Welcher Hund passt zu mir?

• hi corinna,
    was versteht man daran nicht? ich meinte nur das ich nicht der ansicht bin das man es bei einem arbeitswilligen hund auch mal schleifen lassen kann und es trotzdem noch funktioniert :wink:

• die frage war noch mal? :lol:

die GSS die ich kennen gelernt habe waren recht ruhig, in ihrem wesen fast einem agilen berner ähnlich, aber recht wachsam. vom bewegungsbedürfnis kommt es da denke ich eben auch auf die linie und den hund an.. auch da gibt es (meines wissens) unterschiede bezüglich leichteren und schwereren linien. ein schwerer hund wird mehr probleme haben lange am rad mit zu laufen wie ein leichter, sportlicherer, was ja eigentlich auch klar ist.
    was du als vorteil und nachteil beurteilst kommt auf dich an... was der eine an einem hund schätzt kann der andere schrecklich finden.

• Czar

Der GSSH ist wie sein name schon sagt GROSS! Und da du gesagt hast, dass du in einer kleinen Wohnung lebst und einen mittelgrossen hund willst, würde ich sagen, dass der GSSH für dich nicht in frage kommt. Oder hast du deine Meinung diesbezüglich geändert?

Ich finde, dass nach deinen Beschreibungen der DPinscher gut zu dir passen würde. Wie siehts mit einem Basenji aus? Der ist auch mittelgross und kann nicht bellen und ich denke, dass er dir optisch sicher gefallen würde. Wie er als Ersthund geeignet ist weiss ich nicht... Kenne nur ein Exemplar und der ist sehr folgsam und lernfreudig allerdings auch in sehr erfahrener Hundeführerhand. Vielleicht weiss jemand hier im Forum mehr über diese Rasse...

LG Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!