Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Psst...ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also diese Haarerei wär nichts für mich, nach über 30 Jahren Terrierhaltung, kenn ich sowas nicht mehr.
Auch ein "pro Terrier"-Punkt auf meiner Liste
Bei den Haaren, die hier rumliegen, könnte man echt denken ich halte mindestens 10 Hunde
Mein Auto sieht aus....
Mitfahren geht nur gegen Voranmeldung. Oder auf eigene Gefahr
-
OMG...
Jetzt bin ich dezent schockiert...
Dass Litos Pflege so aufwendig ist hätte ich nicht gedacht.
Nach Bodos Tod hat man mir eine Wheaten Hündin angeboten. Sie klang echt nett, war uns dann aber zu groß. Ich war trotzdem leicht in Versuchung, weil ich Lito so mega niedlich finde.
Jetzt bin ich gerade unglaublich froh, dass wir uns wieder für einen Trimmmhund entschieden haben.
Dass was du da jeden Tag mitmachst wäre mir echt zuviel. Ich bewundere dich dafür, aber wenn ich mir das bei mir vorstelle....
Für mich ist das Trimmfell ideal. Ich habe fast kein Hundehaar in der Wohnung, es sei denn ich zupfen dran rum...
Und Maya's Fell ist richtig schön fest und gut zu trimmen.
-
Hallo zusammen,
frieren eure kurzhaarigen Terrier eigentlichen im Winter?
Liebe Grüße
-
Charakterlich sind Wheaten echt toll! Und die vom irischen Schlag sind ganz sicher auch etwas weniger pflegeaufwändig, können dafür aber nicht bei schön kurz gehalten werden.
Mit bewundern hat das auch echt nichts zu tun. Ich hab die Wahl zwischen nem ungepflegten Mobb der mir die Bude und Klamotten noch dreckiger macht als sowieso schon und der Arbeit. Pest oder Cholera ist das 
aber entscheide ich mich für die Arbeit habe ich mega niedliches, fluffiges Wattekissen hier, also ist das die bessere Wahl
Und ihr habt eh absolut die richtige Wahl getroffen! Maya ist super niedlich
-
-
clash meiner friert auf jeden Fall aber er steht dabei nicht rum wie ein zitterndes Elend, er macht und tut wie immer aber sobald er ne Sekunde stehen muss fängt das große Zittern dann doch an. Er hat einen fast komplett nackigen Bauch so wie die meisten und ist mit 33cm ja sehr bodennah.
Unser Tierarzt und Osteopathin raten beide dazu was wärmendes anzuziehen sobald es richtig kalt wird und das mache ich auch.
-
...
Und die vom irischen Schlag sind ganz sicher auch etwas weniger pflegeaufwändig ...
Viel weniger pflegeaufwendig!
Ich kenne das so tatsächlich nicht, habe aber um Amis immer einen Bogen gemacht.
-
Siehst du und bei mir würde aus optischen Gründen nie ein Ire einziehen und damit ist der Wheaten künftig uninteressant. Wobei mir vermutlich eh kein Züchter mehr einen gebe würde nach dem FB Shitstorm und mein Wheaten sei kein Wheaten mehr Blabla
-
Was genau muss man denn beim Wheaten an Fellpflege machen? Weil hier von täglich die Rede ist?
-
Siehst du und bei mir würde aus optischen Gründen nie ein Ire einziehen und damit ist der Wheaten künftig uninteressant. Wobei mir vermutlich eh kein Züchter mehr einen gebe würde nach dem FB Shitstorm und mein Wheaten sei kein Wheaten mehr Blabla
FB-Gruppen habe ich mir noch nie gegeben, weder Wheaten- noch andere Gruppen.
Ich halte einen Shitstorm wegen einer Frisur auch für höchst unangebracht. Wenn es der Gesundheit des Hundes nicht abträglich ist, sollte der Haarschnitt dem Halter überlassen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!