Terrieristen

• Einige hier werden mich vielleicht für verrückt halten aber egal. Ich möchte auch einen Terrier mit Trimmfell. :ugly:

Wenn ich das hier immer so lese... Fellpflege macht mir echt Spaß und bei meinen gibt's kaum was zu tun. Erst recht nicht beim Terriertier. :muede:

Nein, ich halte dich für völlig normal!xD

Ich wollte auch unbedingt wieder einen Trimmmhund:hurra:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Einige hier werden mich vielleicht für verrückt halten aber egal. Ich möchte auch einen Terrier mit Trimmfell. :ugly:

Wenn ich das hier immer so lese... Fellpflege macht mir echt Spaß und bei meinen gibt's kaum was zu tun. Erst recht nicht beim Terriertier. :muede:

Nein, ich halte dich für völlig normal!xD

Ich wollte auch unbedingt wieder einen Trimmmhund:hurra:

Yeah, ich bin nicht alleine damit! :ugly: Ich muss dann noch mal mit mei er besseren Hälfte reden. So ein Terrier mit Trimmfell ist wenigstens eher wetterfest. Und da sie Mäntel nicht so mag... Vielleicht ein gutes Argument. :pfeif:

Ich kann das (noch) gar nicht. :shocked: Bekomme ich gleich nen Kur dazu? xD

Klar, bekommst Du von mir. Und ganz viel Liebe von Herrn Terrier. Bis zu dem Punkt, an dem er keinen Bock mehr hat. Dann erklärt er Dir in unterschiedlichsten Tonlagen, dass er Dich umbringen und im Garten verscharren könnte, ohne dass es jemand mitbekommt. :D

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Messer schon gewetzt werden. xD

• Meiner ist auch nur solange wetterfest wie es trocken und über 0 Grad warm und er in Bewegung ist. Bei nasskalt wird ihm der nackte Bauch zum Verhängnis und für unter 0 Grad ist das Fell einfach nicht dick genug. :cold:

• Der Coat King ist angekommen und funktioniert. Schneidet nicht, holt das tote Fell

Komisch, als ich Dienstag mit dem Hund zum Trimmen war, wurde mir von der Fachfrau erklärt, daß der Coat King schneidet.

Was stimmt denn jetzt?:???:

• Der Coat King ist angekommen und funktioniert. Schneidet nicht, holt das tote Fell

Komisch, als ich Dienstag mit dem Hund zum Trimmen war, wurde mir von der Fachfrau erklärt, daß der Coat King schneidet.

Was stimmt denn jetzt?:???:

Es gibt ein stumpfes Modell und ein schneidendes

• Es gibt ein stumpfes Modell und ein schneidendes

Aber schneiden sollen sie alle, wurde mir erklärt und die Verletzungsgefahr wäre sehr hoch, wenn man zu nah an der Hundehaut arbeitet.

• Es gibt ein stumpfes Modell und ein schneidendes

Aber schneiden sollen sie alle, wurde mir erklärt und die Verletzungsgefahr wäre sehr hoch, wenn man zu nah an der Hundehaut arbeitet.

Ist auch so. Ich kenne 3 Groomer und alle Empfehlen dieses Teil mehrmals durch Kies zu ziehen, damit es stumpf wird.

• War nur das, was ich bisher so gehört habe :ka:hab selbst keinen. Hab den stumpfen nur mal bei Bekannten an Eddy getestet und das, was da rauskam, sah zumindest nicht abgeschnitten aus. War aber auch nicht sonderlich viel, also hätte sich aus meiner Sicht auch nicht sonderlich gelohnt sowas zu kaufen.

• Ich habe schon ewig einen Coat-King. Bestimmt 20 Jahre...

Keine Ahnung, ob das ein ursprünglich scharfes oder stumpfes Modell ist. Bei den Hunden bei denen er im Einsatz war (zwei Schnauzer und jetzt der Cairn) hat er jedenfalls nie geschnitten, aber immer supergut die Unterwolle rausgeholt.

Wetterfest waren meine Trimmhunde eigentlich alle.

Nur als ich damals beim weißen Zwerg zu viel geschoren habe, brauchte er einen Regenmantel....

Und nachdem ich bei Maya den ganzen Hund trimmen kann, hoffe ich dass sie absolut wetterfest ist.... mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!