Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Meine Güte ist das schön bei euch
Ist noch Platz für zwei Terrier und zwei Menschen?
Wir sind in den Spreewald geflüchtet und haben dort Mitternacht verschlafen
Jetzt sind wir wieder in Berlin und hier ist noch ordentlich was los - Meeko ist es egal, aber Chris hat Angst vor den lauten Knallern
Ich hoffe, das beruhigt sich bald wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Spaziergänge sind momentan so ein Genuss!
Sie zieht nicht, ist ableinbar, bleibt bei mir, kommt auf jeden kleinen Ruf, jeden Pfiff sofort her, geht bei Fuß, wechselt auf Handzeig die Richtung, einfach ein Traum!
Noch vor zwei Wochen war ich schon sooo genervt, da wars auch noch läufig. Nur ziehen wie ein Ochse, mit ich-atme-den-Boden-ein-Geschnüffel und Dauermarkiererei im Wechsel, Stop-and-Go-Verkehr statt gehen. Ableinen war ohnehin seit Herbst nur an ausgesuchten Stellen möglich, weil alles interessanter war ich.Wirkt fast so, als würde sie nach einem ordentlichen Schwipps wieder nüchtern, die kleine Säuferin.
Hach, ich hoffe, es bleibt noch ein bisserl so!!!
-
Spaziergänge sind momentan so ein Genuss!
Das freut mich sehr für euch! Klingt echt traumhaft!Noch vor zwei Wochen war ich schon sooo genervt, da wars auch noch läufig.
So geht es mir im Moment, Abbie wird gerade unglaublich frech und hat gestern Abend in einem Restaurant einen anderen Hund verbellt.. Dabei war sie so ein Engel bevor sie läufig wurde!Wenigstens ist sie immer noch nicht am Jagen interessiert. Heute morgen ist ein Fuchs ganz nah an uns vorbei und die war zum Glück absolut ansprechbar. Passiert wäre eh nix, sie ist ja im Moment dauerhaft an der Leine.
-
Blinky ist gerade einem großen Vogel, Kranich oder so, keine Ahnung, hinterhergejagt..
der stand von mir vielleicht sechs und von Blinky vielleicht drei Meter weg! Ich hab den zuerst gar nicht mitgekriegt. Grau auf weiß sieht man nicht gaaanz so gut
Blinky hat ihn aber gesehen und erstarrte und fixierte. Ich hab so laaangsam durchgeblickt, sie gelobt und wollte mich ranpirschen, um sie anzuleinen, während ich sie gelobt habe.. sie ins Sitz und Gucken zu befördern ist mir aber natürlich nicht eingefallen. War wirklich ne gute Zeit, die sie ausgehalten hat, ist dann aber letztendlich doch hinterher. Blöd gelaufen, aber sie war echt super, ich hab's einfach mega verschusselt.. Komplett über die Wiese, die n bisschen bergig ist und demnach hab ich sie dann auch erstmal nicht mehr gesehen. Nur den Vogel oben. Hab ihr nur gerufen: “Du kriegst den doch eh nicht!“, da kam sie auch schon wieder angerannt
Ich bin aber in einem total stolz auf mich: Blöde Situation, sollte nicht passieren, klar, aber anstatt mich aufzuregen, wie ich's verschusselt hab und alles, musste ich irgendwie grinsen und hab's nicht ganz so schwer genommen. Tat auch mal gut. Sonst mach ich mich immer total fertig, dass mir das passiert ist..
-
-
Sehe ich so wie du. Wenn man sich dann aufregt macht man es eh nur noch schlimmer!
-
Ich bin heute mit einem aufrecht laufenden Hund spazieren gegangen. Wildschweine neben dem Weg....Blut und Wasser habe ich geschwitzt.
Zum Glück ist Sunny pflegeleicht, sie war zwar sehr an der Witterung interessiert, ließ sich aber gut händeln. Einer von der Sorte reicht auch. -
Da soll noch mal wer was gegen Terrier sagen. Da gibt es ja viele Vorurteile. Weihnachten und später noch ein Geburtstag. Die lästige Sippschaft zu Besuch. Der Hund war so lieb. ja, die erste Minute war große Aufregung mit bellen und Freude und anspringen, aber wirklich nur eine Minute. Dann war er 9 Stunden wie weg. Lag einfach lieb in seinem Körbchen. Und auf der Couch *hust*. So lieb. Nicht gebettelt, nix. Obwohl eigentlich um 17 Uhr immer Spaziergang ist. Und er da immer bettelt, wann es endlich losgeht. Ich wird die Vorurteile gegen Terrier nie verstehen. Für mich sind das sehr, sehr lebhafte Hunde draußen. Aber auch sehr verträglcih und sozial. Und daheim. Die reinsten Engel. Wir hatten ja Bedenken bei der Rassewahl. Über Terrier hört man so viel schlechtes immer. Aber dieser Hund ist daheim wirklich ruhig. Glaubt keiner, der ihn von draußen kennt, ist aber so. Und auch draußen ist er nicht "böse". Nur halt lebthaft und will spielen, spielen, spielen.
Ist unser erster Terrier - ja, wir hatten immer Angst davor -, aber ab jetzt nur noch. Da kenn ich zig angeblich so einfach erziehbare Labradore, die auch noch nicht wohlerzogener sind. Und lang nicht so freundlich zu allen Hunden wie unser Terrier. Und lang nicht so ruhig daheim. Man sollte sich nicht täuschen lassen von Vorurteilen. Terrier sind wunderbar. Bisschen lebhaft und quirlig und schwer erziehbar draußen im Wald, ja. Aber so fröhlich und freundlich. Und daheim so ruhig. Selbst die doofe Sippe musste endlich mal sagen: den Hund hat man ja gar nicht gemerkt. -
Man sollte besser nicht von einem Terrier auf alle schliessen.
Teils stimme ich dir zu, teils habe ich genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht.
Terrier ist nicht gleich Terrier, da spielen die Rassen und die unterschiedlichen Charaktere mit hinein.
Ein Terrier "light" wie ein Wheaten oder ein Westi, Scottish etc. ist 'ne ganz andere Hausnummer als ein Foxl oder ein Ire.
Beim JRT geht das Spektrum von lammbrav/darf immer frei laufen bis hin zu unableinbar. Im letzteren Fall kannst du AJT machen, bis du schwarz wirst, der Hund wird bei Wildsichtung immer abknattern.Im Haus selbst hört und sieht man sie nicht, nie.
Auch meine Terrier liegen dort nur rum und ich muss sie suchen.Aber vergleichen kann man Terrier nicht, finde ich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!