Terrieristen

• Nicht? Ich fand, es sah sehr, sehr ordentlich aus, war auch total weich und angenehm.

Das Fell sollte aber nicht weich sein, sondern "harsch", denn nicht umsonst heißt die Fellbeschaffenheit "Rauhaar". ;)
    Das Fell wird erst weich, wenn zu viele abgestorbene Haar im Hund hängen oder wenn man Trimmfell ständig nur schert.

• Das Fell sollte aber nicht weich sein, sondern "harsch", denn nicht umsonst heißt die Fellbeschaffenheit "Rauhaar". ;)Das Fell wird erst weich, wenn zu viele abgestorbene Haar im Hund hängen oder wenn man Trimmfell ständig nur schert.

Aber das Fell ist jetzt total rau, also eigentlich so wie's sein soll...!? :ugly: :pfeif:

• Welches ist nun nochmal was? Reicht auch nur ein Grobes für mich, wenn ich dann zB zweimal im Jahr noch zum Friseur gehe und da alles nochmal gründlich durchtrimmen lasse? (Wobei du mich verunsichert hast, als du meintest, das sieht nicht ordentlich getrimmt aus :ops: )

• MIR wäre das nicht ordentlich genug, mir wäre da noch zu viel Fell am Hund. ;)

Das grobe Messer nehme ich für den Körper (Hals, Rücken, Seiten, Oberschenkel), das feine Messer nehme ich für Kopf, Gesicht, Bauch, Beine, Rute, Brust, da dort das Fell von Haus aus kürzer ist und ich somit mit dem feinen Messer besser trimmen kann.

• Haha, mich hats bei den Bildern auch sofort in den Fingern gejuckt.
    Schau mal Felix ist auch ein Stockhaar:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da hat er schon "viel" Fell. Inzwischen wieder etwas weniger (seht ihr die einzelnen, weißen Haare unterhalb der Ohren? - Die mussten weg. Und dann gleich die Schulterhaare und die an der Brust... ). Ich trimme alle paar Tage für ein paar Minuten - mal den Hintern, mal die Schulter, dann wieder den Rücken oder den Kopf. Nie viel, aber wirklich regelmäßig.
    Zusätzlich striegele ich den Rücken noch 3-4 mal die Woche und bürste das Fell wieder glatt.
    Alle paar Wochen/Monate werden Bart und Pfötchenbehaarung geschnitten.

Fang doch mal an einer Stelle, die sie gut toleriert, an und dann zeig mal, wie es aussieht... da kann sicher ganz, ganz viel Haar raus.

• Die Friseurin hat aber wirklich alles rausgetrimmt, da ging gar nichts mehr raus, so viel ich gesehen habe. Ist es evtl möglich - ich suche keine Ausreden, bin ja froh, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht, aber fiele mir noch ein -, dass das, was noch in ihr drinsteckt, ein bisschen längeres Fell gibt? :-/ Sie ist ja kein reinrassiger Parson, aber was noch drinsteckt.. :ka:

Danke, @Theobroma. Ich schau mal, ob ich nachher wenigstens an einer Stelle zupfen darf. Dann mach ich ein Vorher-Nachher-Foto. Raus kann auf jeden Fall was..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!