Beiträge von kleintierchen

    Hallo ihr,


    bei Luna ist alles wieder gut :smile:


    Nach der Cortison Tablette war es ja schon wieder gut und auch 24 Std. später kam kein Juckreiz mehr nach. Ich bin natürlich total froh, dass es nichts schlimmeres war :p


    Swoody: Genau wie bei uns. Das ist ja wirklich absolut rätselhaft! Was ist bloß mit diesen Kuhweiden los? Das wüsste ich zu gerne. Wir werden uns dort natürlich nicht mehr blicken lassen. So ein Stress braucht kein Mensch und Hund :headbash:


    Liebe Grüße,
    Franzi

    Hab keine mehr da und müsste dann wieder los :(


    Probe holen von dem Gelände geht nicht, da es komplett umzäunt ist, ausser diesem kleinen blöden Loch durch die meine Jack Russel gepasst hat. Ausserdem war ich mit einer Bekannten da und mit Auto und ich wohne komplett woanders und habe auch kein eigenes Auto. Also mal eben so hin, ist leider nicht..


    Ansonsten sieht man gar nix an den Pfoten, also keine Ballenhaut die sich abschält oder ähnlichem. Bei einer Verätzung müsste das doch da irgendwie reagieren oder? Ich hoffe mal weiter..

    Ja, leider jucken die Pfoten nun wieder und ich habe ihr die Cortison Tablette gegeben. Ich hoffe, sie wirkt bald und dass es morgen dann wieder gut ist. Die Arme tut mir echt leid, sie kommt gar nicht zur Ruhe, schlägt nur mit den Hinterpfoten aus und schreckt immer wieder hoch... :( :

    Hallo,


    wir waren gerade beim TA, ich konnte das nicht mitansehen..


    Ihr wurden die Füße gründlich mit einem antiallergenem Mittel abgewaschen und hoffen, dass das nun hilft. Ganz zur Not haben wir noch Cortison mitbekommen, ich hoffe nicht, dass ich es brauche. Im Moment ist sie wieder recht ruhig und frisst ihren Kauknochen.


    Was würde Kalk auf einer Weide ausmachen?? Sie war nach 5 Minuten zum Glück wieder da, ich hatte aber null Einblick in das Gebiet aber weit weg von den Rindern kann sie nicht gewesen sein. Ich habe keine Ahnung wem die Tiere gehören. Es war ein recht großzügig abgegrenztes Gebiet auf einem Feld am Stadtrand. Ich kann aber gerne mal versuchen das herauszufinden. Versichert ist sie ja eh. Ich hoffe, keins der Tiere wurde in Panik verletzt. Es war wie gesagt nur sehr kurz: Rein, rennen, wieder zurück und die Tiere hatten zum Glück ein großes Gebiet zum Weglaufen.


    Stimmt Brennessel bei der Jahreszeit scheidet wohl aus..


    Liebe Grüße,
    Franzi

    Hallo Ihr,


    ich bin heute mit meiner Hündin über ein Feld in Berlin gelaufen. Dabei ist sie durch einen Drahtzaun entwischen hinter dem Rinder waren. Die hat sie dann auch gejagt, ist aber relativ schnell zurück gekommen. Ich habe leider keine Ahnung auf was für einem Untergrund sie dort gelaufen ist, da das Gelände nicht einsichtig war.


    Kurz darauf nach dem Spaziergang fing sie sich an wir irre die Pfoten zu lecken. Erst vorne, nun auch hinten. Dazu springt sie immer wieder anfallsartig auf, rast durch die Wohnung und scharrt mit den Füßen. Danach wird wieder geschleckt. Ich dachte vielleicht an Brennesseln??


    Mache mir echt etwas Sorgen, hat jemand sowas schon mal erlebt? Wenn es nicht besser wird bis heute Abend, werde ich wohl zum Notdienst beim TA gehen, da sie kaum zur Ruhe kommt..


    Vielleicht hat jemand einen Tip was man ihr ausser Bepanthen auf die Füßchen machen könnte?


    Liebe Grüße,
    Franzi mit Luna und Cimba

    Seit ihr euch sicher, dass das Geschirr gut passt und nirgends scheuert oder zu eng angezogen wird? Welche Art Geschirr ist es. Habt ihr ein anderes zum Ausprobieren, ob es da auch so stressig ist?


    Mein Zwerg hat sich auch immer sehr gesträubt, bis ich gemerkt habe, dass es ihn einfach scheuert. Speziell beim Sitzen ist so ein Geschirr manchmal am Bauch viel enger als wenn Hund steht.


    Und manche haben auch einfach spezielle Vorlieben und Abneigungen gegen bestimmt Modelle. Die Norwegergeschirre sind meist leicht überzustreifen und abzuziehen ohne dieses ganze drumborium mit Pfötchen durch gestecke etc.


    Ganz nebenbei, wenn der Hund an der Leine zieht und dich nicht beachtet beim Gassi, hat das nix mit Dominanz zu tun. Er will einfach schnell vorwärts und findet das andere Ende der Leine nicht besonders interessant ;)


    Liebe Grüße!

    Huhu :smile:


    zurück vom Termin und sehr erstaunt wie viele Antworten hier in der Zwischenzeit eingetroffen sind!


    Natürlich hatte ich nach dem gepstetem Link ein mulmiges Gefühl sie allein zu lassen. Aber erstens wusste ich, dass ich in ca. 3 Stunden wieder da sein würde, 2. hat dieser kleiner Staubsaugerhund (Jack Russel - 8,5 kg) bei seiner Vorbesitzerin in seinem ersten Leben höchstwahrscheinlich viel schlimmere SAchen von der STrasse gefressen (der war das nämlich pupsegal) und 3. muss ich leider auch um Madames TA Rechnungen bezahlen zu können leider ab und zu geschäftliche Termine war nehmen. Zu ner Party wäre ich jetzt nicht unbedingt gegangen ;)


    Der Kleinen geht es übrigens wunderbar, ist mir hysterisch vor Freude fast auf den Kopf gesprungen und hat mir stolz ihren Kauknochen präsentiert, den ich eigentlich schon kenne :D


    Ich hatte wirklich die meiste Angst wegen dem Salz. Ich glaube nicht, dass jeder Hunde, der eine Erdnuss frisst Epianfälle bekommt, ausser vielleicht, er ist dafür eh schon disponiert. Und meine Hündin hat warhscheinlich eh einen STrassenkötermagen, was ja auch mal schön ist.


    Lieben Dank für die vielen Antworten,
    Franzi mit Cimba und Luna