Bin schockiert
-
-
Zitat
Wir hatten auch mal eine Anzeige, weil unser Labrador einen anderen Hund gebissen hat. Der andere lief frei und ging auf unseren los, unser Labrador hat sich dann beim 3. Angriff verteidigt und den anderen Hund böse verletzt, unserer hatte keine Schramme. Die andere HH hat uns auch angezeigt, und plötzlich stand das Amt für Öffentliche Ordnung mit 3 Mann bei uns vor der Tür. Angegeben hatte die HH auch, unser Labbi wäre ein eindeutiger "Kampfhund". Die Leute vom AföO haben sich Anton angeschaut, dann die Zeugenaussagen, wir hatten allerdings das Riesenglück, dass 2 Polizisten mit Polizeihund Zeuge waren. Die Sache wurde daraufhin fallen gelassen mit der Begründung, unser Hund habe das Recht gehabt, sich zu verteidigen, als er von dem anderen Hund angegriffen wurde, somit war auch der Wesenstest vom Tisch. Außerdem herrsche Leinenpflicht in Stuttgart. Unserer sei ordnungsgemäß angeleint gewesen, der andere Hund lief frei und war zudem nicht abrufbar.
Ich würde jetzt direkt mit meinem Hund beim Ordnungsamt auftauchen, meine Sicht darlegen und erst nach diesem Gespräch entscheiden, ob ich einen Anwalt einschalte oder nicht. Außerdem würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten, wenn der Hund dich angegriffen hat oder angreifen wollte. War dein Hund angeleint? Der andere Hund lief frei, oder?
Viel Glück
sab
gut gelaufen, auch wenn die sorgen natürlich unnötig waren. ich höre immer wieder, dass hund auch für schuldig befunden werden kann, wenn angeleint und "notwehr". umso besser, dass es bei euch so ausging. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo sab,
also als der Hund mich knurrend angesprungen hat, waren beide frei, weil der Vorfall auf einer ausgewiesenen Hundefreilauffläche passiert ist. Der Vorfall war letzte Woche. Seither sind wir dem Hund fast tgl. dort begegnet, aber ich habe dann meine Maus ran genommen wenn die uns begegnet sind.
Und heute morgen war mein Hund im Auto und ihrer auch. Aber halt weit und breit kein Zeuge, der gesehen hat, dass die Hunde sich nicht mal begegnet sind.
was hat sie denn für ne rasse oder mix? kaum vorstellbar, dass jemand unberechtigt son fass aufmacht und dann auch noch ohne dass überhaupt was vorfiel. tut mir leid, dass du dich jetzt darum kümmern musst, und ich drück die daumen, damits schnell vom tisch is! was mich auch sehr wundert ist, dass die doch ne wunde haben muss, damit sie überhaupt was anzeigen und dann auch belegen kann, selbst wenns gebiss nicht passt. ganz schön blöd, es sei denn sie hat sich von nem labrador n biss verpassen lassen und lastet es jetzt dir an. das wäre aber mal ein bsp von kranke welt auf höchstem level! also wollen wir davon mal nicht ausgehen.
immer wenn ich mittelgroße/große oder sogar riesige wehrhafte hunde bei mir hab, die nich über allem stehen, muss ich mich mit anderen haltern und ihren hunden rumschlagen, weil ich nich einsehe, belangt zu werden, wenn was passiert, das der andre hund provoziert hat. mit provoziert meine ich angriffe kein geknurre oder so! mein rumschlagen sieht dann so aus, dass meine jungs (oder mädels) mit bestümmten hunden keinen kontakt dürfen, weil ich eh schon ahne, was dabei herauskommt. sind sie souverän is das noch was anderes, aber ich kann nich von jedem riesen erwarten, dass er cool bleibt, während ein kleiner oder nur deutlich kleinerer hund ihn tackert. ging bisher immer gut, weil ich bestümmte begegnen einfach unterbunden hab. dann passierte es mal mit einem männlichen thai ridgeback mix, der sich gegen einen weiblichen terrier wehrte. erst gespielt, dann biss terrier im sprung leicht zu und thai mix antwortete direkt. terrier gab nicht auf obwohl natürlich unterlegen, also ich hab die getrennt und direkt danach wurd ich beschimpft. kampfhund kam da auch, das wiederum fand ich schon fast putzig. hätte der terrier was gehabt, wäre ein riesen streit daraus geworden, so bliebs bei verleumdungen... manchmal könnt ich... -
So einen Fall haben wir auch in der Nachbarschaft
Da soll ein Dalmatiner über einen Zaun, 3 Mülltonnen gesprungen sein einen anderen Hund gebissen haben und wieder zurück in den Hof gesprungen sein.Allerdings sieht es bei den Nachbarn garnicht gut aus :-(.
Die HH des anderen Hundes haben einen Anwalt eingeschaltet und die HH des Dalamatiners muss bis morgen Zeugen finden sonst soll der Hund (3 Jahre) eingeschläfert werden. Da er den anderen Hund angeblich schon das 2 mal gebissen hat.
