Petze, Petze, ging zum OA......

• Zitat

abgesehen von privatpartys kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum man in die nähe von kneipen oder auch in einen belebten kulturstadteil (jetzt nur mal so als beispiel) zieht und sich dann über lärm aufregt!sowas weiss ich doch vorher :???:

Ich wohne zwar nicht in der Nähe einer Kneipe, aber dürfen die Leute dort nicht auch mal Ruhe haben ? Oder muss man damit rechnen, dass man ständig unterhaltet wird von irgendwelchen Besoffenen die über die Straße gröhlen oder die Leute die Musik so laut aufdrehen, dass einem fast die Tassen aus dem Schrank fliegen ? :???:

Und bei aller Liebe, sowas kann ich nicht als "Einschlafmusik" empfinden :roll:

• Also ich finde diesen Thread nach wie vo schwierig...ist ja auch kein leichtes Thema ;)

Ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn ich eher pro "gegenseitiger" Hund bzw. "gegenseitiges" Herrchen eingestellt bin. Auch wenn ich - wie zu lesen ist- auch schon blöde Erfahrungen gemacht habe.

Auch zur TS - ich kann es teilweise verstehen, andere Sachen gehen einfach über meine Einstellung hinweg...gut, aber das ist eben Einstellungssache :)

Wie man sich selber wünscht behandelt zu werden - sollte man auch jedem Gegenüber angedeien lassen!

Ich würde abkotzen wenn mich jemand anzeigen würde - warum? Weil ich ein aufmerksamer HH bin, der eigentlich immer nach seinem Hund schaut, der versucht alles gut einzuschätzen, der immer in den Öffis wie gefordert den Mauli aufzieht und jeden Haufen (selbst Nachts) ins Tütchen befördert. Und selbst total tolerant ist und nicht jedem das schlechteste oder Uneinsicht unterstellt auch wenn ích mal den Schaden habe. Ich weiß es ist utopisch das von meinen Mitmenschen in selben Maße zu erwarten und wahrscheinlich bin ich mit der Einstellung immer die Doofe...aber warum in Gottes Namen jmd. & den Hund zu verurteilen, den ich gar nicht einschätzen und beurteilen kann. Ich bin ni´cht dagegen anzuzeigen...aber doch nicht "einfach so" oder aus "hörensagen" oder weil einmal was schief gelaufen ist oder wegen blöder Hundescheiße!!!

Ich mein...sagen wir´s mal so....WER würde bitte jedesmal Eltern anzeigen weil die Kids mal wieder Unsinn gemacht haben? Ruft man da jedesmal die Polizei? Da haben die Eltern auch die Aufsichtspflicht und ne Erziehungsweitreiche von "interessiert mich nicht bis übervorsorglich". Da bin ich der Meinung wird viel eher Rücksicht genommen. Klar nen Hund ist kein Kind....aber vergleichbar im Status. Wir haben als "Eltern" aufsichts- und Erziehungspflicht und die Hunde agieren auf "Kleinkindalter". Da hetz ich auch nicht jeden Tag das Amt auf und bin auch nicht gleich unentspannt wenn die Eltern icht so einsichtig sind wie ICh mir das vorstelle! Der Hund ist keine Maschine & jeder von uns kein Erziehungsprofi... warum muss man sich so angehen???

Das verstehe ich nicht und werde es nie - vielleicht bin ich einfach anders. Ich kann nur sagen mir gefält sowas nicht, wenn man so proagressiv ist. Das nützt keinem. Wo´s nötig ist ok...aber ist das immer NÖTIG? Ich würde lieber Hilfestellung geben als abzustrafen und mehr Probleme zu schaffen.

Uneinsichtige Leute oder fehlsozialisierte Hunde haben schon mehr Probleme als genug. Wo Gefahr im Verzug ist ok...ansonsten...wie tief soll man die vorhandene Kerbe noch schlagen?! Da würde ich persönlich lieber versuchen zu helfen als den Baum zu fällen.

Meine kleine unbedeutende Meinung ;)

• Ich persönlich find das Thema nicht schwierig!
    Für mich DER Absatz dieses Threads:

Zitat

Und wenn die Welt unterginge, das letzte, was ich täte, wäre dort anzurufen. Ich habe von meiner Oma genug über den Blockwart, von meinen Kursteilnehmern genug über Horch und Guck und nun durch meine Nachbarn auch aus eigener Erfahrung erfahren, dass Denunzieren in Deutschland offenbar Tradition hat und mir NICHT gefällt. Es gibt praktisch für jede Situation konstruktivere Handlungsweisen.

Das seh ich so absolut genauso...
    Ich bin nun auch keine 15 mehr, bin mehrmals umgezogen, hab auf nem Dorf, in einer Kleinstadt, in einer Großstadt gewohnt...
    Und ja, ich hab schon viele Deppen getroffen...aber das OA einzuschalten...nee, daran hab ich bisher nicht im Traum gedacht...
    Was muss denn passieren um SOWAS zu machen??? Das wären die allerletzten, die ich kontaktieren würde...
    Ach ja...laute Partys...wollt ihr mich eigentlich veräppeln? Habt ihr bisher immer nur zu dritt bei ner Tasse grünem Tee gefeiert???

