Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ja, genau so. Die Russell-Vorgängerin war auch ein echtes Genie, was Mäuse und Ratten anging. Die stand so lange mucksmäuschenstill, bis die Beute sich sicher fühlte, und dann stieß sie zu wie eine Kobra. Ich dachte, alle Russells haben das in den Genen - aber das ist offenbar nicht so...LOL
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die haben bei Vorhaben nicht nur ein Plänchen, die haben nen Plan und den setzen sie um.
Stimmt! Was manchmal ziemlich lästig ist, weil sie diese Pläne auch einfach nicht vergessen - man kann schon dankbar sein, wenn sie bereit sind sie kurzfristig zu verschieben. Meist gucken sie einen in solchen Momenten dann nämlich an mit einem ziemlich sprechenden Blick der Marke "alles klar, ich hab dich gehört, sobald ich das hier erledigt habe komm ich auf dein Anliegen zurück!" 
Überhaupt diese sprechenden Blicke, ich seh oft regelrecht die Denkblase überm Hundekopf. Besonders häufig dabei genommen: "Mach dir mal keine Gedanken, ich weiß schon selbst worum es geht und auch, wie man das am besten hinkriegt!"
(Macht Sandor zur Zeit immer besonders gern, wenn ich mit ihm das gezielte Schicken zum Dummy üben möchte und er statt dessen der Ansicht ist, zuhören ist komplett überflüssig wo er doch eine Nase hat... *seufz') -
Mäuse fangen bekommt Eddy auch erst hin seit er blind ist. Jetzt pirscht er sich nämlich vorsichtig an und wartet, vorher war es auch eher so trampeliges Wildschwein mäßig und daher ohne Erfolg.
-
LOL - ich sagte ja auch nur "gelegentlich"!
Meine Terrierin hat es mit ihren zehn Jahren bis heute nicht geschafft, eine Maus zu erwischen, weil sie ihre jugendliche Übermotivation auch als Seniorin einfach nicht in den Griff bekommt: Sie schießt mit einer Motivation drauf zu, die locker für ein Wildschwein ausreichen würde - und natürlich ist die Beute dann weg. Da könnte man auch gleich eine Blaskapelle vorwegschicken. Da ist sie irgendwie nie erwachsen geworden und schafft es einfach nicht, zu denken, bevor sie losrast. Etwas, das ihre Vorgängerin meisterhaft beherrschte - dafür behielt die andere Kaspereien bis ans Lebensende bei.
Enni hat in ihrem Leben drei Mäuse erwischt. Allerdings alle in diesem Jahr innerhalb von wenigen Wochen
Vorher war das aus "jugendlichen Gründen" nicht möglich.Ich bilde mir schon ein, dass sie ein bisschen erwachsener geworden ist über das letzte Jahr. Soweit es eben möglich ist bei dem Vieh

Auf die Frage, ob hier nochmal ein Terrier einziehen würde. Ja, bestimmt! Ich weiß nicht, ob es nochmal ein Border Terrier werden würde. Nicht, weil ich die nicht total toll finde. Sondern eher, weil es sooo viele coole Rassen gibt & ich in meinem Leben auch noch andere Hundetypen kennenlernen & halten möchte.
-
Doch, also ich merke bei Loki schon, dass seit ner geraumer Weile, alle Hirnzellen richtig funktionieren, ganz anders wie mit 1-2 Jahren? Er denkt viel öfter mit, hat sich besser im Griff und ja, ist mMn wirklich erwachsen ?
-
-
ABER auch Loki ist irre...wir waren in Prerow vor 14 Tagen....Loki schwimmt ja wirklich gerne, aber da hat er echt den Vogel abgeschossen.
[media]https://youtu.be/CQsJe47K9SY[/media]
Er ist immer wieder rein, egal wie oft er untergegangen ist oder so.
Und schimpft bitte nicht, dass ich vllt jemals ne Schwimmweste für den Hund brauchen würde, hätte ich nicht gedacht...vorm nächsten Urlaub wird die definitiv gekauft.
-
Wie cool der Loki ist

Die Steilküsten kann ich hier absolut bestätigen. Die üben eine wahnsinnige Anziehungskraft auf den Terrier aus

Wasser findet er auch geil, er ist überall sofort drin. Aber auf keinen Fall schwimmen! Geht gar nicht

-
Aber auf keinen Fall schwimmen! G
Logisch nicht! Bestenfalls geht man bis zum Bauch rein. Ausser in der Nordsee, da wird richtig geschwommen.

-
Jetzt muss ich dafür an die Nordsee?

Habs bei der ersten Hitzewelle im See versucht. Kein Essen, kein Spielzeug, kein wegschwimmendes Frauchen brachte etwas
Aber schwimmen kann das Terriertier. Frauchen war ja böse und hat Gnomeo einfach ins tiefere Wasser gebracht 
-
Jetzt muss ich dafür an die Nordsee?

Unbedingt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!