Beim ersten mal gab es Zeugen das es nicht stimmte.
Momentan hat die HH vom Dalmatiner eine Rechung im Wert von 1200 Euro inklusive Anwaltskosten daheim liegen. -
Zitat
Sie hat gerade ihren Hund im Auto "verstaut" als ich kam. Da kam sie auf mich zu und sagte richtig fies "sie werden bereuen das sie meinen Hund angefasst haben" (ich hatte mein Knie hochgezogen weil mich ihr knurrender Hund angesprungen hat).
Pff ... so ne Kuh. Hast du das der Polizei erzählt? Würde ich dann beim Ordnungsamt erwähnen ... Sie hat ja wohl offensichtlich gesagt, dass DU ihren Hund gebissen hast
... du kannst ja fragen, ob sie ne Tierarztrechnung über "Menschenbiss" vorliegen hast ... davon dass dein Hund ihren gebissen hat, hat sie wohl nichts erwähnt ... aber offensichtlich scheint es für sie dramatischer zu sein, dass du dich vor ihrem heranspringenden hund schützen wolltest, als dass dein Hund ihren dramatisch gebissen hat
... seeeeeeeeehr seltsam ............
-
Hallo,
oh mein Gott, das kann doch wohl nicht wahr sein...
Warum wird da gleich mit dem Einschläfern gedroht? Das kann doch nicht seinDort wo ich aufgewachsen bin, ist eine Rottweilerschäferhundmischlingshündin auf ihre ein Meter hohe Hundehütte gesprungen, dann auf das Garagendach und dann in den Hof, über das Hoftor und draußen war sie.
Sie kam auch wieder rein.
Erst übers Hoftor, dann auf die Mülltonne, von dort auf die Garage und hinten wieder runter auf ihre Hundehütte.Also alles möglich...
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt.Unsere Hündin und diese haben sich nicht verstanden und es gab öfter Auseinandersetzungen zwischen den Hunden.
Damals hat man noch miteinander gesprochen und sich nicht gegenseitig angezeigt.
War im Jahre 1990 rum...Die Hündin war übrigens ein Goldstück und absolut friedfertig, konnte halt unsere Hündin nicht leiden, was auf Gegenseitigkeit beruhte.
-
-
Zitat
Damals hat man noch miteinander gesprochen und sich nicht gegenseitig angezeigt.
War im Jahre 1990 rum...da haste recht!
-
Zitat
Die HH des anderen Hundes haben einen Anwalt eingeschaltet und die HH des Dalamatiners muss bis morgen Zeugen finden sonst soll der Hund (3 Jahre) eingeschläfert werden. Da er den anderen Hund angeblich schon das 2 mal gebissen hat.Sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hund ohne fachkundige Begutachtung (Wesenstest durch einen offiziell bestellten Gutachter!) einfach so eingeschläfert werden darf bzw. man sich nicht dagegen wehren kann.
-
leider steht es so in dem Brief den sie bekommen hat
Es wäre schon aufgefallen wenn der Hund über den Zaun gesprungen wäre da der Sohn von der HH im Zimmer neben dem Zaun war ( mit Blick auf den Zaun, Ihr Ex im anderen Bereich des Hofes und sie im Flur.
Bis jetzt war der Hund zumindest nicht über dem Zaun drüber.
Aber ich denke mal das liegt eh daran das die seit Jahren einen Kleinkrieg führen -
Sowas Ähnliches ist mir und meinem Bobby auch passiert. Bei mir war´s aber genau vor der Haustür. Ich hab die aufgemacht zum Gassi gehen und genau neben der Tür stand ein fremder Hund der sofort angefangen hat zu bellen und wollte ihn angreiffen. Die Besitzerin des anderen Hundes hat Panik geschoben und hat den Hund dann einfach wie ein JoJo an der Leine nach oben gehalten. Da ist mein Hund natürlich hin und hat versucht ihn anzuspringen. (Was ihm aber nicht gelungen ist, weil ich einfach schneller als er war und ihn noch packen konnte). Die Frau hat geschimpft und geflucht, ist dann weggegangen und am nächsten Tag hatte ich eine Anzeige an der Backe weil mein Hund die Frau angeblich am Oberarm gebissen hat und Sie wollte 2.500 Euro Schmerzensgeld. Ich musste meine Aussage bei der Polizei schildern, dabei habe ich gleich meinen Hund mitgenommen. Die haben dann gesehen, dass wenn er sogar auf die Hinterpfoten gesprungen wäre - er niemals an ihren Oberarm gekommen wäre.
2 Wochen später wurde der Fall dann wegen "mangelnder öffentlicher Interesse" fallen gelassen. Es gibt einfach Leute die alles tuen um an Geld ranzukommen.
-
Zitat
leider steht es so in dem Brief den sie bekommen hat
Ich würde trotzdem dagegen angehen und zwar vehement!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!