Namen, die die Menschheit überfordern...

• Hallo!

Unser Hund heißt Linus (Leines ausgesprochen). Meine Tante bekommt das aber leider nicht hin, die nennt den immer Leinen (könnt ich mich wegschmeißen vor Lachen). Oder die Nachbarskinder haben ihn auch schon Kleines genannt (das paßt ja noch, ist ein Norwich Terrier und daher auch wirklich klein).

Liebe Grüße
    von Denise und dem kleinen Linus - kurz Kleines :D

• Zitat

Aber es gibt einfach gewisse kombinationen von name, nachname, kind und eltern, die mehr als unglücklich sind ... Meine meinung und ich wollte niemanden zu nahe treten

Sowas wie "Claire Grube" oder "Bernhard Diener"??? :lol:
    Oder doch eher sowas hier: http://chantalismus.tumblr.com/

Mein Wauzi hatte keinen Namen, als ich sie bekommen habe.
    Sie wurde ein Finchen (bzw Fine) und im Pass heißt sie nun "Final Fantasy".
    So wird sie auch in den Registerpapieren heißen, die sie hoffentlich nächstes Jahr bekommt.

• Zitat

Nö, warum? Ich habe mich entschieden, dass ich seinen Namen annehmen will. Hätte auch meinen Namen behalten können.

Und er sich anscheinend gegen Deinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Bei Yoomee sind auch viele überfordert, weil sie den Namen schlichtweg nicht kennen..
    Dabei wird er einfach nur Jumi ausgesprochen, wie der Monat nur eben mit M.... :lol:

Bin gerade etwas verunsichert.
    Seit einiger Zeit wohnt hier ein kl. Aussie der Juni heißt. Dachte ich immer, ich glaube ich werde da mal genauer nachfragen.
    Hab zwar gedacht, das Juni für einen Rüden schon komisch ist, aber gezweifelt habe ich erst jetzt. :headbash:

Anka wir immer verstanden, selten mal verändert.
    Hayly wir nie verstanden, dabei hat sie auf jedem Geschirr ihren Namen.
    Ist aber okay, da wir den Namen etwas geändert haben, statt Hayley wurde es Hayly.
    Heli, war noch okay.
    Die Frage ob der nächste dann Copter heißen würde habe ich erst gar nicht verstanden. :gott:

Stören tut es mich nicht.
    Find es eher nervig das meine Schwiegerma. aus Marlen eine Marlene macht und aus Hendrik einen Heinrich. Da ist sie auch nicht für Verbesserungen zu haben, das bleibt so, egal wie oft wir es korrigieren. :???:

• Zitat

Und er sich anscheinend gegen Deinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nö, wir haben ja auch noch nicht geheiratet. Aber wir haben gerne einen gemeinsamen Nachnamen und ich nehme gerne seinen Namen an.

...weiß gerade nicht, worauf du hinaus willst :???: ;)

• Zitat

Nö, wir haben ja auch noch nicht geheiratet. Aber wir haben gerne einen gemeinsamen Nachnamen und ich nehme gerne seinen Namen an.

Du bist zu wenig emanzipiert :lol:

LG von einer, die ihren Nachnamen nie gänzlich abgeben wird und ein Kind mit einem englisch ausgesprochenem Vornamen incl. deutschem Zweitnamen in die Welt gesetzt hat :p

• Zitat

das weiß er wahrscheinlcih selber nich :muede:

ich komm mit der schlußvolgerung nich ganz mit, wenn sie gern seinen namen annimt weils um die person nich um den namen geht, heißt es doch ncih automatisch das er ihren namen blöde findet...

mal anders OT: vor jahren hab ich hier im telefonbuch mal einen herrn silie entdeckt, wer errät wie er mit vornamen heißt? leider steht er nimmer im telefonbuch, oder hat geheiratet... ein klarer fall von witzigen eltern oder keine gedanken gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!