bin ich eine Glucke?
-
-
öhöm....ich möcht nur mal wissen ob ich einen "schaden" oder einen Tick habe?
Burli ist jetzt - seit gestern - ein Jahr alt.
und nach wie vor habe ich ein Problem mit dem Ihn-Allein-Lassen.... ihm wärs wurscht, er legt sich hin und schläft. Aber ich bin vor allen Dingen abends überbesorgt: niemals allein lassen, wenn der Hund gerade gefressen hat, er könnte ja eine Magendrehung bekommen, was ist wenns ihm schlecht wird, wenn er durchfall bekommt, wenn er doch mal randale macht und sich verletzt (...die Frage ist woran, unser Haus ist eigentlich sehr ungefährlich, aber ich denk da an kabel...er hat noch nie Kabel geknabbert.)......????
Ich halts nie länger als max. 2 Stunden aus und wenn ich auf dem Weg nach Hause bin, mal ich mir allerlei Szenarien aus, was denn nun alles passiert sein könnte.
...und tatsächlich ists dann so, dass Burli auf der Couch liegt und pennt und vor allen dingen alles an dem Platz ist wos vorher war....Als er ca. 9 Monate alt war, musste ich ihn einmal schnell für eine Stunde allein lassen und er war nicht begeistert davon. Normalerweise seh ich zu, dass er satt und müde ist, wenn ich geh....
da hat er dann - oh wie schlimm - eine packung Toast von der Anrichte geklaut und gefressen. und dann sich hingelegt.Außerdem würd ich ihn nie und nimmer jemandem anders als seiner Kindergartentante in die Hand drücken. ich kann sonst keinem trauen...ganz zu schweigen davon, dass er mit keinem anderen mitgehen würd....
sacht ma bin ich zu gluckig? überbesorgt..??? sollte ich mal einsehen, dass Burli kein Baby mehr ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau willst Du jetzt hören
- von mir gibt's zu den Aussagen ein klares JAAAAAA, das hört sich ziemlich gluckig an
-
Ich setz mich dann mal mit auf die Stange
Ich gluck nämlich auch
-
ohhh shit.... ich habs mir schon gedacht....
und jetzt? -
Zitat
Ich setz mich dann mal mit auf die Stange
Ich gluck nämlich auch
selbsthilfegruppe?
-
-
Ob das hilft
-
Zitat
Ich setz mich dann mal mit auf die Stange
Ich gluck nämlich auch
und wie gluckst du?
-
Du....ich geb ihn auch momentan nur dem Exherrchen. Im Notfall meinen Eltern - wo ich hoffe das alles gut geht (meine Ma wiegt weniger als ich und mein Pa ist über 70...).
Jetzt ist er auch eig. oft alleine zuhause weil das Exherrchen ausgezogen ist...klar mach ich mir dann auch irgendwie nen Kopp...was ist wenn er krank wird oder sich beim alleine rumtoben in der wohnung verletzt...oder Exherrle hat nicht aufgepasst und er hat Gift gefressen und liegt dann so ein paar Stunden rum bis ich nach Hause komme...
Bin da nicht anders - ich liebe ihn halt und ja, da bin ich echt ne Glucke irgendwie.
Andererseits....ich hab keine Kristallkugel. Und ich kann mir deshalb auch nicht die ganze Zeit den Angstschweiß von der Stirn wischen
Bis jetzt hat doch alles geklappt! Also: durchatmen! :ohm:
-
ja irgendwie ein schwierige Sache....
gerade weil meiner ja noch so jung ist. und mir ist mein reines und gutes Gewissen einfach lieber, als ein "mensch hätt ich doch"
naja, mein freund beschwert sich ab und an. aber die haben selber 2 hunde zuhause und seine mutter ist nicht anders....also versteht ers dann doch...er hats akzeptiert.
-
Ich lass meine Hunde noch nicht mal mit meinem Mann gerne alleine,geschweige denn alleine spazieren gehen. Ich hasse es meine Hunde alleine zu lassen und ziehe meine Hunde ziemlich jeden anderem vermeintlichen Vergnügen ohne Hunde vor.
Ich kümmer mich besser um meine Hunde als um mich oder meinen Mann (Asche auf mein Haupt) was ich gerne unter die Nase gerieben bekomme.
Ich renn lieber 2x mehr zum TA als 1x zu wenig (selbst vom Züchter hab ich schon eins auf den Deckel bekommen)
Ich werde eher vom Hundefiepen oder getrappel Nachts wach als von meinemMann
Die Liste könnte ich ewig weiter führen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!