Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Ich habe jetzt einfach 5kg Pferdefleisch mager und 5kg durchwachsen bestellt. Sollte dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch ankommen.
    Süßkartoffeln kaufe ich gleich. Ich hoffe, das passt dann.

• Wenn Dose, dann solltest du sehr genau auf eine vollständige Deklaration achten, sodass weder Magen, noch Mineralstoffe darin sind. Leider werden auch solche Dosen als allergikertauglich und Reinfleischdosen deklariert...

• Puh. Tag zwei mit Pferd, Süßkartoffeln und Zucchini. Kot sieht gut aus, Balou ist dauerhungrig und hat schon etwas abgenommen, die Wirbelsäule ist sehr leicht spürbar. Immerhin schmeckt es ihm sehr gut :dafuer:
    Ich habe gestern morgens 1kg Pferd, 1kg Süßkartoffeln und eine Zucchini gekocht. Die Portion habe ich für zwei Tage eingeteilt.
    Ich muss mich da wahrscheinlich ein paar Stunden einlesen, habe aber zur Zeit zu viel an Klausurvorbereitung zu lesen.
    Mehr als 50% Kartoffeln will ich auch nicht geben. Vielleicht muss ich noch Fett kaufen :ka:

Ihr müsst nicht antworten. Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

• Wie seid ihr bei einer Ausschlussdiät spazieren gegangen? Habt ihr den Hund die ganze Zeit im Blick, damit er keinen einzigen Grashalm oder Kaninchenköttel mitnimmt? :verzweifelt:

• Oder mehr im städtischen Bereich gehen da sind nur Grashalme....

Gar nicht. Zumindest nicht in meinem städtischen Bereich. Hier ist gerade der ganze Beton voll mit irgendwelchen Baumblüten, da nimmt mein Hund nur mal seine Nase runter, um zu schnuppern und leckt sich dann Blüten von der Nase (oder was da sonst noch so alles an Zeug drankleben mag, kennt man ja, wenn man direkt zwischen Imbissen, Kino etc. wohnt.)
    Aber ja, muss ich halt vielleicht noch aufmerksamer laufen als eh schon. Wollte nur mal hören, wie ihr das handhabt.

• Also... Dass der Hund aus versehen beim Hecheln mal eine Blüte verschluckt, die der Wind ihm da reinweht... Sorry, alles kann man nicht verhindern. Ich wohne auf dem Land und hier regnet es Blüten xD

• Ist wahrscheinlich bei deinem Hund auch eine andere Dimension. Bei meinem macht sowas quasi schon die halbe Tagesration aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!