Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal eine Trimmfrage bei Rauhaarhunden:


      Ich habe letztens gelesen, dass die Unterwolle bei Trimmfell mit der Zeit verschwindet wenn man den Hund nicht regelmäßig genug trimmt, da das Deckhaar Überhand nimmt und sich die Unterwolle dadurch nicht richtig ausbildet. Dadurch frieren diese Hunde dann schneller und werden auch schneller nass.


      Hat davon schon mal jemand gehört?

    • Mal eine Trimmfrage bei Rauhaarhunden:


      Ich habe letztens gelesen, dass die Unterwolle bei Trimmfell mit der Zeit verschwindet wenn man den Hund nicht regelmäßig genug trimmt, da das Deckhaar Überhand nimmt und sich die Unterwolle dadurch nicht richtig ausbildet. Dadurch frieren diese Hunde dann schneller und werden auch schneller nass.


      Hat davon schon mal jemand gehört?

      Nein noch nie gehört und eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Pixel hat gerade einen richtig schönen rolling Coat am Po, aber die Unterwolle ist ziemlich licht geworden. Als sie noch zugeplüscht war, war sie halt zugeplüscht, da war viel mehr und viel dichtere Unterwolle.
      Aber wie gesagt gerade nur meine Beobachtung, das kann auch noch an vielen anderen Einflüssen liegen, die mir gerade nicht einfallen.


      Aber gut das wir gerade beim Trimmen sind. Haben eure Hunde eigentlich auch so unterschiedliche Wachstumsregionen? Wenn Pixels Rücken und Po längst überfällig sind, fängt bei ihr langsam an der Kopf nachzuschieben. Po und Rücken sind jetzt schon ein paar Wochen her und langsam kann ich mit dem Kopf anfangen, muss aber aufpassen, dass ich nicht zu viel weg nehme.
      Ich bin übrigens jetzt komplett auf Fingerkraft umgestiegen

    • Bei Eddy wächst das Fell im Nacken und am Po irgendwie viel stärker und schneller und dann erst der Rest. Ganz schlimm ist echt der Nacken :dead:
      Das mit der Unterwolle hab ich auch schon mal gehört, aber einen wirklichen Unterschied stelle ich da bei Eddy jetzt nicht fest. Gefühlt hat dieser Hund aber auch einfach keine Unterwolle, das ist vermutlich auch der Grund, weshalb er so schnell friert xD Trotz Popo- und Nackenplüsch

    • Fips vom Avatar ist auch wieder fällig zum Trimmen, bei ihm wächst das aber sehr gleichmäßig. Je länger das Fell, desto schlechter in Sachen Wetterfestigkeit. Unterwolle hat er sowieso nur ziemlich spärlich (und ja, auch er friert sehr schnell. Im Moment legt er sich tagsüber gerne insd Bett unter die Bettdecke).
      Leider komme ich nicht weit, wenn ich ihn selber abtrimmen will, das gefällt ihm sowas von gar nicht. Wahrscheinlich habe ich auch die richtige Technik noch nicht gefunden. Bei der Groomerin meckert er auch ab und an oder versucht, auszuweichen. Aber die kriegt ihn gut gehandelt.

    • Die Groomerin, zu der ich gehe, hat das mit dem Nacken als ganz natürlich bezeichnet... Ich mein, wo wird denn ein Hund von einem größeren "Feind" angepackt" Meistens im Nacken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!