Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sehr schade, denn Clicker ist ein tolles Hilfsmittel.
Marker of no reward ist ein Begriff für: Neeee Schatzerl, das Verhalten ist absolut nicht zielführend, versuch was anderes! Bei meinen ist es "Schaaade"
Ich hatte es mit dem Leer-Klick verwechselt. "Schade" wird gerad eingeführt, allerdings halt bei normalen Sachen wie sitz etc., wenn das Tempo nicht stimmt.
Werde das Clickern auf jeden Fall nochmal angehen, diesmal vielleicht etwas langsamer. Es war wahrscheinlich auch alles etwas viel für mein Terrier-Tier, gerade einen Monat hier und auf einmal soll er rückwärts durch die Beine laufen. Ein Seminar ist da sicherlich keine schlechte Idee, auch um mal eine Einschätzung des eigenen Timings zu bekommen.
Schwer erstaunt war ich übrigens über Caspars Transferleistung - als er erstmal gerafft hatte, dass es für einen Click Käse gibt, hat er zwischenzeit mehrfach versucht, in den Clicker zu beissen.Zitat
Jetzt üben wir wieder Tricks- aber ohne Clicker. Und ich achte sehr darauf selber gaaaanz ruhig zu sein und alles langsam zu machen. Also auch mal einfach nur einige Momente Hund sitzen lassen, oder liegen, oder was weiß ich.. und nicht nach jedem Trick belohnen, also auch mal Sachen einfordern, die ganz einfach sind und die er 100%ig drauf hat.
Das musste ich auch lernen. In meinen Hundebüchern stand immer was von jubilierend loben...das ist super beim Rückruf, aber bei allem anderen eher kontraproduktiv. Jubiliere ich fröhlich vor mich hin, weil er mal anständig neben mir läuft, ist das nämlich direkt das Kommando dafür, in die Leine zu springen und rumzuhopsen.
Also, positiv sehen, die kleinen Hibbel tun sogar noch was für unsere innere Balance.BieBoss: Endlich seh ich mal ein Bild! Die Ähnlichkeit ist ja echt krass.
Nur Bossis Schnauze ist etwas länger und er ist weniger rötlich. Aber ansonsten...auch diese langen staksigen Stelzen....wart ihr Anfang 2010 zufällig in Spanien und er war zwischenzeitlich verdächtig lange weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Terriertier hatte ich auch einmal als Kind. *seufz*
Ein richtiger "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand - Hund", aber dennoch eine treue und sanftmütige Seele.
(solange kein anderes Getier in Sicht war.)
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach was hab ich diese olle Ziege geliebt! :fondof:
PS:Ich schätze sie war ein Jack bzw. Parson Russel- Mix, was sagt ihr?
-
Oh, ich liebe diesen Thread!
Ich bin den kleinen Terroristen auch total verfallen und das obwohl ich als Kind panische Angst vor Hunden hatte-
bis Henry, ein Westie, als Urlaubshund zu uns kam.
So zog Peggy, auch ein Westie, mit 12 Wochen zu uns. Fast 15 Jahre blieb sie bei uns. Gesellschaft leistete ihr Rudi, spanischer Irgendwas-Mix mit vielen Terrorgenen :-))
Nach Peggys Tod machten wir uns auf die Suche nach einer gut passenden Rasse- schnell war klar, dass es wieder ein Terrier wird: so zog Elmo, der Borderterrier ein.
Oh, er ist so wunderbar: immer gut gelaunt, draußen nicht müde zu bekommen und drinnen die reinste Couchpotatoe, sehr clever, absolut zuwendungsbedürftig und sehr sensibel.
Meine Terroristen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, egal wie blöd der Rest des Tages war... Auch wenn sie gerne mal Quatsch machen: Opas gute Einlagen zerstören, dem Teppich kreisrunden Haarausfall bescheren etc.... -
Die Überschrift ist ja cool!
Ich habe auch einen Terrieristen!
Monty
Jack Russel Terrier
4,5 Jahre und schon ein Jahr bei uns.Er ist total durchgeknallt!
