lange genug zu testen.
Du hast aber Recht damit dass der Körper sich erstmal erholen muss. Ich werde also vielleicht doch länger warten bevor ich Tests starte.
-
26. Oktober 2025 um 22:23
schau mal hier:
Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du hast aber Recht damit dass der Körper sich erstmal erholen muss. Ich werde also vielleicht doch länger warten bevor ich Tests starte.
Bei einem Allergiker brauchst Du vor allem Geduld und von manchem muß man sich evtl. auch verabschieden. Ich drücke Euch die Daumen.
-
Gute Ernährung bei einem Allergiker ist immer das, was er verträgt. Da zählen einfach andere Maßstäbe.
-
Habt ihr Tipps für mich, welches Öl in der Regel gut vertragen wird?
-
Wenn der Hund Frischkäse verträgt, kann ich dann davon ausgehen, dass auch alle anderen Milchprodukte (Käse, Naturjoghurt, etc.) vertragen werden, oder müssen die auch alle separat getestet werden?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würde es immer erstmal einzeln testen, hier wird bspw auch nicht jedes Milchprodukt gleich gut vertragen.
-
Nach viel hin und her werde ich jetzt vermutlich doch nochmal eine Ausschlussdiät starten
Es wird Känguru und Quinoa geben.
Wer von euch füttert Känguru und wo kauft/bestellt ihr das?
Gebt ihr nur Muskelfleisch oder auch Innereien?
-
Zu Känguru speziell kann ich nix sagen, aber grundsätzlich würd ich ne Ausschlussdiät erstmal mit Muskelfleisch starten. Hab ich jedenfalls so gelernt.
Viel Erfolg!
-
Wir füttern Känguru Muskelfleisch seit drei Wochen. Ziemlich teuer. Aber es geht ihm besser. Wir kochen es.
Kaufen tun wir es bei unserem Barfshop in der Nähe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!