Wo schläft euer Hund - Hand aufs Herz !

• Leon schläft, wo er will - alles kann, nichts muss :D . Am Anfang hatten wir noch den Vorsatz "der Hund kommt nicht ins Bett", naja, hat ca. 2 Wochen gehalten. Er hat nachts aber eh lieber seine Ruhe und schläft meist auf seinem Kissen im Schlafzimmer, manchmal liegt er beim TV gucken noch ein bißchen bei uns im Bett und morgens, wenn ich aufstehe, legt er sich fast immer noch ein bißchen zu Herrchen, der alte Morgenmuffel ;) . Wenn wir tagsüber zu Hause sind, liegt er allerding viel im Bett (hat er dann ja auch für sich :p ), an der Arbeit zum größten Teil einfach auf dem Fußboden, wenn jemand mit im Büro ist aber auch in seinem Korb.

• Früher waren beide Hunde Bettschläfer - Dusty in meinem Rücken (ach wie schön so Rücken an Rücken zu liegen :D ) und Patches an den Füßen.
    Nach dem Umzug wurden die beiden zuerst komplett aus dem Schlafzimmer verbannt (allerdings mit halboffener Tür), dann durften sie eine Weile wieder mit ins Schlafzimmer, allerdings war dann morgens die 2. Betthälfte immer mit beiden besetzt und das wollte ich ja eigentlich nicht :roll:
    Hab mich dann dazu aufgerafft, sie wieder zu "verbannen" und nun ist die Tür wieder halboffen und wenn was ist können sie reinkommen, aber nicht mehr drin schlafen. Patches haart leider einfach zu sehr...
    Ansonsten dürfen sie auf dem Sofa schlafen (sofern der Herr Freund nicht da ist ;) und wissen auch beide ganz gut, dass sie das Sofa nicht betreten solange er es mitbekommt :lachtot: ), in ihrem Körbchen, auf den Decken, auf den Auflagen der Gartenstühle, mal irgendwo so auf dem Boden... da gibts sonst keine Einschränkungen. Wobei Dusty das Prinzesschen auf der Erbse ist und selbst auf dem Sofa noch am liebsten zusätzlich auf nem dicken Kissen liegt.

• Tagsüber: im Kennel oder im Flur. Aufs Sofa darf sie, macht sie eigentlich aber nur wenn Besuch da ist (zum umkuscheln :roll: )

Abends/Nachts: Freie Auswahl zwischen Kennel, Sofa und Bett. Meist nimmt sie das Sofa. Früher hat sie IMMER mit im Bett gepennt...ich mag das, weshalb das für mich kein "Hand aufs Herz, ich gestehe!"-Fall ist :)

Hauptsache für mich ist, dass sie sich augenblicklich vom Sofa/Bett verzupft, wenn ich's ihr sage. Tut sie - alle zufrieden :)

• Die Hunde schlafen, wo sie wollen. Es gibt hier 2 Boxen im Wohnzimmer, ein Hundebett in der Küche und natürlich das Sofa. Sie wählen die Schlafmöglichkeiten immer abwechselnd ... Meistens schlafen sie dort, wo ich gerade bin. Wenn ich was in der Küche mache, gehen sie mit und kuscheln sich dort ins Hundebett.
    Sitze ich am Esstisch, nehmen sie die Box hinter meinem Stuhl.
    Abends springen sie mit aufs Sofa.
    Nachts schlafen sie im Bett. Eine eng angekuschelt unter der Bettdecke, die andere eng angekuschelt auf der Bettdecke.

:D

• Bett und Bett ;)
    Tagsüber liegt der kleine Herr entweder im Wohnzimmer im Körbchen oder auf der Couch-besonders gerne wenn die Kuscheldecke drauf liegt ;) die Dame bevorzugt auch tagsüber das Bett wenn sie Ruhe haben möchte. Ansonsten ihr Körbchen. Selten ma auf der Couch (wenn sie grad mal anhänglich ist)..wenn wir hungrig sind auch gerne mal im Türrahmen um sofort reagieren zu können wenn jemand dadurch muss ;)

• ... nachts natürlich alle drei samt den Katzen im Bett :D

Naja. Lille wird es dann irgendwann zu warm und eng, dann verlagert sie ihre Schlafstatt aufs Hundesofa oder ins Hundebett.

Allerdings, wenn mein Freund zu Besuch sind nicht (er hätte keinen Platz), aber das ist dann auch kein Problem für sie.

• Im Körbchen in der Küche und ab und zu bei mir im Bett.

Heute habe ich ein Mittagsschläfchen auf der Couch gemacht und meine Hündin im Rücken meine Rüde in den Kniekehlen. Herrrrliiicchh geht doch nichts über einen warmen Hundekörper :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!