Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Tamy war auch 3x in Nachbars Garten. Sie ist unter dem Maschendrahtzaun durch um beim Nachbarn die Amseln zu jagen.
Seitdem ist der Zaun zusätzlich vergittert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst Melli rennt gerne in Nachbars Gärten.
Paula auch
Muss in anderen Gärten wohl mega spannend sein
Deswegen ist mein Garten ausbruchssicher und beim gang durch die Siedlung Leinenknast, sonst rauscht sie ab
-
Puh, wahnsinn wie viel sich hier sammelt, wenn man nicht regelmäßig mitliest
Bei uns gibts nicht so viel zu berichten, Loki gehts gut und wir machen mit unserem Leinenpöbeln endlich Fortschritte, alleine bleiben klappt leider immer noch nicht gut, dafür ist er aber generell beim Gassi toll, aufmerksamer, nicht mehr so hektisch und man kann sich auch mal entspannen ;-)
664bdd085cf795c94fc98a.jpg
es wurde dringend Zeit zu trimmen9b15f96.jpg
Hauptsache nah bei mir, dann wird alles bequem und man kann schlafen....a3e862a6dd5104567f7122.jpg
Uns fehlt noch das Gepäcknetz, nutzt der Herr natürlich direkt aus -
Finya kann aus unserem Gärtchen nicht weg - da ist eine Mauer statt einem Zaun als Begrenzung
Aber sie ist so ja auch schon einige Male abgehauen, unter anderem in fremde Gärten oder mal im Stall rumgelaufen, um sich win Küken zu holen und wir haben die Ziege eine halbe Stunde gesucht. Die hat auch nicht auf unser Rufen reagiert.
So sind die Irren halt. Sie können einen wahnsinnig machen -
Valeera scheint zu denken, dass Katzenbabys Ratten sind, anders kann ich mir ihr Verhalten von gestern nicht erklären... So ein hohes Erregungslevel hatte sie noch nie. Gebellt, gejault, gezittert wie verrückt.. Sie war kaum ansprechbar, hat mich komplett ausgeblendet.
Katzen kennt sie und so reagiert hat sie noch nie darauf. Liegt ja auch mit Kater und mir zusammen auf der Couch, bei meiner Mutter auch nie ein Problem gewesen, deren Katzen will sie nur draußen jagen, lässt sich davon aber abrufen (leider einmal passiert) bzw reagiert mittlerweile auch auf ein Nein. Ihr Jagdtrieb war schon so toll unter Kontrolle, hat draußen alles angezeigt und ist nicht mehr hinterher, auch wenn man ihr angesehen hat das sie gerne würde.
Hundine muss bei Besuchen jetzt immer zuhause bleiben, der Stress tut ihr ja auch nicht gut und an ihrem Blick hat man deutlich gesehen "muss töten". -
-
@Theobroma Du darfst auf keinen Fall den Fehler machen und Felix mit anderen Hunden vergleichen. Bevor ich Pixel hatte, dachte ich immer in so Hunden die im 2m Radius um Frauchen laufen wurde massig Arbeit gesteckt. Und was ist mit Pixel, die latscht nur um mich rum und interessiert sich nicht groß für die Umwelt. Ohne da irgendwas zu machen.
Und ihr habt schon soviel erreicht, aber manchmal passt halt genau der Hund nicht in die jetzige Lebenssituation. Man kann sich ja nunmal nicht zerreißen. -
Pixel musste leider aufgrund einer Gebärmutterentzündung kastriert werden vor zwei Wochen. Zwei faule Zähne mussten auch raus.
Wäre ich nicht so ein Helikopter-Frauchen hätten wir von beidem überhaupt nichts mitbekommen.
Immer diese Terrier, bloß nichts anmerken lassen.Für nächste Woche habe ich ein Cairn-Terrier Spaziergang organisiert. Ich würde gerne mal ein paar kennen lernen und gucken ob das etwas für uns wäre. Oder ob das doch die Voll-Terrier sind, wie ich sie mir vorstelle. Wie zb Felix
das ist mir dann doch etwas zuviel Energie. 5 Zusagen und 3 Vielleicht sind es bis jetzt, ich hoffe das Wetter spielt mit.
Und hier noch ein paar Pixel-Bilder
Und beim Norwich Treffen. Sie braucht zwar sehr lange bis ihr der Kragen platz, aber sie kann auch anders.
Und ein paar Sonnen-Norwich. Wer erkennt Pixel?
-
Ich kenne nur 1 Cairnterrier, der wohnt hier im Dorf und er ist ein lieber Geselle der im Dorf ohne Leine laufen kann und sich im Dunstkreis seines Herrchens bewegt. Auf den Felder weiß ich es nicht, dort hab ich ihn in all den Jahren noch nie getroffen.
-
@Tatuzita
Auf dem ersten Bild könnte deine Pixel definitiv auch ein Cairn seinIch hab Cairns auch als nette Gesellen kennengelernt. Und auf jeden Fall verträglich. Okka, der Familiencairn ist unkompliziert, aber sehr stur. Sie braucht eine klare Ansage, dann wuppt das.
Aber an anderen Hunden hat sie null Interesse. -
@Tatuzita
Auf dem ersten Bild könnte deine Pixel definitiv auch ein Cairn seinIch hab Cairns auch als nette Gesellen kennengelernt. Und auf jeden Fall verträglich. Okka, der Familiencairn ist unkompliziert, aber sehr stur. Sie braucht eine klare Ansage, dann wuppt das.
Aber an anderen Hunden hat sie null Interesse.Das stimmt, sie wird auch regelmäßig als Cairn 'erkannt'. Das sie zu klein ist und dunkelgraue flügelchen an den Seiten hat, fällt gar nicht auf
Das ist ja eine von Pixels Eigenschaften die ich sehr schätze, andere Menschen, andere Hunde, mir doch egal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!