Terrieristen

• Ich finde die Rasse sehr selten?

Ja, GsD ist die Rasse selten. Die meisten scheuen halt den Pflegeaufwand dieser Rasse, obwohl der bei Pudeln viel größer ist.

Der Airedale ist eine absolut gesunde Rasse und vor allen Dingen nicht überzüchtet, weil kein Modehund.

• Airedales sind einfach total unmodern, wahrscheinlich, weil sie so ohne Übertreibungen in Aussehen und Wesen sind, und ich hoffe bloß, das bleibt auch so!

Hier ist meine Hündin mit einem knappen Jahr, und ich finde, man kann ihr die ganze Freundlichkeit schon am Gesicht ablesen. So bieder und nett und "aufrichtig", wie sie einen da ansieht, war sie auch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Lorbas

Machst du deinem Airedale irgendeinen Sport?

Mit Käthe nicht, mit ihren Vorgängern, ja. Sie hatten beide die Schutzhundausbildung.

Käthe ist ein reiner "Gesellschaftshund", sehr leichtführig und genauso verträglich und freundlich wie ihre Vorgänger.

• Das Trimmen ist gar nicht so schlimm. Ich hab das selbst gemacht, weil meine Hündin es sooo liebte - auf dem Bild ist sie fünf Monate alt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben dann, als sie erwachsen war, etwa eine halbe Stunde pro Woche fürs Fell gebraucht. Das war so ein Sonntagnachmittags-Ritual: gemeinsam auf dem Boden sitzen, Hörbuch hören und Fell machen. Sie war sehr kurz- und drahthaarig, und da war das Trimmen einfach und das Ergebnis toll: Der einzige meiner Hunde, der wirklich überhaupt nicht haarte.

• Nö, ist es wirklich nicht. Wenn der Hund das so mag wie mein Airedale, ist es ein nettes Bindungs-Ritual. Die Russells sehen das allerdings anders, die haben nie so viel Zeit zum Stillhalten.

• @Lorbas

Machst du deinem Airedale irgendeinen Sport?

Mit Käthe nicht, mit ihren Vorgängern, ja. Sie hatten beide die Schutzhundausbildung.

Käthe ist ein reiner "Gesellschaftshund", sehr leichtführig und genauso verträglich und freundlich wie ihre Vorgänger.

Mega cooler Name! :D

Nö, ist es wirklich nicht. Wenn der Hund das so mag wie mein Airedale, ist es ein nettes Bindungs-Ritual. Die Russells sehen das allerdings anders, die haben nie so viel Zeit zum Stillhalten.

Der hiesige Border auch nicht:hust:
    Länger mal stillhalten geht nur wenn die Aussicht okay ist.

• Nö, ist es wirklich nicht. Wenn der Hund das so mag wie mein Airedale, ist es ein nettes Bindungs-Ritual. Die Russells sehen das allerdings anders, die haben nie so viel Zeit zum Stillhalten.

:lol: So ist es. Bubi hasst es und lässt es über sich ergehen. Es aber es wird sich gedreht und gewunden... Und Gesicht...Iiihhh.....

Ich mags das trimmen nimmer. Es strengt mich an, mein Rücken tut weh, danach ist alles voller Haare...ich würde mir nie wieder einen trimmbaren Hund holen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!