• :lol:
    Wohl war...ich habe es anders ausgedrückt, differenzierter. Aber ja, mit Deinem Kommentar kann ich mich in der Kürze & Direktheit anfreunden! :)
    Ich wüsste noch nichtmal wo ich da anrufen sollte...geschweige denn dass ich generell Ämter nicht mag und mir meine Zeit zu schade wäre da in der Warteschleife zu hängen :D

Wir sollten mehr Augenmerk auf die Kommunikation legen (hey...was schreiben wir zig millionen Threads um Hund besser zu verstehen/einzugehen blabla)...das sollte doch bei der "eigenen Rasse" zumindestens im Ansatz drin sein. ;)

• Hallo ihr Lieben,

ich finde es auch ganz schrecklich furchtbar wie manche Menschen reagieren und agieren.
    Jeder macht sich Freunde, die einen so und die anderen so.

Ich kann nur hoffen, dass diese Menschen, die immer gleich alles und jeden melden, niemals einen Fehler machen, denn seit sicher:
    auf euch ruhen 100 Augen und Gnade kann man dann auch vergessen.

Warum muss man sich das eigenen Leben und das Leben anderer immer so schwer machen?

Ganz ehrlich:
    bei uns hier ist es so, dass wenn einer mal ne Feier hat, dann kommen die Nachbarn eben dazu oder eben auch nicht wenn sie nicht wollen. Anzeigen weil es mal lauter ist???
    Wo ist das Problem???
    Feiert nicht jeder mal???
    Und wenn nein, dann tut mir derjenige wirklich leid.

Mein Hund wurde auch schon zwei Mal von ein und dem selben Hund angegangen und auch das hat mich massiv geärgert.
    Ich wäre aber niemals nicht auf die Idee gekommen die HH zu melden, denn sie war sich der Fehler bewusst und hat auch sofort angeboten TA-Kosten zu zahlen und sich zig Mal entschuldigt. Manchmal passiert ein Fehler auch ein zweites Mal.

So long...

• Ich hab grade jetzt son " Problem " hier.
    Ich bin stellvertr. Platzwart auf nem Campingplatz.
    Hier hat einer ne Geburtstagsparty am laufen, schön mit grillen un Partymusik. Is ein wenig laut.
    Ich hab jetzt die 3. !!! Beschwerde bekommen, das einigen die Musik zu laut ist, und das von Leuten, die bedeutend jünger sind wie ich.
    Hallo? Soll ich jetzt denen die Party versauen, nur weil manche in den Keller gehen zum lachen?
    Mitnichten, bis 22.00 Uhr können die machen, was sie wollen.

Das nur zum Thema, jeden wegen ner Lapalie anzuschwärzen.

• Hallo,

mir würde nie einfallen irgend wen wegen irgendwas zu melden, solange keiner zu Schaden kommt. Ich dagegen hatte schon zweimal Besuch wegen Finja. Beide Male völlig unbegründet, wie sich dann rausstellte. Leider haben viele Menschen nicht den Mum einen anzusprechen, dann könnte viel geklärt werden und man müsste nicht die Behörden bemühen, die jedem Hinweis nachgehen müssen. Einem aber nicht sagen dürfen, wer gemeldet hat.

• Ich finde den Grat zwischen "Petzen/Dennunzieren" und "sich kümmern/bei Elend nicht weggucken" sehr individuell.

Generell finde ich es schade, wenn in einem solchen Thread die TE in Post mit Blockwarten verglichen wird.
    Schön wäre es, sich damit auseinanderzusetzen, wann man wegguckt und wann man eingreift.

Das fände ich sehr konstruktiv, niedermachen kann jeder.

Und hier das Gelassenheitsgebet:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Reinhold Niebuhr

• [quote="SUNNYUNDCO"]Hallo,

mir würde nie einfallen irgend wen wegen irgendwas zu melden, solange keiner zu Schaden kommt. Ich dagegen hatte schon zweimal Besuch wegen Finja. Beide Male völlig unbegründet, wie sich dann rausstellte. Leider haben viele Menschen nicht den Mum einen anzusprechen, dann könnte viel geklärt werden und man müsste nicht die Behörden bemühen, die jedem Hinweis nachgehen müssen. Einem aber nicht sagen dürfen, wer gemeldet hat.[/quote]

Ja, das finde ich auch ein Unding. Gerade bei unberechigten Anzeigen sollte man ein Recht darauf haben zu erfahren von wem man angezeigt wurde. Jemanden wegen Kleinigkeiten anzeigen würde mir auch nicht einfallen. Da müsste wirklich schon eine ganze Menge passieren und definitv Gefahr im verzuge sein.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!