Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
....
BieBoss: Bossi könnte auch ruhig mal teilen lernen!
Du - Bossi teil doch alles, sogar mein Bett mit mir.... Weiß gar net, was Du hast
Der Biene überläßt er sogar den Napf, wenn die das Futter haben will. Voll teilungsfreudig..... *ggggg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.......
Ich hab dadurch einiges an Geduld und Ruhe gewonnen. Wir üben gerade "Nicht vom Balkon pöbeln", indem ich ihn immer und immer wieder reinschicke. Habe nicht mitgezählt, dürfte aber mittlerweile deutlich dreistellig sein. Dafür sind erste Erfolge sichtbar, die halten einen bei der Stange.
Gut zu wissen - wenn ich wieder mal mit bossi in der Nähe bin, geh ich ne Runde unterm Balkon spazieren - mal schaun, ob´s tatsächlich schon geholfen hat..... *hust...... *gggg
-
Zitat
Ob die nur jagdlich gehalten werden sollen weiss ich nicht, aber die sind ja aus Kreuzungen aus dt. Jagdterrier und Lakelandterrier/Foxterrier entstanden soweit ich weiss. Die Rasse ist auch noch nicht sehr alt, denke nicht das die zu viel anderem bisher genutzt worden sind. Ich fand die optisch sehr passend, aber ich war mir sicher das ich denen nicht das bieten kann was die brauchen, aber kann ja auch immer anders sein.

Carina hat es schon ganz gut zusammengefasst.

Züchter gibts nicht wirklich viele und Abgabe nur an Jäger !
Zuchtziel ist eine führigere Variante vom dt. Jagdterrier. Ich kenn auch die Züchter von August, sie sind jagdlich aktiv und haben einen dt. Jagdterrier und einen Westfalenterrier (Mutter von August)
Sowohl August als auch seine Mutter sind deutlich "klarer" im Kopf als der Jagdterrier. Die Zwei kannst du auch mal auf nen netten Spaziergang im Wald mitnehmen und sie auch durchaus abgeleint laufen lassen.
Aber sie sind auch schon ganz schön kernig und wollen arbeiten....vermutlich könntest du sie auch anderweitig auslasten, aber wozu ?
Man merkt ihnen ihre Passion an, sie sind gut in ihrem "Job" und wurden auch genau dafür gezüchtet, für mich gehören die wirklich nur in Jägershand, auch wenn ich sie selbst auch genial finde. -
Dank euch für die Info.
Mir reicht ein "normaler" Terrier schon, wenn er dann auch noch einen Job braucht...na Bravo
-
Sagt mal, sind eure Terrier auch so schlimme Mäuselöcherbuddler? Spike wirkt regelrecht wie in Ekstase. Rufen geht dann nicht, einfach weiterlaufen von mir und auch anderen Hunden ist ihm wumpe. Ich muss ihn vom Loch abpflücken und eine Weile festhalten. Sonst ist er da wieder weg.
Manchmal versucht er sogar regelrecht Stücke aus der Erde zu beissen, weil buddeln ja so langsam geht.Sind eure Terrier auch so? Was macht ihr denn dann?
-
-
Unser Jack Russell war so. Wir haben ihn selten ableinen können, denn sonst wären wir alleine Gassi gegangen und hätten ihn eine Stunde später am Buddelloch wieder abholen können. Bällchen, Futterbeutel, Stöckchen schmeissen, egal was, hat alles nichts genutzt.
Und wenn er eine Maus gefunden hatte (das kam ziemlich oft vor), dann hat er sie mit Haut und Haar gefressen
Unsere jetzige erschrickt eher, wenn es irgendwo raschelt im Gebüsch :D..sie macht richtige Sätze dann. Buddeln tut sie so gut wie gar nicht. -
Meiner wuerde auch buddeln, aber ich habe ihn von Anfang nicht richtig gelassen. Ich habe ihn jedesmal mit einem "weiter" von den Loechern abgepflueckt, mittlerweile reicht es das zu sagen.
-
Meine machen das auch. Die eine buddelt sich auch in Ekstase und reißt auch Erdstücke mit dem Maul raus, die andere ist etwas dezenter. Wenn ich weitergehe kommen sie aber nach Rufen mit. Bei Mäusen sind sie sich einig, die eine fängt, die andere frisst.
-
Oh ja.....
Mäuselöcher buddeln... Eine Geschichte für sich.Mittlerweile hat sich Maya von Emmy inspirieren lassen.
Im Wald dürfen sie. Allerdings habe ich so trainiert, dass Emmy sich abrufen lässt wenn ich weiter will. -
soo die versprochenen Bilder von Fox(i), ich gebe zu, ich hatte es total vergessen

Futterbeutel kann er auch schon apportieren
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und völlig entspannt im vollen Bahnhof als wir eine Fahrkarte gekauft haben
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!