Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Da hast du Recht, der ist wirklich süß.Wenn ICH mir allerdings die Bilder von deinem Hund ansehe, "kribbelt" es mich in den Fingern weil ich trimmen müsste.......

Die ist ungelogen vor nicht mal einem Monat (oder doch ein Monat? aber mehr nicht! Gibt's ein paar Seiten vorher) komplett durchgetrimmt worden.
Das sprießt aus allen Löchern. Ist sogar mir aufgefallen. Da ließe sich wieder mächtig viel rauszupfen. Hund sagt aber, ich darf nicht mit den Händen da rumzupfen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss Tamy auch alle max. 4 Wochen trimmen.

-
Melli mag es auch nicht so gerne und wenn ich zupfe, dann sind es immer nur ganz kurze Einheiten. Beim Friseur würde sie auch vom Tisch springen, aber da halte ich sie fest. Nach 1 1/2 Stunden schmerzen zwar die Arme und Handgelenke etwas, aber dann ist sie fertig und sieht wieder chic aus.
Wat mut dat mut
-
Is ja schliiimm... Ich kann doch nicht jeden Monat 25€ für den Friseur ausgeben (die darf nämlich halbwegs
)
Da werd ich wirklich mal nach feinen und groben Trimmmessern gucken.. vielleicht geht's damit ja besser für sie als mit den Händen..Als @BieBoss da war, war das Trimmen glaub ich keine Woche her (?), da meinte sie auch schon, die könnte man mal trimmen

-
Hab grad nachgesehen, letztes Mal trimmen von Blinky (mit Foto hier im Thread) war am 16. September........wobei das Fell m.E. gar nicht richtig herausgetrimmt wurde - zumindest sieht das auf den Fotos so aus.
Ich habe mir kürzlich 2 neue Trimmmesser gekauft, damit geht es um einiges schneller als mit Fingerlingen mit der Hand.
Ich trimme regelmäßig alle 3-4 Wochen drüber, das dauert zw. 30-45min und sie sieht wieder sehr ordentlich aus, wobei das Fell noch nie so lang war wie bei Blinky. -
-
Na gut, 40 Tage! Gott, wie die Zeit vergeht..
Aber da war ich mit meinem geschätzten Monat doch gar nicht soo schlecht 
-
wobei das Fell m.E. gar nicht richtig herausgetrimmt wurde - zumindest sieht das auf den Fotos so aus.
Ich habe mir kürzlich 2 neue Trimmmesser gekauft, damit geht es um einiges schneller als mit Fingerlingen mit der Hand.
Ich trimme regelmäßig alle 3-4 Wochen drüber, das dauert zw. 30-45min und sie sieht wieder sehr ordentlich aus, wobei das Fell noch nie so lang war wie bei Blinky.Nicht? Ich fand, es sah sehr, sehr ordentlich aus, war auch total weich und angenehm.. Aber ich kenn mich da halt auch gaaar nicht aus..
aber eine Woche später konnte man schon wieder was rauszupfen..Wo findet man denn gescheite, günstige Trimmmesser am besten?
-
Na warte - irgendwann muß ich dieses Jahr sicher nochmal nach Durchhausen....... *ärmelhochkrempel.....

Für Dezember hab ich auf jeden Fall noch nen Termin.Terrierfell soll übrigens weder weich noch angenehm sein - das ist rauh, wie der Name zB beim Rauhhaardackel oder Drahthaarfoxterrier scho sagt.
Dann nehm ich Bossi mit und zeig Dir, wie ich ihn trimme. Deinen Hund darfst dann selbst mißhandeln *gg
-
Na warte - irgendwann muß ich dieses Jahr sicher nochmal nach Durchhausen....... *ärmelhochkrempel.....

Für Dezember hab ich auf jeden Fall noch nen Termin.Dann nehm ich Bossi mit und zeig Dir, wie ich ihn trimme. Deinen Hund darfst dann selbst mißhandeln *gg
Du weißt, du bist immer herzlichst Willkommen (ok, eigentlich sind alle herzlich Willkommen
), selbstverständlich auch mit Anhang 
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!