Terrieristen

• Spike trägt auch Mantel, weil er einfach super schnell friert. Da glaubt es mir aber auch jeder, weil er oft mit den Hinterläufen zittert. Hab auch nur Mäntel, obwohl Spike immer sich auf dem Rücken wälzt und halbe Rollen schlägt, aber hier liegt auch nicht wirklich viel Schnee. :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kein Mantel hier - Fräulein Terrier ist ein lebender Glutofen und verabscheut alles Eingepacktwerden. Ich hatte da große Befürchtungen, weil sie nach der Kastration unterseits so nackt geblieben ist, aber das scheint ihr absolut nichts auszumachen.

Ich passe im Winter sehr aufs Fell auf und nehme beim Trimmen möglichst keine Unterwolle raus, halte aber den oberen Draht sehr kurz, so daß diese harte Decke über Unterwolle schließt wie Dachziegel. Das isoliert offenbar sehr gut, denn damit kommt sie bei Schnee und Kälte bestens klar - extrem nasse Kälte hatten wir ja die letzten Winter glücklicherweise nicht.

• Zitat

Kein Mantel hier - Fräulein Terrier ist ein lebender Glutofen und verabscheut alles Eingepacktwerden.

Das erinnert mich an einen alten Freund, der war auch so ein Hochofen auf Beinen. Bei 5° trug der noch T-Shirt....
      Mütze, Schal, Handschuhe? Hat er niemals getragen, auch keine Winterjacke. Bei echt kalten Wetter ein dünner Pulli und ne Herbstjacke drüber, wenn er das anhatte brauchten wir nicht aufs Thermometer gucken, da wussten wir es hat locker -10°.

So Hunde brauchen auch nicht angezogen zu werden, aber sage mal... Wie findest du sie im Schnee denn wieder? :D
      Besonders wenn sie den Kopf in nem Schneeloch hat, dann ist sie doch "verschwunden", oder?

• Zitat

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber tragen eure Terrier im Winter nen Mantel oder aehnliches?

Also Finya ist im Winter ja ein Plüschball, auch wenn ich mich diesen Winter sehr bemühe ihr Fell möglichst kurz zu halten - ich denke, die Natur lässt es trotzdem wie blöd wuchern :roll:

Jedenfalls gibts hier sowohl Regen-, als auch Wintermantel.
      Regenmantel, weil ich 1. keinen Bock auf nen nassen, gatschigen Hund habe, der ewig zum Trocknen braucht und 2. weils für ihren Rücken besser ist. Bei feucht-kaltem Wetter verspannt die einfach total und läuft dann noch schiefer, als sonst.

Einen Wintermantel haben wir auch. Finya friert zwar nie (desto kälter und knackiger, desto lustiger wird sie :D ), aber wir haben auch das Bömmelproblem...

Teilweise so schlimm, dass sie gar nicht mehr richtig laufen kann. Daher ist es wohl eher ein Anti-Bömmel-Mantel. Ich hoffe, er erfüllt seinen Zweck dann auch :smile:

• Meine beiden tragen auch Mantel im Winter ;) So lange es von oben trocken ist und nur kalt gehen sie ohne Mantel. Wenn es aber nass-kalt ist ziehe ich beiden einen Winter-Regenmantel an. Für Leesha habe ich einen kompletten Schneeanzug weil wir auch das Bommel-Problem haben. Maybe wird über kurz oder lang auch noch einen bekommen :smile:

• Zitat

So wie hier bei dem Pudel sieht das dann vorne aus:

http://media.mediazs.com/shop/…6731966277628392/b400.jpg

Für sowas nutz ich bei meiner Pudeline die Schermaschine ;-) Bin da ganz bös, aber ich denke, lieber kurzes Fell im Winter (und bei Bedarf ein Mäntelchen), als dauernd zu frieren, weil die Schneebömmels sich im Fell einlagern. Die konnte zeitweise nichtmal mehr laufen, weil die Bömmel an den Beinen so groß waren, daß die der Hinterbeine zusammengepappt waren, und der Hund nimmer vorwärts kam. Dann stand sie fiepend da und hat um Hilfe geplärrt *gg Seitdem scher ich´s kurz.

Dazu noch Pferde-Schweif-und Mähnenspray, damit an den Beinen nix klumpt - hilft gut.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!