Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Blinky geht seit diesem Jahr endlich schwimmen und das auch ziemlich gern meistens! Sie braucht etwas Motivation mit ihrem Wasserdummy (ich liebe dieses Teil, ne tolle Anschaffung für den Sommer!), freiwillig also ganz ohne Apport oder sonst was macht sie selten, ist aber trotzdem schon 2-3x vorgekommen

Ich hatte hier mal was wegen des Badens vor/nach dem Trimmen gelesen, was war das? Sollte man die Hunde davor oder danach nicht baden? Oder ist es doch egal?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Davor nicht trimmen, da das Fell meist zu weich wird und sich schlecht trimmen lässt.
Danach baden auch viele ihre Hunde nicht, wir machen das schon. -
Also vor dem Baden nicht trimmen, aber nach dem Trimmen baden ist okay? Letzteres würd heut nämlich eventuell passieren, mit n paar Stündlein dazwischen
-
Also vor dem Baden nicht trimmen, aber nach dem Trimmen baden ist okay?
Äh - hä??? Das ist doch die gleiche Abfolge "trimmen - baden"???
Ich hab das jetzt so verstanden: Baden - Trimmen ist blöd, weil durch das Bad das Fell weich wird. Trimmen - Baden ist ok, wenn der Hund das mag.

-
Also ich kenne es nur so, dass man weder vor dem Trimmen baden bzw mit Shampoo waschen sollte, da das Fell sonst etwas zu weich und nicht griffig genug ist. Ebenso sollte man nach dem Trimmen nicht baden, da dann die Poren ggf noch zu offen sind

-
-
Ich bade Finya immer nach dem Trimmen, aber aus Faulheit selten direkt danach. Meist liegen 1-3 Tage dazwischen^^
Da ich sie stellenweise auch schneide, wasche ich dann die letzte Haarreste raus, damit nichts juckt.Ihr Fell ist übrigens seid sie im Frühling 2x wieder komplett abgetrimmt wurde und ich regelmäßig nachtrimme wieder richtig toll wasserabweisend geworden

-
Äh - hä??? Das ist doch die gleiche Abfolge "trimmen - baden"???
....
Ich war total verwirrt.. 
Na ja es wäre einfach nur Wasser, kein Shampoo, nix, nur Plantscherei wahrscheinlich.
Ich müsste Blinky in Narkose setzen, wenn ich mal wirklich alles abtrimmen wollen würde
wir schaffen immer nur ne ~halbe Stunde, bis sie es dann absolut nicht mehr aushält.
und da wär sicher noch einiges zu holen. Das meiste müsst ich zwar immer haben, aber vor allem die Pfoten würd ich gern mal richtig richtig ordentlich abtrimmen.. aber keine Chance.
Dementsprechend schnell sieht sie gefühlt Tage später wieder trimmbar aus bzw man sieht immer wieder Stellen, die man gern rauszupfen würde
aber ich verschieb es ja immer, weil sie immer so tut, als wär sie im Schlachthaus 
-
Ja stimmt, das mit den Poren ist das. Aber das ist auch vom Hund abhängig. Baxter zeigt keine Reaktionen, wenn er danach baden geht (egal ob mit oder ohne Shampoo).
ich hab übrigens jetzt das BioGroom Wird Coat Shampoo und bin davon total begeistert :) Also nicht für mich, für Baxter

-
@roterfindus Sammy holt sich sogar halbe belegte Baquette vom Bürotisch.

Das ist mir gestern passiert. Aber direkt Beeren, da ist er nicht so scharf drauf.Sammy war heute auch im Wasser und hat Stöckchen geholt...anbei mal ein zwei Fotos! Immer klasse, wie schlank ein Hund ist, wenn er ausm Wasser kommt.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
....
Ich war total verwirrt.. 
Na ja es wäre einfach nur Wasser, kein Shampoo, nix, nur Plantscherei wahrscheinlich.
Ich müsste Blinky in Narkose setzen, wenn ich mal wirklich alles abtrimmen wollen würde
wir schaffen immer nur ne ~halbe Stunde, bis sie es dann absolut nicht mehr aushält.
und da wär sicher noch einiges zu holen. Das meiste müsst ich zwar immer haben, aber vor allem die Pfoten würd ich gern mal richtig richtig ordentlich abtrimmen.. aber keine Chance. 
Dementsprechend schnell sieht sie gefühlt Tage später wieder trimmbar aus bzw man sieht immer wieder Stellen, die man gern rauszupfen würde
aber ich verschieb es ja immer, weil sie immer so tut, als wär sie im Schlachthaus 
Du kannst sie davor und danach so viel im Wasser plantschen lassen wie du willst. Einzig, wenn du sie vorher mit Shampoo wäscht, kann es sein, dass das Fell weicher wird. Dem kann man aber auch entgegen wirken, wenn man ein Shampoo speziell für rauhaarige Trimmrassen nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!