TWH Welpen in die Familie aufnehmen?

• Ich glaube du unterligst einer Fehlinformation. Ich habe leider :sad2: noch keinen Welpen in die Familie augenommen da es Zeitlich :sad2: nicht klappen würde. Bevor ich mir auserdem einen TWH hole werde ich mir einen DSH (Deutscher Schäferhund) holen um Erzihungstechnisch wirklich sicher zu sein. Aber was ich jetzt schonmal gemacht habe ist das ich mich mit 1 Züchter in verbindung gesetzt habe und auch mal disen Züchter besuchen werde (Wenn es von der Zeit hinkommt). Hätte ich genug Zeit würde ich mir jetzt schon einen DSH holen aber zurzeit habe ich Fahrschule (Prüfung am 19.10.2012 :smile: ), Berufsschule (Die Prüfungen fürs halbjahr rücken näher), hobbys (Schützenverein, Feuerwehr und Naturschutzverein in meinem Ort), Ausbildungssuche (Für denn 1.August.2013) und ich helfe meinem Vater bei der Arbeit (Schrottautos schlachten, Cats rausflexen, Kraftstoff entfernen, etc.). Also wie man sieht ist mein Terminkalender voll und ein Welpe würde da einfach noch nicht reinpassen. Mein Plan ist das ich ersteinmal die Berufsschule beenden werde, eine Ausbildeng zum Elektroanlagenmonteur mache und schaue ob dann genug zeit für einen Welpen ist.

• Zitat

Ich glaube du unterligst einer Fehlinformation. Ich habe leider :sad2: noch keinen Welpen in die Familie augenommen da es Zeitlich :sad2: nicht klappen würde. Bevor ich mir auserdem einen TWH hole werde ich mir einen DSH (Deutscher Schäferhund) holen um Erzihungstechnisch wirklich sicher zu sein. Aber was ich jetzt schonmal gemacht habe ist das ich mich mit 1 Züchter in verbindung gesetzt habe und auch mal disen Züchter besuchen werde (Wenn es von der Zeit hinkommt). Hätte ich genug Zeit würde ich mir jetzt schon einen DSH holen aber zurzeit habe ich Fahrschule (Prüfung am 19.10.2012 :smile: ), Berufsschule (Die Prüfungen fürs halbjahr rücken näher), hobbys (Schützenverein, Feuerwehr und Naturschutzverein in meinem Ort), Ausbildungssuche (Für denn 1.August.2013) und ich helfe meinem Vater bei der Arbeit (Schrottautos schlachten, Cats rausflexen, Kraftstoff entfernen, etc.). Also wie man sieht ist mein Terminkalender voll und ein Welpe würde da einfach noch nicht reinpassen. Mein Plan ist das ich ersteinmal die Berufsschule beenden werde, eine Ausbildeng zum Elektroanlagenmonteur mache und schaue ob dann genug zeit für einen Welpen ist.

:gut: Da schließe ich mich Sabrina an...dann hast auch genug Zeit dich einzulesen falls es doch ein TWH werden soll...

LG

• Ein TWH werde ich mir auf jeden fall holen (Träume von diser zeit habe ich jede nacht :smile: ) und einen DSH auf jeden fall vorher. Was ich mir aber auch schon überlegt habe ist wenn der DSH so 3-4 Jahre alt ist einen TWH holen. Nur dann kommen die Überlegungen, werden die 2 sich dann auch verstehen oder werden die sich dann zoffen. Aber bis da hin sind es noch ca. 5-6 Jahre, also noch massig zeit um mehr über den TWH und denn DSH zu lesen.

• klingt wirklich gut und ich kann dir zur Kombination Schäfer - Wolfhund nur raten. Hab selbst einen Schäferhund und zwar keinen THW, dafür einen AWH, aber die Schäferhündin hat mir doch sehr bei der Erziehung geholfen und macht es immer noch. Geschlechtstechnisch solltest du dich am besten auch frühzeitig, also vor dem Kauf des DSH festlegen, idR ist die Kombination Rüde-Hündin die angenehmste und meist sind Wolfhündinen ein ganz besonderes Kaliber, also Rüden sind oft einfacher in der Erziehung. Aber da red lieber mit TWH-Profis..

• Ich werde mir eine DSH Hündin holen und wenn dann noch zeit für einen TWH ist (Warscheinlich erst wenn der DSH so 3-4 Jahre alt ist) einen TWH holen. Dann werde ich mir definitiv noch einen Trainer suchen für den TWH (Natürlich kontaktire ich ihn vor kauf des TWH), denn dan kan der Trainer mir auch noch sehr gute Tipps für die Erzihung geben und die Erzihung wird dann warscheinlich auch erheblich leichter. Zudem kann ich jetzt einen Punk von meiner Zeitplan liste entfernen, denn ich habe heute Morgen meine Praktische Prüfung für den Führerschein bestanden (Führerschein mit 17). Jetzt trennen mich nurnoch die Schule (endet Juni oder Juli 2013), die Ausbildungssuche ( Hatte vor 4-6 Wochen einen Eignungstest bei der OVAG für den Beruf des Elektroanlagenmonteur. Doch bis jetzt noch keine Antwort), Hobbys (Mit 18 (8.1.2013) gehe ich in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und in den Schützenverein für die Erwachenen) und mein Vater (Er überlegt ob er eine Firma auf mich anmeldet (KFZ Zeug und so), da er wegen seinen Schulden keine Firma auf seinen Namen anmelden kann, doch dafür müsste ich den Führerschein mit Anhänger machen) von einem DSH. Mein Terminkalender ist zwar jetzt etwas lerer aber es reicht immernochnicht für einen Welpen, doch der Welpe ist für die Zukunft fest eingeplant (ob schon in der Ausbildung oder erst nach der Ausbildung muss ich schauen aber wird definitiv klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!