Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Das ist schwieriger bei uns liegt kein Essen auf den Wegen
    (wenn ich net im ländlichen unterwegs bin)
    Maulkorb oder trainieren...
    Wenn ich zügig im Wald oder sonstwo geh wird garatiert net gesucht nach fressen oder so...

• Bei uns ist alles mit Essen gepflastert. :ka:
    Mein Hund sucht da nicht nach, das haben wir schon trainiert, aber Spaziergang bedeutet für sie Schnüffeln. Das ist für mich eigentlich Sinn eines Spaziergangs, dann wäre mir doch ein Maulkorb lieber.

• Ja versteh ich ist sicher schwierig in der Größe ein Mauli zu finden..alles gute.

• Danke, ich überlege gerade selbst einen aus Netzstoff zu nähen. :D

• Wir passen auf, Zoey trägt ja einen MK - aber es passiert oft genug, dass sie doch was erwischt.
    Gras darf sie aber fressen...

Es ist sogar mal beim Maulkorb hochgeflogen - und oben rein... also manche Sachen können wir nicht verhindern. X-)

• Nicht mal mit Maulkorb :shocked: irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt. :tropf:
    Dann würde mich noch interessieren, ob jemand dadurch schon mal einen Rückfall hatte.

• Dass der Hund draußen irgendwas kleines (vielleicht unbemerkt) aufgenommen hat. Oder Gras gefressen hat? =)

• Gras war nie unser Problem
    aber in der Hundeschule wo jeder mit Guttis um sich wirft egal obs der Hund frißt oder net.....das war mein Problem.
    Unter dem Spaziergang Nein oder aus geht aber etwas üben und davor oder dazwischen Nein aus macht alles zunichte.
    Früher reichte ein Krümel vom falschen....
    Lino hat eine Unverträglichkeit oder so d.h. Durchfall und Erbrechen
    Heute ist es so stabil das der Krümel nur mehr zum Augentränen führt und es scho größere Mengen braucht um Durchfall oder Erbrechen hervorzurufen.

• Dass der Hund draußen irgendwas kleines (vielleicht unbemerkt) aufgenommen hat. Oder Gras gefressen hat? =)

Ebby reagiert auf absolut alles und zwar sofort - der kleinste Krümel, eine Löwenzahnblüte (und die frisst sie gerade in rauen Mengen :roll: ) und schon geht's los. Um das zu verhindern müsste ich ihr einen Maulkorb aufsetzen. Da sie gerne Sachen trägt, würde ich ihr damit ein großes Stück Lebensqualität nehmen und das ist es mir nicht wert.
    Sie schwillt zum Glück nicht zu, sondern bekommt nur tausend andere Zustände...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!