Aber er springt gerade nach einem Ball und darf aufgedreht sein, weil wild gespielt wird.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem ist er sehr gefährlich! - Zumindest für Stöcke.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und natürlich ist er auch eine Wasserratte.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch er kann mal lieb machen, was er soll:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und leider hatten wir kein Geld mehr für ein anständiges Körbchen....
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...hatten wir natürlich schon, aber er legt sich trotz Körbchen lieber in einen Karton mit noch nicht mal nur weichen Sachen drin.Ich hoffe mal ich durfte so viele Fotos auf einmal rein zustellen.
-
Hier ist der Hund, der mein Herz im Sturm erobert hat. Sie heißt Amy und ist jetzt 14 Monate alt. Mit 6 Monaten habe ich sie aus dem Tierschutz bekommen (Ungarn). Was in ihr steckt wissen wir nicht genau. Ihre Geschwister sahen so gar nicht nach Terrier aus, sondern viel mehr nach Rauhaardackel. Sie ist auch die Größte mit 41 cm
. Tippe aber, dass Fox- oder Welsh in ihr steckt. Oder was meint ihr?
Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie hat jetzt auch eine Hundebox und fährt sicher mit -
-
Zitat
Hat von Euren Terriern schonmal einer ein Tier erlegt?
Mäuse.
In der Zeit, in der ich "Aus" sage, hat Emmy-Kleinteil die Maus schon gekillt.
Ach ja... und ein Maulwurf durfte auch schon daran glauben.
Ein Jäger wollte mir Emmy mal abkaufen. Nachdem ich ihm erklärt hatte, das wir ja eigentlich AJT machen, kam nur zur Antwort: Glaub mir, sie wäre zur Jagd noch geeignet.
Und ja.... beweist sie es mir doch immer wieder.
Nachdem ich ja 100%, ach was schreib ich.... 150% davon überzeugt war, Emmy-Kleinteil interessiert sich doch eher für den Kong als für anderes Getier... Ehm ja....
Schön mich noch angesehen als ich sie rief.Freundlich mir die Mittelkralle gezeigt und los gestürmt. Wenigstens hatte sie den Kong liegen lassen und ist nicht allzu weit weg.Die neueste Drohnug bei anbahnenden Diskussionen über`s Jagen heisst " Leinenknast".
Aktuell klappt es. Mal sehen wie lange.... -
Kimba hat auch schon zwei Mäuse erlegt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, so zackig war die Sache erledigt ...
-
Zitat
Hat von Euren Terriern schonmal einer ein Tier erlegt?Mäuse, Ratten, einen Maulwurf, einen Hasen
-
Zitat
Kimba hat auch schon zwei Mäuse erlegt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, so zackig war die Sache erledigt ...
Über zwei Mäuse kann ich hier nur lachen. Ganz ehrlich, ich hab nicht die leiseste Ahnung wie viele Mäuse Sammy gekillt hat. Dabei hat er noch nicht mal gebuddelt. Er ist einfach ZACK ins hohe Gras gesprungen und hat die Maus ganz schnell runtergewürgt, bevor ich auch nur ansatzweise reagieren konnte. Das hat er übrigens auch an der zwei Meter Leine geschafft. Da war ich dann Gott sei Dank schnell zur Stelle und konnte ihm das tote Getier wieder aus dem Mund holen. Einmal lebte die Maus übrigens noch und kam mir entgegen gesprungen, sehr eklig.
Mir fällt grad auf, in meiner Liste fehlen noch Vögel. Ich hätte nicht gedacht, dass Vögel so blöd und langsam sind und sich von nem Hund fangen lassen. Aber einige sind es doch tatsächlich.
-
Zitat
Dabei hat er noch nicht mal gebuddelt. Er ist einfach ZACK ins hohe Gras gesprungen
Kimba hat sie auch nicht ausgebuddelt, sondern im Gras gefangen. Als ich ihr mal eine aus dem Maul nehmen wollte, hat sie sie ganz schnell einfach runtergeschluckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!