Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Da wir einen Bimsstein haben, werde ich das einfach mal ausprobieren.
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich schon soooo gefreut...... Hab Bossi gesagt, er kriegt endlich richtige, große Spielkameraden. Wie soll ich ihm das jetzt bloß erklären?
Sag Bossi es tut mir leid, aber ich hab meine Mädels doch sehr lieb
-
Ich hätte da gestern gerne zwei Terrier verschenkt
Das Gefühl kennen wir wohl alle gelegentlich...
Aber gut, dass sie doch bleiben dürfen!Ergänzung zum Thema Styling: Bei Felix werden Bauch und Beine inzwischen geschoren. Da lässt er sich nicht gerne zupfen, also kommen die Haare mit der Maschine ab. Die hab ich für die Pferde eh da...
-
@Theobroma. Frodo war auch nicht begeistert vom Beine zupfen, werd da wohl mit der Schere nachhelfen müssen.
Das mit dem Bimsstein ging ganz ordentlich, muss halt noch etwas üben
-
-
-
-
Ich brauch mal euer geballtes Terrierwissen...
Wie waren eure als Welpen/Junghunde vom Aktivitätslevel und Schlafrhythmus?
Lito zog hier mit 12 Wochen ein und hat von Anfang an extrem wenig für einen Hund in seinem Alter geschlafen. Zumindest für mein Empfinden. Umso älter er nun wird, desto "schlimmer" wird es. Es geht mir nicht darum, dass er ziemlich agil ist, wenn er wach ist. Ist eben ein TerrierAber er ist eher wie ein Duracell Häschen. Als Beispiel gestern, um 7 war die Nacht beendet und das nächste Mal wirklich geschlafen hat er dann erst wieder 20 Uhr. Dazwischen gabs mittags eine Stunde dösen. Und mit wach meine ich in seinem Fall nonstop auf den Beinen, also wirklich aktiv.
Ich habe es schon versucht mit nur ganz kurzen Löserunden und sonst Nichts, mit wirklich großen Toberunden und mit längerer Kopfarbeit am Stück, mit Leckercehnbällen, Kong usw. Aber er schläft tagsüber einfach so gut wie gar Nicht und damit ist ihm natürlich ständig langweilig und langsam kommt er deswegen auch blöde Ideen. Aber er überdreht nie, macht nie ein nervösen, gestressten Eindruck und auch keinen müden.
Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiterSchlafen Terrier wirklich so wenig? Wie macht ihr das mit der Beschäftigung?
-
Ich brauch mal euer geballtes Terrierwissen...
Wie waren eure als Welpen/Junghunde vom Aktivitätslevel und Schlafrhythmus?
Lito zog hier mit 12 Wochen ein und hat von Anfang an extrem wenig für einen Hund in seinem Alter geschlafen. Zumindest für mein Empfinden. Umso älter er nun wird, desto "schlimmer" wird es. Es geht mir nicht darum, dass er ziemlich agil ist, wenn er wach ist. Ist eben ein TerrierAber er ist eher wie ein Duracell Häschen. Als Beispiel gestern, um 7 war die Nacht beendet und das nächste Mal wirklich geschlafen hat er dann erst wieder 20 Uhr. Dazwischen gabs mittags eine Stunde dösen. Und mit wach meine ich in seinem Fall nonstop auf den Beinen, also wirklich aktiv.
Ich habe es schon versucht mit nur ganz kurzen Löserunden und sonst Nichts, mit wirklich großen Toberunden und mit längerer Kopfarbeit am Stück, mit Leckercehnbällen, Kong usw. Aber er schläft tagsüber einfach so gut wie gar Nicht und damit ist ihm natürlich ständig langweilig und langsam kommt er deswegen auch blöde Ideen. Aber er überdreht nie, macht nie ein nervösen, gestressten Eindruck und auch keinen müden.
Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiterSchlafen Terrier wirklich so wenig? Wie macht ihr das mit der Beschäftigung?
Nein, eher nicht, hätte ich gesagt.
Wenn er nicht selber runter kommt, musst du sanft nachhelfen, ihn auf seinen Platz schicken o.ä.Bei meiner kenne ich das nur, wenn wir den ganzen Tag zuhause sind und sie dadurch freien Zugang zum Garten hat. Normalerweise legt sie sich aber sogar da irgendwann zur Hauswand oder auf die Fußmatte und döst längere Zeit.
Macht sie das nicht, fängt sie irgendwann mit Gekläffe an, dann wird jeder Vogel und jeder klappernde Kinderroller (Spazierweg vorm Garten) angebellt. Spätestens dann bekommt sie eine Stunde Küchenpause, wo sie in ihrem Körbchen kollabiert und schläft. Danach gehts wieder ohne hündische Geräuschkulisse.
Wenn sie mit bei der Arbeit ist oder auch zuhause IM Haus, schläft sie den halben Tag, kommt mir vor.Toberunden und Kopfarbeit bringen mMn einen Terrier nicht zum Schlafen sondern in die entgegen gesetzte Richtung.
-
Also, Lito (der mit der noch dunklen Schnauze), 4 Monate jung und ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Da sieht ja zum Schreien aus, als hätte er die Schnute in Teer getaucht... was heisst "noch"? Geht das weg?
-
Als Beispiel gestern, um 7 war die Nacht beendet und das nächste Mal wirklich geschlafen hat er dann erst wieder 20 Uhr. Dazwischen gabs mittags eine Stunde dösen. Und mit wach meine ich in seinem Fall nonstop auf den Beinen, also wirklich aktiv.
Was macht er denn dann den ganzen Tag wenn er nicht schläft?
Ich habe es schon versucht mit nur ganz kurzen Löserunden und sonst Nichts, mit wirklich großen Toberunden und mit längerer Kopfarbeit am Stück, mit Leckercehnbällen, Kong usw. Aber er schläft tagsüber einfach so gut wie gar Nicht und damit ist ihm natürlich ständig langweilig und langsam kommt er deswegen auch blöde Ideen.
Vllt. ist das jetzt ein Kreislauf geworden. Du dachtest, du musst was ändern und hast es nicht "ausgesessen" und jetzt erwartet er die Löserunden oder die großen Toberunden oder die Kopfarbeit oder, oder.........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!