Terrieristen

• @kawaii puh 2 Stunden Friseur? So lange hält unserer zur Zeit nicht ansatzweise aus... :|
    Obwohl wir ihn von Beginn an dran gewöhnen... Er mag das Trimmen einfach nicht. Wobei es langsam besser wird.
    Wir trimmen selber nach Anleitung durch Züchterin und Hundefriseur.
    Ein halbes Stündchen schafft er schon mal ab und an. Naja so wird er halt nach und nach getrimmt :pfeif: Ein Teil des Hundes ist meist aber ganz gut getrimmt :D

Wie machen das denn die anderen mit trimmhaarigen Hunden? Haben eure mit der Zeit gelernt eine Trimmsitzung über sich ergehen zu lassen?

• Sunny steht auch so manchmal lange in der Gegend rum und guckt die Wand an, von daher ist es auch egal, ob sie dabei getrimmt wird oder nicht. :pfeif:
    Sie ist generell sehr ruhig und kennt es auch von früher, von daher ist es nicht so problematisch. Zwischendurch wirds ihr langweilig, aber die Friseurin hat da ein gutes Händchen für und bekommt sie wieder ruhig.

• ...
    Wie machen das denn die anderen mit trimmhaarigen Hunden? Haben eure mit der Zeit gelernt eine Trimmsitzung über sich ergehen zu lassen?

Meine Kröte hasst das Trimmen so richtig. :roll:
    Den ersten Hundefriseur hätte sie am liebsten mit Haut und Haaren gefressen, da war sie 6 Monate alt. Seit einiger Zeit trimme ich sie selbst, aber nicht den ganzen Hund auf einmal, sondern nach und nach. Ihre Geduld reicht für ca. eine Stunde, da schaff ich vielleicht mit Pfoten ausschneiden und Bart stutzen die Hälfte. Lediglich an der Brust klappts gar nicht, sodass sie demnächst wieder von einer Professionellen bearbeitet wird, die kleine Hexe.

• Ich trimme Tamy selbst. Begonnen hab ich, da war sie ca. 12 Wochen alt. Ich war letztes Jahr 1x beim Hundefrisör zum Trimmen um mir vllt. etwas abschauen zu können. Der war so begeistert von Tamy (sie brauchte keinen Galgen und hat alles mit sich machen lassen, sogar das Po-Ausrasieren), dass er das in der Kartei vermerkt hat. Auch hat er gemeint, dass er ziemlich schnell war, weil Tamy so kooperativ war.

• Dank Rolling Coat trimme ich einfach regelmäßig alle paar Wochen ein bisschen an ihm rum... maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde, weil mir dann die Lust vergeht. Reicht, um ihn ordentlich zu halten.
    Er findet es überflüssig, aber hält nach einer klaren Ansage recht gut still. Bei ihm ist es immer gut, wenn es etwas zu beobachten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!