Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Zitat
Das ist ja das Problem.
Kann aber verstehen, wenn man einen polnischen Nachnamen durch einen finnischen Vornamen zum Teil wieder wettmachen will. Für seinen Nachnamen kann man ja nichts. Meinen deutschen Allerweltsnachnamen habe ich sehr gerne gegen einen jüdischen Nachnamen getauscht. Einen polnischen Nachnamen würde ich nie freiwillig annehmen, dann lieber ein bisschen weniger global.
Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind
Ich nehme übrigens sehr gerne den polnischen Nachnamen meines Freundes an, da mir der Name an sich egal ist, die Person, die aber dahinter steckt, nicht. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Camillo hat bis jetzt auch niemand verwechselt,nur mein Opa (kein Deutscher) bekommt das einfach nicht hin,er nennt ihn immer Kamel...
Wieso sollte ich meinen Hund Kamel nennen ?!?
-
Zitat
Wieso sollte ich meinen Hund Kamel nennen ?!?
Weil Dromedar noch schlimmer klingt ?
-
Vorhin hat jemand gefragt wie wir June aussprechen. Wir sprechen das nicht so hart aus wie Dschun sondern eher weich, ohne hartes D am Anfang. Keine Ahnung wie da die Lautschrift ist. Also am Anfang eben weicher und nicht mit so einem harten gepressten D bzw. teilweise auch T vorne.
Hudson sprechen wir ohne, dass man das O hoert aus und das u eher wie ein a. Lautschrift waere dann Hadsn.
Na ja, english halt.
LG
Gammur -
@ Fauve
In meinen Ohren klingen polnische Namen und die panische Sprache generell schrecklich. Aber das ist Geschmackssache, hat nichts mit einer Abwertung der Menschen zu tun. Oder findest Du etwa jede Sprache schön?
ZitatGut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind
Ich nehme übrigens sehr gerne den polnischen Nachnamen meines Freundes an, da mir der Name an sich egal ist, die Person, die aber dahinter steckt, nicht. :)Sieht Dein Freund anscheinend anders. :-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Hudson sprechen wir ohne, dass man das O hoert aus und das u eher wie ein a. Lautschrift waere dann Hadsn.
Na ja, english halt.
aber eher amerikanisch, oder *klugscheiss*
-
Ja, amerikanisch. Die Unterschiede kennt ja kaum einer.
LG
Gammur -
Zitat
@ Fauve
In meinen Ohren klingen polnische Namen und die panische Sprache generell schrecklich. Aber das ist Geschmackssache, hat nichts mit einer Abwertung der Menschen zu tun. Oder findest Du etwa jede Sprache schön?
Sieht Dein Freund anscheinend anders. :-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nö, warum? Ich habe mich entschieden, dass ich seinen Namen annehmen will. Hätte auch meinen Namen behalten können.
-
Ich dachte ja, dass Edison vllt älteren Leuten irgendwie Verständnisprobleme bereitet.. pustekuchen!
Das sind die, die mit Thomas Alva E. ums Eck kommen und sich freuen das man nen Hund so genannt hatDie andren sind so einfach, die versteht jeder richtig, auf Anhieb ^^
Wobei unsre direkten Nachbarn aus Emma (bzw. Kose: Emmi) immer eine "Eeehmi" machen und auch lange dachten, der Hund hieß "Eeehmi" -
Zitat
Nein, da habe ich schon drauf geachtet.
Folgendes war mir wichtig:
- der Name kann von jedem richtig ausgesprochen werden , ohne Probleme damit zu haben
- der Name darf nicht schwer zu schreiben sein
- mit dem Namen kann später Humbug machen (böse Spitznamen wären echt schlimm!)
- Es hört sich nicht zu verrückt an
- ein Name, der sowohl zum Kindesalter als auch als Erwachsener passt
Das sind doch schon mal gute voraussetzungen
Ich meinte janicht, das alle solche namen schlimm sind. Aber es gibt einfach gewisse kombinationen von name, nachname, kind und eltern, die mehr als unglücklich sind ... Meine meinung und ich wollte niemanden zu nahe treten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!