Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Gut, dass du das rausgefunden hast. Wie handhabst du es jetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Elbenwald : glaub' mir, das dachte ich auch.

Und dann traf es uns aus dem Nichts - bääämmm!
Du weißt ja vorher nicht, daß dein Hund sich plötzlich dazu entschließt, jetzt mal gediegen einen Hasen zu hetzen.
Und nach diesem ersten Jagdausflug gab es eine Durststrecke von ca. 2-2,5 Jahren.
Nichts desto trotz ist sie für uns ein ganz toller Hund! (und inzwischen wieder leidlich verlässlich
)
Selbst wenn es soweit kommt, ich bin das seid sechseinhalb Jahren gewöhnt. Donald ist eine richtige Jagdsau wenn ich ihn lassen würde.
Aber du machst mir eins bewusst, ich muss da ein Auge drauf haben!

Ich hoffe trotzdem das sie endlich zum ersten mal läufig wird. Sie hat schon mehrmals Anzeichen von sich gegeben aber irgendwie ist es nie passiert. Ich hab schon gedacht das sie vielleicht eine weiße Läufigkeit hatte aber Donald (intakt) hätte mir das sicher angezeigt. Von einer ihrer Schwestern weiß ich das sie schon lange durch ist damit....
Ich will es endlich "hinter mir" haben, ist doch meine erste Hündin und ich bin etwas nervös. Nicht wegen Donald, den hab ich im Griff, aber hier gibt es viiiiiiele Rüden...

Und unter die Vermehrer werde ich nicht gehen!

-
Gut, dass du das rausgefunden hast. Wie handhabst du es jetzt?
Clickern für Aufmerksamkeit. :)
Ist ja eigentlich auch keine neue Erkenntnis, sondern eher die gleiche zum dreihundertdrölfzigsten Mal, nur wenn ich auch gestresst bin, steh ich da auch mal auf dem Schlauch. -
Ich bin total glücklich, dass ich hier nur eine echte Jagdsau hab. Sunny geht nur auf Sicht und das auch nur, wenn das Wild im Umkreis von 50 Metern ist. Von Vögeln etc. lässt sie sich abrufen und das ohne jedes Training.
.....Wie süß - man beachte: der Terrierhalter freut sich, wenn nur einer von zwei Hunden jagt..... *ggggg jeder Andre meckert über den Jagdtrieb des einen Hundes... Jaja - "Terrier - da weiß man, was man hat....."

-
Oder dass man sich freut, dass der Hund NUR auf Sicht geht...

-
-
Ja - allerdings..... *ggLachende Grüße, heute hundelos aus Freiburg!
-
Parallelen dazu sehe ich bei den -nordischen- Schlittenhunden.

Hab da mal beides...

-
Ja - allerdings..... *ggLachende Grüße, heute hundelos aus Freiburg!
Und am Mittwoch hundelos bei mir?

Ja, nur auf Sicht wäre wirklich schön...
Wirklich Sicht haben wir nämlich äußerst selten. In 6 Monaten gab's jetzt 3 Rehsichtungen und eine Hasensichtung, die Blinky aber nicht mitbekam. Aber Fährten lesen tut sie auch äußerst selten.. Sie riecht irgendwas, ist total kirre, guckt aber dann eher durch die Gegend und hofft, das Vieh zu sehen.. 
-
Und am Mittwoch hundelos bei mir?

......
Ja - am Mittwoch hundelos bei Dir...... *freu..... (hab jetzt schon Hunger *gg muß aber noch einkaufen)
Hab beschlossen, wenn ich nächstes Mal herfahren muß, dann kommen die Wuffels mit. Selbst schuld - wenn ich schon Dienstfahrzeug benutzen muß (!), dann müssen sie eben damit leben, daß da mal n paar Hundehaare drin liegen. Wenn Töchterchen mal auszieht, kann ich die Bagage ja schlecht über Nacht allein daheim lassen.... *gg
Nur diesmal wars doof - 3 Tage am Stück Hund dann im Auto "aufbewahren" is ja bei der Kälte nich so wirklich kuschelig...... (mal abgesehen davon, daß das bestimmt für die Hundis mega"spannend" wäre, aufm Parkplatz abgestellt zu sein für 6-8 Stunden, 3 Tage am Stück, plus An-/Abfahrt....). Da haben sie´s daheim mit Sicherheit besser. Aber so für einen Tag bzw. einmal übernachten, und am nächsten Tag aufm Heimweg bei Blinky zu Besuch, das geht scho..... Dann sind sie nicht so lange im Auto, und nur meist so nen halben Tag, max. 6 Stunden (mit Pause natürlich). Damit kann ich leben, und die Wuffels auch....
Übrigens: hab meinen Rekord vom letzten Mal getoppt: Anfahrt Freiburg 7,5 Stunden ..... *hust..... (ich sag nur, A6 und Kirchberg heute ganzganz früh)
-
@BieBoss : trimmst du dann Blinky noch mal über?
Irgendwie war mir so, als wenn ihr das mal angedacht hättet.
Mich würde total interessieren, wie Blinkys Haar sich anfühlt.
Bitte berichte.Und wehe, es gibt keine Fotos!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!