Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Mal eine andere Frage:
Welchen Floh- und Zeckenschutz gebt ihr euren Allegikern? Wir hatten immer Nexgard Spectra und leider hat er da nun so massiv drauf reagiert (es ist Rind, Mais, Soja enthalten..) dass wir gern umstellen wollen.Meint ihr ein Seresto Halsband wäre für nen Allergiker blöd? Irgendwas brauch man ja als Schutz..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich wollte es hier auch nochmal hinzitieren:
Allergietestergebnisse sind da:
Futtermilben 2 Arten(Werte 800 und 280) - und Hausstaubmilben(744).Also total allergisch.
Na toll.
...
Evtl. ist noch eine Futtermittelallergie mit dabei - aber wir werden wohl dann nach der Fuhre Kaninchen wieder nach und nach andere Sachen füttern...
...
-
Alles Gute für euch.
Geht ihr erstmal medikamentös ran, um Ruhe rein zubringen oder versucht ihr es erstmal nur mit hygienischen Maßnahmen? -
Danke...
Wir geben ihr gerade Advocate gegen die Demodex-Milben - und ihren Füßen geht's dadurch irgendwie auch besser... .
Dann erstmal nur Hygiene - und dann meinte unser TA - entweder Medikamente ein Leben lang, oder Desensibilisierung - aber die hohen Werte hätten auch nicht immer was auszusagen, ob es z.B. mit einfach mehr Putzen/Hund abduschen besser wird, oder nicht.
Es gäbe wohl auch welche mit niedrigeren Werten, wo es z.B. nix hilft... .Bei der Desensibilisierung wären es 8 von 10 Hunden, bei denen es etwas bringt. Genauso andersrum.
Erstmal fahren wir an die See(hat nix damit zu tun) - und danach werden wir wohl schön wischen und nochmehr wischen dürfen... -_- Und waschen...
Örgh.
-
Passt nicht zum Thema: Da wir unsere ASD abgebrochen haben, habe ich noch 17kg Pferdefleisch in der TK (Karnivor-Shop). Hat jemand Interesse? Möchte es ungern entsorgen und würde es preiswert abgeben.
Ich komme aus Bielefeld, kann es aber auch verschicken, muss mich dann nur mit der anständigen Verpackung befassen. -
-
Demodex hat sie auch noch? 1x voll zugelangt, was? Sfz....
Nein, die hohen Messwerte der Antikörper haben wirklich kaum Aussagekraft. Insofern einfach probieren und hoffen.
-
Ich mache nun seit 15.06. die ASD mit Känguru + Amaranth. Also seit über 2 Monaten.
Vorher:
- sehr mäkelig beim essen - ich muss öfters mal was entsorgen (habe gebarft)
- alle paar Wochen Durchfall
- 2-3x die Woche gespuckt (meist ohne Futter) - darunter auch direkt nach der Wasseraufnahme direkt wieder das Wasser erbrochen
- oft schlappAktueller Stand:
- er liebt das Essen, frisst alles immer auf
- Stuhlgang ist nach wie vor weich aber nur 1x Durchfall
- spuckt immer noch 1-2x pro Woche
- er trinkt nix mehr, höchstens 1x am Tag trotz Hitze
- fitter als vorherDass er nicht trinkt könnte vielleicht daran liegen dass in dem Amaranth sehr viel Flüssigkeit ist (1 zu 3) oder?!
Fazit: Es ist zwar besser geworden aber nicht gut.
Mein TA meint er könnte auch eine chronische Magen-Darm Krankheit haben (ähnlich wie Morbus Chron) da bringt so eine ADS nichts.
Er schlägt vor wieder das alte Futter zu füttern für eine Weile, ist dann wohl Provokationsdiät genannt?!
Man könnte auch mal (leider unter Narkose) eine Probe aus dem Magen-Darm entnehmen und die untersuchen. Bringt vielleicht mehr Aufschluss was er hat.Was würdet ihr mir raten?
-
Das wäre jetzt auch erstmal nichts gewesen, wo ich mir von einer ASD wahnsinnige Erfolge versprochen hätte.
Was wurde denn vorher untersucht und ausgeschlossen?Ich finde es völlig schwachsinnig, jetzt das Futter wieder auf das alte Futter umzustellen. Die ASD schadet ja erstmal nicht und wenn der Hund jetzt im Moment dieses Futter wenigstens besser verträgt, würde ich selbstverständlich weiter bei den (gekochten?) Rationen bleiben.
Sowohl der gekochte Amaranth als auch das Fleisch enthalten relativ viel Flüssigkeit. Gerade falls dein Hund vorher Trockenfutter bekommen haben sollte, macht das vom Flüssigkeitshaushalt her natürlich einen großen Unterschied. Nur einmal am Tag finde ich trotzdem ungewöhnlich wenig, aber wenn es deinem Hund sonst soweit gut geht und er nicht dehydriert ist, würde ich mir darum keine großen Sorgen machen.
-
Ah sorry, ich seh grad, du hattest die Frage schon mehr oder weniger beantwortet.
Der Grund der ASD ist weil der Tierarzt es mir empfohlen hat. Er hat seit langer Zeit alle paar Wochen/Monate Magen-Darm Probleme und spucken tut er auch so zwischen durch immer wieder mal. Wir haben alles durchgecheckt er hat keinen Ernährungsmangel, keine Parasiten, Ultraschall, Röntgen... der TA weiß auch nicht weiter darum hat er mir zur ASD geraten.
Ich gebe das Känguru roh und den Amarant gekocht. Habe vorher gebarft also er kennt Rohfleisch. Sonst kommt nix dazu.
Hast du denn mal eine Zweitmeinung eingeholt?
Ich schätze meine TÄ sehr, aber als wir in der Diagnostik bei meinen beiden Hunden jeweils auf der Stelle traten, habe ich mir weitere Meinungen eingeholt. -
Bei uns ist es ja so ähnlich, Magenspiegelung mit Biopsie steht im Raum
Aber mal eine ganz andere Frage: Wie machst du das mit dem Amaranth? Bleibt das bei deinem Hund auch so hartnäckig überall an den Zähnen kleben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!