Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
hah, die kenn ich sogar aus der Facebookgroomergruppe. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Och, ich hab Kunden aus Österreich, die kommen immer in ihrem Urlaub zu mir :)
-
Soll ich euch mal sagen? Wie sehr habe ich meine beiden Jungs vermisst. Wie sehr habe ich das Zucken vom Spike vermisst und die Tappelschritte vom Hugo. Schlimm waren die 4 Tage Hundeabstinenz. Jetzt muss nur noch die Schulter gut werden und dann ist alles perfekt
Wo ihr gerade alle drüber redet. Wie erkennt man denn, ob ein Terrier bzw ein Hund generell trimmbares Fell hat?
-
Ich finde man kann das etwas an der Fellstruktur erkennen und wie es sich anfasst/rausziehen lässt.
Hattest du schonmal ein Bild eingestellt?
Da die Herren Terrier ja im Garten nicht so die Mäusefänger Helden sind, habe ich es nun selbst in die Hand genommen
-
-
Meine Hündin hat mäuse gekillt am laufenden Band , und die hat sie Echt immer bekommen !
-
@NeoNorwich das ist ja ein toller Kerl
der gefällt mir richtig gut
Könnt ihr mir verraten wie die Groomergruppe bei FB heißt? Die würde mich auch interessieren
-
Huch, ich hatte ganz schön was nach zu lesen, bin seit gu 2 Wochen im Jobstress und hab viiiiiiel zu wenig Zeit fürs df...ich sollte kündigen
Groomer die ordentlich trimmen, gibt's einfach viel zu wenige...
Ich werde ja auch sehr oft auf Henrys Frisur angesprochen, in Münster und auch in düsseldorf. Meistens erzählen mir die Leute dann, dass sie niemanden kennen, der gescheit trimmt, dann werde ich gefragt, wo ich trimmen lasse, dann antworte ich und dann kommt zu 90% folgende Reaktion: "Waaaaaas, Sie fahren fast 100KM nur zum trimmen und das alle 8 Wochen????"
Warum gibt es so wenige gute Groomer?
Hier ist es genauso und ich geh mit unserer schon Kompromisse ein. Eine Bekannte ist sogar bereit zur Züchterin nach Passau zu fahren, nur weil sie niemanden findet, der ihren Schnauzer richtig frisieren kann.
Das sind einfach 350 kmBevor ich irgendwelche Experimente machen würde, würde ich auch die 350KM fahren, aber ich bin beim Thema Trimmen eh sehr speziell. Ich gehe ja zu einer Westiezüchterin, die NUR Westies trimmt und würde mir wahrscheinlich immer jemanden suchen, der exklusiv nur meine Rasse trimmt. Bei den Westies machen das zum Glück viele Züchter. die nächste Züchterin, der ich meinen Hund zum trimmen anvertrauen würde, wohnt in Rüsselsheim, hätte ich auch kein Problem mit hinzufahren, wenn Trimmen angesagt ist, ist der Tag eh kaputt, ob ich da ne Stunde mehr oder weniger auf der Autobahn bin ist mir am ende auch egal.
Lisa hat ja schon einiges aufgezählt, und ich denke auch, dass es vielen Groomern einfach zu anstrengend ist. Und wenn man komplett von Hand trimmt dann dauert das natürlich auch. Ich weiß nciht, ob manche Groomer das Trimmen pro Stunde abrechnen, aber ich zahle zB den Festpreis von 50€ und je nachdem wie viel Fell Henry hat und wie er drauf ist (also ob er still hält oder nicht), dauert das ganze Prozedere zwischen 2Std15min und 3Std45min. da variiert der Stundenlohn natürlich.
Wir fahren auch 6 Stunden einfache Strecke zu @Rübennase , verbinden das aber mit einem Besuch bei unserem Sohn, der wohnt "nur" 150km einfache Strecke von ihr entfernt.
Fällt das schon unter bekloppt?Find ich cool. Lisa wäre auch die einzige Nicht-Westiezüchterin, die ich auf Henry los lassen würde
-
Ich habe gestern schon mal nach Unterkünften in Mellrichstadt geguckt, wo Hunde willkommen sind...
Aber erst mal warten wir den Winter ab- im Frühling werden sie ja komplett abgetrimmt.(in DK dürfen sie gerne dichte Wolle tragen)
-
aber ich zahle zB den Festpreis von 50€ und je nachdem wie viel Fell Henry hat und wie er drauf ist (also ob er still hält oder nicht), dauert das ganze Prozedere zwischen 2Std15min und 3Std45min. da variiert der Stundenlohn natürlich.
der Festpreis gilt aber pro Stunde, oder? oder für die 2-3 Stunden?
Find ich cool. Lisa wäre auch die einzige Nicht-Westiezüchterin, die ich auf Henry los lassen würde
ui.... ich freue mich!
Ich habe gestern schon mal nach Unterkünften in Mellrichstadt geguckt, wo Hunde willkommen sind...
Aber erst mal warten wir den Winter ab- im Frühling werden sie ja komplett abgetrimmt.(in DK dürfen sie gerne dichte Wolle tragen)
Haben die Wauzen denn Probleme mit Katzen oder Meerschweinen? Wenn nicht, dürft ihr gern bei uns nächtigen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!