-
-
Meine Zwei müssen auch auf Napffreigabe warten, haben das vom ersten Tag an gelernt. Allerdings nur kurz, und wie ich die kenne, würden die an die Näpfe gehen, sobald ich das Haus verlasse. Hab ich nie getestet; ich spiele keine solchen Spielchen mit den Hunden.
Wie das im Wolfsrudel läuft, ist mir völlig schnuppe, ich (Mensch) bilde mit meinen Hunden (!) kein Wolfsrudel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird mal gewartet, mal nicht. Die stehen oder sitzen hinter mir, wenn ich das Futter zubereite, die Kleene hüpft dann auch mal ein bisschen rum, aber alles im Rahmen für nen kleinen hibbeligen Nervzwerg. Dann die Näpfe vor die Schnauzen und guten Hunger.
Mal müssen sie warten, bis alle ihre Näpfe haben, mal nicht. Morgens eher weniger, ich warte auch nicht gern auf meinen Kaffee. -
Zitat
Hier muss gewartet werden. Es muss sich auch abgesetzt werden. Aber das hat nichts mit Kontrollwahn meinerseits zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich die Näpfe auf den Boden stellen möchte, ohne das die Hunde schon in der Nase drin hängen, wenn ich mich nur bücke. Deswegen müssen sie warten bis die Näpfe auf dem Boden sind und dann bekommen sie ein Okay und können fressen.
so ist es hier auch.
beide gehen auf ihre Plätze (wie sie dort warten, ob sitzend, stehend, liegend oder auf dem Kopf stehend ) ist mir egal, aber erst auf mein "okay" dürfen sie an die Näpfe.
das handhabe ich schon immer so - geschadet hat es niemanden -
meine wartet auf ihrem bett bis ich das essen fertig gemacht habe und dann gehen wir von dort aus gemeinsam zu ihrem napf und sie darf sofort essen ... früher habe ich sie immer absitzen lassen ... aber durch dieses "vor dem Napf warten" hat sie dann richtig geschlungen - da hätte sie wohl 30 Min. sitzen müssen bis sie sich beruhigt hätte
jetzt gehen wir gemeinsam gemächlich hin und sie darf in Ruhe fressen während ich daneben hocke und warte bis sie fertüsch ist
-
Paula wartet auch sitzenderweise bis ich "okay" sage. Ganz nebenbei hat sie so wunderbar das Auflösesignal gelernt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!