Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hallo! :winken:

Wir reihen uns hier auch mal ein...

Mein Kalle - gekauft als Dackelmix - ist durch und durch Terrier. Angefangen vom "Biss" und der Zähigkeit, über die Hummeln im Hintern bis zum Jagdtrieb und dem Talent, selbst an der kurzen Leine Vögel zu fangen. :omg: Durch und durch Terri! Angeblich soll der Papa ein Standard-Kurzhaardackel sein und Mama ein Jack-Russell. Ich hab die (vermeintlichen) Elterntiere zwar gesehen, aber inzwischen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob da wirklich ein Dackel mitgemischt hat oder nicht doch etwas anderes.

So schwierig er manchmal ist, er ist mein Herzenshund, mein Augenstern. Und ich liebe die kleine Arschgeige einfach. :herzen1:

• Nächste Woche muss das Foxl dran glauben.
      Freu mich schon drauf,sie trimmt nur mit Hand.

Muss man eigentlich bei Halsbändern für rauhaarige Hunde was beachten?(keine Rollschnalle,Kette etc)

• Leider rostet hier alles- liegt am Klima. *seufz*

Eher am Material.
      Darum tragen meine Monster im normalen Leben ausschließlich ihre Kettenzugstopps mit Sprengerketten. Die rosten nicht, im Gegensatz zu denen mit anderen Ketten.
      Ist schon echt heftig wenn man bei Halsband A dabei zugucken kann wie die Kette vor sich hin rostet, obwohl kaum benutzt. Während Halsband B bei deutlich häufigerem Kontakt mit Nässe immer noch aussieht wie neu.
      Bei der einen isses eben ne NoName Kette, beim anderen eine von Sprenger.

• Wir haben auch Sprenger-Ketten gehabt, die gerostet sind (teure Erfahrung). Nordsee und Ostsee sind anscheinend der Tod für jeden Edelstahl.
      Hier rostet alles schneller- Fahrräder, Autos usw.
      Aber die ErPaki Beschläge waren echt führend, was Schnellrosten angeht. :D

• Oha, okay, Seewasser ist was anderes. :lol: Sorry, wußte nicht das ihr am Wasser wohnt. (Mein Neid sei dir gewiss)

Und ja, die ErPaki Kette rostete hier so schnell vor sich hin das ich sprachlos war. Das Ding hatte niemals direkten Wasserkontakt und rostete schon nach 2 Wochen!
      Die Sprengerketten jetzt halten seit bald 2 Jahren, kein Fleckchen Rost, dabei waren die im Sommer im Wasser (zwangweise), waren oft genug in der Waschmaschine, im Winter und Herbst werden sie durchs feuchte Gras gezogen...

• @Aoleon : 10 Minuten bis zum Strand. ;)
      Dafür haben wir hier fast immer Sturm und Regen kommt von allen Seiten. Hier sagt man: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben". :D
      Vorletztes Jahr im Januar hatte ich eine Freundin aus der Eiffel hier oben auf einem Seminar. Sie meinte, unser Klima wäre eine Zumutung- sie hatte schon alles aus ihrem Koffer übereinander an und fror immer noch. :D
      Wind und Kälte finde ich nicht schlimm- aber der Regen ist ätzend. (finden die Hunde auch ;) )

• @Aoleon : 10 Minuten bis zum Strand. ;)
      Dafür haben wir hier fast immer Sturm und Regen kommt von allen Seiten. Hier sagt man: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben". :D
      Vorletztes Jahr im Januar hatte ich eine Freundin aus der Eiffel hier oben auf einem Seminar. Sie meinte, unser Klima wäre eine Zumutung- sie hatte schon alles aus ihrem Koffer übereinander an und fror immer noch. :D
      Wind und Kälte finde ich nicht schlimm- aber der Regen ist ätzend. (finden die Hunde auch ;) )

Wir haben 3km Luftlinie bis zum Strand.
      Ich musste mich am meisten an den ständigen Wind gewöhnen. Wirklich windstill ist es hier nie. Dafür regnet es selten mal viele Stunden am Stück. Ein fetter Schauer reicht aber leider zum Durchweichen...
      Ich empfinde starken Wind als anstrengend und vor allem laut. Aber besser als Regen. Der Spruch mit den Schafen ist super! :lachtot:

• Ich hatte mich im Naturfotothread über unsere Gegend beschwert, weil es so "eintönig" ist und ich auch gerne am oder in der Nähe vom Wasser leben würde....ABER....ich nehm jede Beschwerde zurück :lol:
      Ich hasse Wind und Regen muss auch nicht ständig sein........ich bin also mit Wälder, Wiesen und Felder zufrieden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!