Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Hy ich hab Kaninchenfleisch gekocht gefüttert mit Kürbis
Vorteil gekochtes Fleisch wirkt leicht stopfend Kürbis leicht lockernd
Kürbis wird gern gefressen.
Alles Gute.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön!
Ich hatte schon Angst, dass es (noch) keine Kürbisse gibt - aber es lagen die ersten Hokkaidos aus!
Im Vergleich auch viel günstiger als die Süßkartoffel.Nun denn, heute werde ich die Kürbisse wohl mal durch den Entsafter jagen und dann wieder alles zusammenpampen.
(erstmal probiere ich es ungekocht)
Ich hoffe, dass die 140 Gramm/Tag jetzt auch nicht den Wasserstuhlgang machen... .
Mal sehen...
Die Kerne werde ich wohl in den Dörrer packen. Dann haben wir vielleicht gleich Leckerlies...
-
Bei den Empfehlungen für frisch kochen/barfen bitte berücksichtigen, dass es auch Hunde gibt, die es nicht fressen wollen. :) Daher wäre für die Infos in diesem Thrad auch eine Alternative super wie eben z.B. die Reinfleischdosen (Herrmanns, Rinti etc)
-
Wie meinst du das? Den Eingangsbeitrag kann man übrigens eh nicht mehr editieren.
-
So, Kürbis hat jetzt keine deutliche Besserung gebracht.
Tollerweise hatte sie letztens Trockenzeug(Pferd, aber nicht von uns gedörrt)+ein halbes Brötchen.Jetzt gerade scheinen die Pfoten wieder ganz doll zu jucken.
Demnach - werde ich wohl jetzt umschwenken(Fleisch).
Sollte ich... Kaninchen füttern?(Da finde ich kein Zusatzfett zu kaufen - und oft auch nur Karkassen gewolft, bei Haustierkost ist die Qualität wohl nicht immer so super... - und woanders habe ich auch keine super Quelle gefunden, bis jetzt)
Auch Innereien gibt es wohl nicht so oft... .Oder... was ganz anderes? Hat da noch jemand einen Tipp?
Unser TA meinte, Wild sollten wir nicht nehmen, da gerne dort alles zusammengeworfen wird und man nicht genau weiß, was drin ist.
:/
-
-
Kaninchen ist in der Beschaffung echt schwierig, wenn man nicht selbst Kontakte hat. Ich hatte Kaninchen von Karnivor-Shop und war mit der Qualität sehr zufrieden. Man muss sich dann leider eher von dem Gedanken verabschieden, alle Teile füttern zu können.
Bezüglich Wild hat deine TÄ natürlich recht, darunter werden mehrere Tierarten verkauft. Du müsstest wenn dann sortenrein füttern, also nur Reh oder Hirsch oder was auch immer...
-
@Shalea: Danke... ja - ich hatte auch beim kv-shop geguckt, da hatte ich früher immer bestellt.
Die haben gerade sogar ganze Kaninchen - aber die müsste ich ja auf/antauen lassen und dann zerteilen/portionieren - ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen würde.Das gewolfte - da gibt's ja nur momentan mit Knochen und Karkassen - könnte man das auch als Fleischanteil einfach füttern, oder ist das zuviel Calcium/zu unausgewogen?
Zoey hat ja schon ewig nix mehr an Innereien bekommen, da ich das vom Pferd ja nicht verfüttert habe.
Ich hatte ansonsten an sowas gedacht:
Tackenberg - Gesundes Fleisch für Hunde und Katzen. Ihr Versand von TiernahrungAber man weiß eben auch nie, wo es herkommt. :/
Argh, ich weiß echt nicht, was jetzt besser ist, ob ich was wildiges füttern sollte - oder Kaninchen.
Heute waren wir mal wieder beim TA, da Zoeys eine Pfote nun wieder richtig entzündet war und da sogar Eiter war.
Man... der arme Hund quält sich nun fast ein Jahr.
-
Bei uns ist es leider auch grad wieder so schlimm, dass Herr Hund nachts mit Halskragen schläft... Einmalige Kortisongabe lässt ihn schon wieder SO unglaublich viel Pinkeln
Beim Tierhotel und "Hitzegrad" müsste es soweit ich weiß auch Kaninchen geben.
Ich hoffe für euch, dass ihr bald was findet und es dann auch schnell besser wird!! -
-_- Oh man... ja, danke... ... ich habe nun im örtlichen Frischfleischbarfladen Kaninchen geordert und separat nochmal gefroen bestellt.
Aer guter Tipp mit dem Hitzegrad - die haben Kaninchenblut! :)
Danke...
Zoey hat jetzt auch noch einen Hotspot oder so am Kopf der immer riesiger wird.
Dabei sollte sie doch eigentlich ein junger, agiler glücklicher Hund sein. -_-Euch auch viel Erfolg!!
-
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Hunde bald wieder frei von den Allergieproblemen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!