Terrieristen

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Fliege-Foxi!
    Hach, ich mach die Foxis und die Airedales total, aber Männe ist da hart: Sowas kommt nicht ins Haus!
    Intoleranter Kerl... *schmoll*

Heute hat mir Arren mal wieder gezeigt was er vom Rückruf hält: Nix. Ich stand 20 Minuten im Garten vom dichten Gebüsch, bis ich ihn erwischt habe! Mistvieh, elendes!
    Leckerlies interessieren ihn draußen nicht, außer andere Leute haben die in der Hand.
    Spieli interessiert in den Momenten auch nicht, leider.

Was soll ich bloß machen? Vorhin war ich kurz davor ihm eine zu hauen, ich flöte und quietsche während er direkt vor meiner Nase, knapp außer meiner Reichweite durchs Gebüsch kriecht, er guckt mich an, wedelt freundlich und kriecht weiter... :explode:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Also ne...wegrennen, verstecken, hüpfen, tun als hätte ich ein Mauseloch gefunden, hatten wir schon. Die Trulla weiß, dass ich nicht einfach gehe und sie allein draußen lasse. Hier in der Gegend gibts genug Straßen. Da würde mir das im Leben nicht einfallen. Die rennt dann schon mal in die falsche Richtung, weil sie so durcheinander ist :roll:
      Bestechung geht auch nicht wirklich, weil ihr Ein und Alles nun mal das Mäusebuddeln ist. Wen interessiert da ein Stück totes Fleisch, wenn das lebende direkt unter der Erde wartet??

Ich glaube, dann werde ichs erstmal mit "jedem Tag von vorn anfangen" weiter probieren. Dann gibts halt zum Frühstück immer ein paar Abrufübungen. Vielleicht klappts dann :D
      Obwohl ich hab hier letztens gelesen, dass irgendeine Frau einen lauten Schrei ausgestoßen hat und dann weggelaufen ist, damit der Hund kommt.
      Wäre auch noch ne Möglichkeit... :pfeif:

Versuch´s mal, sie abzurufen vom Mauseloch, und zur Belohnung wieder hinzuschicken!
      Ich hab oft Spieli und Leckerli dabei. Wenn Töchen das weiß, ist der Rückruf eine gern durchgeführte Übung: Leckerli abholen/Zerrspiel, und wieder laufen.

• Zitat

......
      Wir dachten wir holen uns den Teufel - erwarteten das schlimmste und was haben wir

- ruhige aber powerhaltige Hündin
      - zu 80 % abrufbar
      - und mit Ihrem Alter sehr gut erzogen
      - kein Bellen
      - keine Zerstörungswut

Wir sind froh und stolz zugleich

Worauf - die is bloß noch net ganz angekommen..... *ggg Das kommt alles noch.....
      *denteufelandiewandmal......

• Zitat

Was soll ich bloß machen? Vorhin war ich kurz davor ihm eine zu hauen, ich flöte und quietsche während er direkt vor meiner Nase, knapp außer meiner Reichweite durchs Gebüsch kriecht, er guckt mich an, wedelt freundlich und kriecht weiter... :explode:

:lachtot:

Hier wohnt auch ein Terriermix, Sichtjäger aus Leidenschaft, immer fröhlich und voll dabei wenn was los ist, ausdauernd und robust, absolute Großfresse, Kuschelhund, Weiberheld, ich liebe ihn! Seit das humorlose Spitzohr bei uns lebt, weiß ich endgültig wie cool er ist. :D (Ok, das Spitzohr hat auch seine guten Seiten...)

Da isser, Beutesichtung im Morgennebel:

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Wie schön, ein Terrier Thema. Ich wollte schon eines eröffnen in der Art von "Hilfe, ich habe einen Jack Russel" aber so ist noch viel interessanter :smile:

Das hier ist die Luna, soll ein Parson Russel Terrier sein. Ich find ihren Kopf ein bischen klein und mit schlanken 8,5 kg auch recht groß. Für uns ist sie einfach unsere kleine Kuh :D

Externer Inhalt s7.directupload.net

Apropos Klickern - kann da jemand ein gutes Buch für einen absoluten Einsteiger empfehlen? Es gibt ja so viele...

Liebe Grüße,
      Franzi mit Luna und Cimba

• Hey, da gibt´s ja richtig viele JAgdterris hier - schööööön.... *gg

So, da sind mal meine Terriermonster:

Erstmal das Bossi-Tier (Ähnlichkeiten mit Nadine´s-Caspar rein zufällig, aber recht verblüffend, bei ihm hat ein Foxl mitgemischt):

Externer Inhalt img837.imageshack.us

Das geilste Bild der Welt (er gähnt grad!): :lachtot:

Externer Inhalt img521.imageshack.us

Und dann das Frieda-Monster (nach dem Baden - soooo süß :herzen2: ):

Externer Inhalt img146.imageshack.us

Und, völlig bekloppt, beim Toben (da hatte ich sie erst 2-3 Monate) nach dem Gassigang (daher noch Leine), auf einer Decke:

Externer Inhalt img228.imageshack.us

Hoffe, die Bilder passen von der Größe her?

Bekloppt sind sie alle beide, aber inzwischen nach viel Arbeit ist Bossi sehr viel ohne Leine unterwegs, und ich weiß, wo ich ihn wann laufen lassen kann. Von Enten und Katzen ist er abrufbar, bei Hasen und Rehen muß ich abrufen, bevor er sie sieht bzw. losstartet - sonst ist´s zu spät. Rückruf funktioniert einwandfrei, solange kein Wild in der Nähe ist. Also - Terrier-einwandfrei, will heißen, wir gucken schon mal kurz, ob´s was Interessanteres gibt oder pieseln erstmal, aaaaaber: wir kommen, jawoll. Frieda´s Rückruf funktioniert nur, wenn kein Hund in der Nähe ist, und sie nicht gerade Mäuschen buddelt... *gg Geht aber auch selten ohne Leine wegen der anderen Hunde, die sie ja nicht mag - ist mir zu riskant, wenn da irgendwo unverhofft einer auftaucht...

Noch meeeeehr Jagdis hier? *hoff....

• Zitat

Das geilste Bild der Welt (er gähnt grad!): :lachtot:

Externer Inhalt img521.imageshack.us

:D Hätte er doch lieber die Haftcreme genommen, dann würde beim bellen nicht das Gebiss flöten gehen :D

• Zitat

.... :D Hätte er doch lieber die Haftcreme genommen, dann würde beim bellen nicht das Gebiss flöten gehen :D

Naja - so hat er dann wenigstens was zu tun: Gebiß suchen..... *gg Es schreien doch immer alle nach Auslastung des Hundes - so geht´s von alleine..... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!