Futter aus Lidl.. ja.. nein?
-
-
Zitat
Wenn Du keine Vorwürfe hören willst, warum fragst Du dann, ob das Lidl-Futter gut ist? Es ist eben nicht gut und das haben Dir ja schon einige bestätigt.
Die TS möchte hier Argumente lesen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, reicht es Dir wenn ich sage, dass ich meine Family lieber mit frischen Zutaten bekoche als denn eine Konserve vs. Fertiggericht aufreiße?
-
Zitat
Darf ich mal fragen wer von euch so darauf achtet was in welcher wurst alles so drin ist und lieber das teure Bioessen kauft anstatt beim Aldi oder Lidl? =D
Gesendet von meinem Handy...
Hier, ich! Fast nur Bio... unser Zwerg wird aber auch gebarft.
-
Zitat
Darf ich mal fragen wer von euch so darauf achtet was in welcher wurst alles so drin ist und lieber das teure Bioessen kauft anstatt beim Aldi oder Lidl? =D
Hier!
-
Zitat
Hier, ich! Fast nur Bio... unser Zwerg wird aber auch gebarft.
Kann ich genau so unterschreiben
-
-
Zitat
Die TS möchte hier Argumente lesen....Für mich ist ein Futter, das nachweislich Stoffe wie Gallate enthält, welche in der Humanernährung verboten sind, ein definitiv schlechtes Futter!
Was bei Kinder-und Säuglingen bei entsprechender Dosis zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Zyanose und in "leichteren Fällen" zu Ekzemen, Veränderungen der Schildrüse, der Leber und des Immunssystems bishin zu allergischen Reaktionen führen kann, gehört nicht in ein Alleinfutter für Hunde.
Was nützt mir ein qualitativ hochwertiges Grundmaterial, wenn eine geballte Ladung von zweifelhaften Konservierungsstoffen und Antioxidantien das Futter überschwemmen mit völlig unklaren Folgen für den hundlichen Organismus. Wer kontrolliert die Dosis? Wer bestimmt, was zuviel und was noch vertretbar ist?
Laut Gesetzgeber wird auf jeder Zigarettenschachtel vor den Folgen des Nikotins gewarnt. Ich kann also entscheiden, ob ich trotzdem rauche oder lieber nicht.
Auf den bunten Tüten und Dosen steht nix(....oder sanft umschrieben als EG-Zusatzstoff). Was wäre, wenn da auch ein großes Warnschild prangen würde " Vorsicht" Enthält Propylgallat. Ihr Hund könnte nach Aufnahme Erstickungsanfälle bekommen" o.ä.
Nun das wäre ehrlich und ich hätte eine Wahl......nämlich die, das vermeintlich tolle Futter nicht zu kaufen. Das wäre aber nicht im Interesse der Hersteller, also beruft man sich auf eine lasche Gesetzgebung, Betriebsgeheimisse und deklariert mehr oder weniger beschwichtigend.Mir sind das Argumente genug, um meinen Hund von diesem Futter fernzuhalten
-
Zitat
Ich achte auch darauf was ich kaufe und wo.
Und wenn es um meine Ernährung geht sind für mich Aldi, Lidl und Co, keine Option. :/ -
Zitat
Ich achte auch darauf was ich kaufe und wo.
Und wenn es um meine Ernährung geht sind für mich Aldi, Lidl und Co, keine Option. :/Und ich dachte, nur ich habe diesen "Knall"....
-
Ich kaufe Lebensmittel bei ALDI & Co.
-
Zitat
Ich kaufe Lebensmittel bei ALDI & Co.
Ich auch, und das mit Begeisterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!