Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich danke euch fürs Daumen drücken

Kurzes Update:
Die Blutergebnisse sind heute gekommen, sie sind teilweise etwas auffällig. Morgen bekomme ich sie hoffentlich schriftlich. Jetzt heißt es allerdings die Biopsie-Ergebnisse abwarten.
Ich bin echt mega nervös und wünsche mir das Ende der Woche herbei, dass ich mehr weiß.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke weiterhin die Daumen!

-
Ich drück auch mit für Spike.
So ein hübscher
-
Macht hier jemand ZOS mit seinem Terrier? Liegt das euren Vierbeinern oder eher nicht? Ich möchte es gerne mit Abbie neben dem Apportieren als alternative Beschäftigung anfangen.
Ich hab
bestellt und morgen soll es ankommen. Kennt das jemand und kann etwas darüber sagen? -
@EPonte macht es mit ihrer Melli
-
-
Ja, wir machen ZOS und Melli liebt es. Durch diese Art der Auslastung ist sie auch wesentlich sicherer geworden und hat Teile ihrer Ängste überwunden.
Das Buch kenne ich nicht, wir machen mit Trainerin. -
Hab jetzt mal gegooglet, was ZOS eigentlich ist und dabei festgestellt, dass ich so eine begriffgesteuerte Suche schon mit meinem ersten Hund vor 20 Jahren gemacht hab.
Die Kröte war ein bisserl balliverrückt und hat leidenschaftlich Stofftiere und Quietschezeugs zerlegt, daher hab ich auf Suchspiele umgeschwenkt. Die Begriffe haben sich automatisch eingebürgert, sie konnte Balli, Bär, Stock (ein quietschender Gummiast
) und noch zwei oder drei. -
Wir haben schon 3 Objekte, die sie aber auch nur durch Handzeichen erkennen muss. Es ist ja nicht nur das Finden, sondern auch die korrekte Anzeige mit Ablegen vor dem Objekt. Nase sollte dran bleiben.
Die Objekte sind klein und teilweise nicht sichtbar versteckt. Da geht es rein ums erschnüffeln. Wir haben Feuerzeug, Schlüssel und ein kleines Stück Leder.
-
Ich würde es auch gerne in einem Verein machen. Aber ich hab keinen Führerschein und mit dem Bus fahren ist hier immer sehr nervig.. :|
Mit Donald hab ich auch so einiges in eigenregie gemacht und es hat immer gut geklappt.

Ich habe mit Abbie schon geklickert, ist das tatsächlich ein Problem wie ich gelesen habe?

-
Ich bin auch auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für Baxter. ZOS habe ich mir auch angeschaut und evtl Fährten oder Maintrailling.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!