Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Zitat
Die Hündin eines Freundes heißt Enya - daraus wird sehr hartnäckig Svenja...
Aragorn ist auch nicht so einfach. Wenn man nicht auf Herr der Ringe Fans stößt wird daraus entweder
Aragon ("Liegt doch irgendwo in Spanien, oder?" )
oder nach einem kurzen Fragezeichen
"Ach, wie der Drache!"
"Nein, der heißt Eragon"
weiteres Fragezeichen...
"Das ist ein anderes Buch."
"Buch???"Ist zwar schon ne Weile her, aber ich musste grade echt herzhaft lachen :)
"Buch???" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Namen, die die Menschheit überfordern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ganz ehrlich.. was bin ich froh, dass fast jeder Depp in Deutschland Fußball schaut und somit auch den Namen JOGI kennt
und die meisten bringen es damit in verbindung
kommt immer: "aah, so wie der Fußballtrainer oder?"
oder bei älteren.. "hach der Yogibär, das war was früher"..ganz ganz selten (meist von so Esoweibern).. oh macht der auch Yoga?
Die gehn ma am Geist
-
Andiamo wird immer mal wieder zu Anjamo. Irgendwie merken sich die Leute wohl meinen Namen und dann eben Anja und der Mo= Anjamo. Grusel. Manche verbesser ich bei manchen lass ich es einfach so.
Resi wurde auch mal zu einer Helga oder Erna einer nannte sie mal Edith...
Tarzan wurde von einer Nachbarin 10 Jahre lang Texas genannt
-
Dony wird meist verstanden. Wenn, dann kommt da höchstens noch ein Denny dabei raus.
Womit die Leute hier aber eher Probleme haben, ist mit dem Namen meiner Tochter. Da wird aus Joy gerne mal Joe oder es kommt noch schlimmeres dabei raus -
Aus unserer italienischen Baci (Küsse) wird grundsätzlich ein bayerischer Bazi gemacht, was allerdings auch sehr passend ist.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
-
-
Aus meiner englischen "Katie" wird meistens eine deutsche "Keetie" oder "Käthe", auch mal "Katti" und meistens ist sie auch ein "der", trotz des weiblichen Vornamens
.
Mein Mann ärgert mich gerne, indem er sie "Katrin" oder "Katharina" ruft, Doofkopp. -
Ach, herrlich :)
Hier geht es eigentlich. Geordy wird hoechstens falsch geschrieben (Jordy) und haeufig fuer eine Huendin gehalten.
Ebenso bei Finlay. Der wird zwar nicht fuer eine Huendin gehalten, aber die Schreibweise mit e (Finley) ist wohl verbreiteter und gelegentlich geht er einfach als Lassie durch, was ja eigentlich Maedchen heisst
Interessant ist hoechstens, dass das Lassie meist von Mali-, Ridgeback- oder sonstigen "ganz tollen" Hundehaltern kommt.
Wie Eddie heisst, weiss jeder und versteht jeder, aber es heisst immer nur: Ach, du hast die Sirene mit.
-
Zitat
Und einmal dachte ein ältere Dame, mein Hund würde 'Walter' heißen. Das lang aber daran, dass ich Aki im Freilauf darauf aufmerksam machen wollte, dass ich weitergehe und er bitte seinen Hintern in meine Richtung bewegen soll, deswegen hatte ich das Signal 'weeeeeeeeiter' gegeben. Daraus hat die Dame dann eben 'Walter' gemacht (und sie war sichtlich enttäuscht, als ich das dann aufgeklärt habe
).
Jep, sowas kenne ich auch:
Alter Herr: "Ah, der Fips! Den Namen kann ich mir merken! Mein Dackel früher hieß auch so!"
Ich: "Ich glaube, sie verwechseln uns - das hier ist Jil!
Alter Herr: "Ach. Ich dachte, sie hätten gerade Fips zu dem gesagt."
Ich: "Hm? - - - Nee. Ich hab gerade *Sitz* gesagt!" -
Zitat
"Wie heisst denn der Hund?"
"Joschka"
"Oskar?"
"Josch-ka"
"Ah, Joschua..."
"JoschKa"
"Ach so, Joscha!"
"........"
Einen Moment später:
"Der Jonas ist aber ein wirklich schöner Hund.":dielaughing: :megagrin:
Wir haben das Problem ganz häufig mit den alten Damen von der Hundewiese.
Flash heißt grundsätzlich "Flex".
Und Pina erst "Biene" und dann "Sabrina".
Ich hab's schon aufgegeben, da was korrigieren zu wollen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!