Terrieristen

• Sagt mal, sind eure Terrier eigentlich auch so "Weicheier"?
    Spike schreit total schnell auf, auch beim spielen oder wenn man zB. sein Ohr anpackt (Ohr ist in Ordnung, das macht er schon seitdem ich ihn habe und das sind schon 3 Jahre glaub ich).
    Fit ist er an sich, hat auch eine gute Muskelatur, da dran kann es nicht liegen.

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass er bei nasskalten Wetter Rücken-Aua hat, da läuft er dann etwas steifer. Das finde ich, ist mehr geworden, seid er im Sommer von einem Pferd auf den Rücken getreten wurde,welches ich geführt habe (doofer pseudo-haflinger :rotekarte: )
    Passiert ist meiner Meinung nach nichts, er lief den ersten Moment ganz schlecht und hat seitdem etwas Angst vor Pferden, wenn ich diese an der Hand habe, aber keine 5 Minuten später ist er wieder rumgerast wie ein bekloppter |) :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Wtp: Sehe ich so wie @Theobroma. Dass will to please so oft mit Kadavergehorsam gleich gesetzt wird, finde ich seltsam. Sind in meinen Augen zwei komplett verschiedene Paar Schuhe:
      Das eine ist der Wille (!! und der alleine) zu gefallen, das andere Gehorsam um jeden Preis.

Wobei ich beim Rüsselltier schon oft gesagt hab, sie hat "Will to Cheese", weil sie so richtig (pseudo- ;) ) anhimmelnd neben mir läuft, mich (bzw. meine Hand) nicht aus den Augen läßt, wenn Käse drinnen ist. :D

• @Jorja :meine Terrier sind hart im Nehmen, nur Toffi ist beim Tierarzt entsetztlich empathisch.
      Sie bekommt eine Spitze und quiekt kurz, kommt vom Tisch, der nächste Hund kommt auf den Tisch. Die TÄ nähert sich ihm dann von hinten mit der Spritze und Toffi kreischt, was das Zeug hält? :D :shocked:

• Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass er bei nasskalten Wetter Rücken-Aua hat, da läuft er dann etwas steifer. Das finde ich, ist mehr geworden, seid er im Sommer von einem Pferd auf den Rücken getreten wurde,welches ich geführt habe (doofer pseudo-haflinger )
      Passiert ist meiner Meinung nach nichts, er lief den ersten Moment ganz schlecht und hat seitdem etwas Angst vor Pferden, wenn ich diese an der Hand habe, aber keine 5 Minuten später ist er wieder rumgerast wie ein bekloppter

Meine Staffi-Dame hatte laut Röntgenbild einen angebrochenen Rückenwirbel - alles krumm und schief. Der TA war überrascht, dass sie überhaupt laufen konnte. Die hatte ähnliche Probleme. Ich würde das wohl mal röntgen lassen.

Klar, sicherlich nicht dieses "Hundeführer befiehl, wir folgen Dir" eines Schäferhundes - aber sie haben große Freude daran, mit Dir zu arbeiten, und tun dies dann mit ganzem Herzen und leuchtenden Augen. Auch mal, ohne jedes Kommando zu hinterfragen...

Einigen wir uns darauf, dass Terrier gerne mal "will to collaborate" haben. :D

Ich muss mal ein Erfolgserlebnis mit euch teilen: heute nachmittag sind wir mal schnell durch den Stadtwald - offline. Links vom Weg sind groß Rhododendron-Büsche und 10m dahinter ein Zaun. Jedenfalls raschelt es deutlich hinter/unter den Büschen. Felix stoppt, Vorsteherstellung, Ohren auf Jagdmodus. Das geht dann normalerweise 5-4-3-2-1-ab-geht's! Ich ihn angesprochen und die Würstchen-Dose geschüttelt. Da rattert es im Terrierhirn, man sieht es förmlich rauchen aus dem Köpfchen. Plötzlich dreht er um und kommt begeistert zu mir. Würstchen. Nächstes Würstchen für ein Sitz. Nächstes Würstchen für ein "warte". Und dann war die Leine dran. Danach folgte zwar ein Blitzstart, aber in Wegrichtung. Nach 30 Meter konnte ich ihn ableinen, weil wieder runter gefahren hatte. War zwar kein sichtbares Tier, aber das Rascheln war schon sehr verlockend! :hurra:

• Ein Schäferhund, ein Pudel und ein Terrier sitzen beieinander.
      Da sagt der Schäferhund:" Ich bin sportlich, aktiv und intelligent! Die Krone der Schöpfung!"
      Der Pudel widerspricht und sagt:" Der liebe Gott hat gesagt, ich sei das Beste, dass er je geschaffen hat!"
      Da dreht sich der Terrier erstaunt um und fragt:"Wann soll ich das gesagt haben?"

Den hat mir die Züchterin von Chili gerade geschickt, ich musste so lachen. :D :D

• Hast du mal ein Foto von der Seite? Und weißt du, wie schwer sie ist?Eine ganz hübsche ist sie!

Ja, das ist sie wirklich!
      Leider habe ich noch nicht so gute Fotos von ihr, sie wohnt ja noch nicht so lange bei mir ;)
      Gewogen habe ich sie auch noch nicht, aber sie ist ein Fliegengewicht. Schätze +/- 5 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!