Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Mein Mann erzählte mir heute, dass Baxter im Schuppen ne Maus gefangen und wieder frei gelassen hat. Seitdem ist Baxter wie von Sinnen und sucht das ganze Grundstück und immer wieder den Schuppen nach Mäuse ab ? wer einmal leckt.... Usw... Geht das wieder vorbei? ??? So heftig war der noch nie, dass er ständig raus will in den Garten. Musste dem eben ne Ansage machen, dass jetzt mal Schluss ist.

• Mein Mann erzählte mir heute, dass Baxter im Schuppen ne Maus gefangen und wieder frei gelassen hat. Seitdem ist Baxter wie von Sinnen und sucht das ganze Grundstück und immer wieder den Schuppen nach Mäuse ab ? wer einmal leckt.... Usw... Geht das wieder vorbei? ??? So heftig war der noch nie, dass er ständig raus will in den Garten. Musste dem eben ne Ansage machen, dass jetzt mal Schluss ist.

Oh oh oh das kenne ich von meinem Terriermädel auch. Wenn die auf'm Gassi was gesehen hat, was die gern haben möchte, ist's für den Rest des Spaziergangs echt anstrengend die wieder fokussiert oder entspannt zu bekommen. Genauso ist's, wenn sie draußen was beunruhigendes gesehen oder gehört hat. Die hat dann richtig Probleme mit dem Einschlafen, wenn's abends war. Dann wird noch ewig rumgewufft. Daran arbeiten wir mit am meisten, sich beruhigen nach sowas, weil ich glaube, dass da gerade bei Terriern mit Jagdinstinkt ein echtes Problem draus werden kann. Die steigern sich da fix rein.

Ich glaube Baxter ist da einfach im Jagdfieber gerade .. das würde ich ganz dringend unterbinden, sodass er nicht nochmal ne Maus fangen kann.

Es sei denn ihr möchtet das und lasst ihn seinen Jagdtrieb so ausleben. Ich weiß aber nicht inwiefern er das dann auch im Freilauf macht oder ob er zwischen Spaziergang und zu Hause unterscheiden kann.

• Nein, das geht nicht vorbei. Er hat seine Berufung entdeckt. Ist hier lustigerweise gerade dasselbe: Nachdem meine Hündin zehn Jahre wie der Teufel hinter Nagern her war, sich aber mit ihrem Übereifer immer selbst um den Erfolg brachte, hat sie jetzt - spät ,aber immerhin - endlich rausgefunden, dass sie erst eine Nanosekunde beobachten muß, in welche Richtung die Beute durchstartet, bevor sie zustößt. Ergebnis: Anfang der Woche hat sie am Hühnerstall gleich vier Mäuse nacheinander gekillt, und zwar absolut professionell in Sekundenbruchteilen.

Ich hab sie natürlich wahnsinnig gelobt (ist immerhin der Job, den sie hier eigentlich machen soll), aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Sie war total high vor Stolz und Jagdfieber, hat mir die winzige Beute immer wieder vor die Füße gelegt und hektisch wedelnd Barzahlung eingefordert.

Seitdem striezt sie durchs Revier wie Mrs. Terminator persönlich: glitzernde Augen, ständig sprungbereit. Ist kaum noch ins Haus zu locken und schüffelt immer wieder gierig schniefend an den bekannten Mäusestellen. Kenne ich von ihrer Vorgängerin: mit dem ersten Erfolgserlebnis wissen sie endlich, wozu ein Terrier auf der Welt ist. Und einmal angefixt, vergessen sie das nie wieder.

Ist aber auch völlig ok, weil: wir wollten ja einen Terrier!

• Na das ist bei dem normal. Der träumt sehr sehr oft und das auch recht wild. Manchmal knurrt und schnappt er dann auch, bis er merkt er ist wach, alles gut und wir sind da :lachtot:man sollte also nicht direkt neben ihm liegen, wenn Sowas passiert.

• Ich glaube Baxter ist da einfach im Jagdfieber gerade .. das würde ich ganz dringend unterbinden, sodass er nicht nochmal ne Maus fangen kann.

Ich würde das niemals unterbinden! Terrier sind Rattler, das liegt ihnen im Blut.

Ratten und Mäuse durften und dürfen hier gefangen und getötet werden.

Schädlinge gehören vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!