Katzenklo ... sachliche Argumente dagegen ;-)

  • Für mich das sachlichste Argument gegen das Hundeklo ist die Tatsache, dass nahezu jeder Hund irgendwann stubenrein wird, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass das Lösen in seinem "Wohnumfeld" nicht seiner Natur entspricht.
    Im übrigen muss halt jeder selbst wissen, was er sich und seinem Reinlichkeitsempfinden zumuten möchte.
    LG

  • KatzenKlo hatte ich auch für mein Welpen mit spielsand befüllt, das is aber ein Prager rattler...
    Vorteil war für mich das ich nachts nicht jede std. Runter musste ;)
    Als er dann 6 Monate alt war ging er nicht mehr drauf dort wúrde dann alles möglich vergraben Knochen Futter usw.
    Nacht Teil wenn man nen rüden hat und der hebt das Bein ;)

  • Man stelle sich vor: Hund hat Durchfall und ist allein zu Hause. Für diesen Notfall steht ein Hundeklo bereit. Hund löst sich und tappst direkt dabei oder beim Rausgehen aus dem Klo durch das flüssige Etwas. Verteilt dieses großzügig in der Wohnung. Muss kurz darauf erneut (da Durchfall) und tappst wieder in das Klo. Wo noch von kurz zuvor die matschig-flüssige Hinterlassenschaft darauf wartet, erneut Bekanntschaft mit einer Hundepfote zu schließen. Wer's mag :p ICH würde es nicht wollen. Denn ein Hund verscharrt zumeist seine Hinterlassenschaften nicht. Vom Geruch war ja bereits die Rede :bäh:

  • Ich kann mich an einen User hier erinnern, der seiner alten Hündin, hieß sie Jessy oder Jenny (?), fast den kompletten Boden mit alten Tüchern und Laken auslegte. Zum einen damit sie besser gehen konnte und zum anderen, weil die Arme zum Schluss nicht mehr aushalten konnte. In so einem Fall wäre für mich ein Klo absolut eine Alternative!

  • Zitat

    Ich kann mich an einen User hier erinnern, der seiner alten Hündin, hieß sie Jessy oder Jenny (?), fast den kompletten Boden mit alten Tüchern und Laken auslegte. Zum einen damit sie besser gehen konnte und zum anderen, weil die Arme zum Schluss nicht mehr aushalten konnte. In so einem Fall wäre für mich ein Klo absolut eine Alternative!

    Und Du meinst, Du wirst einen alten Hund, der Kot und Urin nicht mehr bei sich halten kann, auf ein Hundeklo trainieren können?

    Das wage ich zu bezweifeln.

    Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!