Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich finde Litos Frisur auch echt schick
Auf den Pflegeaufwand hätte ich allerdings auch keine Lust. Mir reicht schon das Trimmen
Hier laufen ziemlich viele ungepflegt aussehende Terrier rum, vor allem Wheaten und Westi, aber auch Cairns und Russells, die vermutlich noch nie ein Trimmwerkzeug gesehen haben. Finde ich echt schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau muss man denn beim Wheaten an Fellpflege machen? Weil hier von täglich die Rede ist?
Schau Mal auf die Vorherige den Spoiler in meinem zitiertern Beitrag.
FB-Gruppen habe ich mir noch nie gegeben, weder Wheaten- noch andere Gruppen.
Ich halte einen Shitstorm wegen einer Frisur auch für höchst unangebracht. Wenn es der Gesundheit des Hundes nicht abträglich ist, sollte der Haarschnitt dem Halter überlassen bleiben.
Danke sehr ich genauso. Ich schere ja keinen Husky kurz, sondern eine Rasse wo man eh ran muss. Das es optisch nicht jeden gefällt verstehe ich auch vollkommen, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber das damals... Ne, die Leute in der Wheaten Gruppe sind wirklich eine spezielle Art von Mensch, mit der ich definitiv nicht kann.
Wer es lustig findet den meiden den Hund am Bart aus seiner Box zu ziehen und ähnliches...
Ansonsten gibt's aber auch wirklich tolle, hilfreiche FB Gruppen.
-
Hallo zusammen,
frieren eure kurzhaarigen Terrier eigentlichen im Winter?
Liebe Grüße
Ich würde Eddy jetzt nicht direkt als kurzhaarig betiteln (Rauhaar), aber ich glaube das tut sich nicht viel. Bei unter 10 Grad und Regen bekommt er nen Regenmantel an, weil er sonst friert. Ansonsten braucht er so ab 2 Grad einen Pulli, wenn man in Bewegung bleibt mit ihm. Bei viel Rumstehen so ab 5 Grad. Kälte mit Nässe ist hier das größte Problem. Denke mal das liegt auch vor allem am nackigen Bauch.
-
-
Hier gibt es keinen Mantel. Baxter friert nicht und wenn dann sind es extreme Minusgrade.
-
-
clash : Chili friert nicht, bekommt aber bei norddeutschen Schiefwetter trotzdem eine Decke über/ einen Mantel an, damit sie nicht klatschnass wird.
Im Auto in der Box im Winter bekommt sie nach dem Spaziergang, wenn wir noch etwas einkaufen wollen und somit klar ist, daß die Hunde im Auto warten müssen, ebenfalls eine Fleecedecke über.
(die anderen drei natürlich auch, aber die sind entweder nicht kurzhaarig oder kein Terrier
)
Es ist generell ratsam, mindestens eine (Regen)Jacke pro Hund zu haben.
Gibt immer wieder Situationen, wo man plötzlich froh ist, sie zu haben.
Ich würde an deiner Stelle nach einem ungefütterten wasser- und winddichten Modell gucken.
Wenn du merkst, daß das immer noch zu kalt ist, kannst du deinem Hund entweder noch ein Shirt drunterziehen oder einen dickeren Mantel kaufen.
Sofort mit einem richtig dicken Mantel loszulegen, fände ich übertrieben.
-
Es ist generell ratsam, mindestens eine (Regen)Jacke pro Hund zu haben.
Gibt immer wieder Situationen, wo man plötzlich froh ist, sie zu haben.
Ich würde an deiner Stelle nach einem ungefütterten wasser- und winddichten Modell gucken.
Wenn du merkst, daß das immer noch zu kalt ist, kannst du deinem Hund entweder noch ein Shirt drunterziehen oder einen dickeren Mantel kaufen.
Sofort mit einem richtig dicken Mantel loszulegen, fände ich übertrieben.
Danke dir, das ist gut zu wissen. So werde ich das denke ich machen.
Über Hundekleidung hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, deswegen bin ich bei dem Thema echt unerfahren.
-
Welche Mäntel habt ihr denn für eure Terrier? Würde mich mal interessieren.
-
Ich habe jetzt altersbedingt einen reinen Fleece-Mantel. Und den braucht er (sagt Frauchen...) auch nur bei wirklich tiefen Minusgraden, wenn er im Auto oder im Stall draussen warten muss.
Ich habe den mal bei Zoo&Co gekauft. Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr...nix besonderes. Auf jeden Fall mit Bauchlatz.
Der da: https://www.tiierisch.de/produ…rmantel-fuer-hunde-fleece
-
Mein Australian Terrier braucht keinen Mantel, sein Fell ist sehr harsch, dicht und wasserabweisend. Die Hündin, die ich mal hatte, brauchte im Alter einen Mantel, da ihr Fell generell weicher war.
Allerdings habe ich da auch nur bei extrem kaltem Wetter den Mantel genutzt, da sie ihn absolut nicht mochte. Bei Regen ging sie auch grundsätzlich nicht gerne raus, da half auch ein Mantel nicht.
Unser Mix ist sehr kurz behaart, zudem sehr dünn gebaut. Sie bekommt im Winter daher öfter einen Mantel an. Sie kriecht auch unter jede Decke und schläft am liebsten zugedeckt. Sie ist auch unser erster Hund der haart.
Kann ich aber mit leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!