Es ist so ermüdend ... oder auch Vorurteile fremder Menschen
-
-
ich muss mich jetzt mal ausheulen, ich glaube ich muss mir ein dickeres fell zulegen

ich habe ja eine auslandshündin, die ich seit mitte dezember habe, die gerade was fremde menschen anbelangt, sehr sehr unsicher ist ...
ich durfte mir vor kurzem von meiner chefin anhören, als ich sie mit bei der arbeit hatte und sie sie locken wollte und tennesse (natürlich) nicht hingegangen ist ... "was ich denn zu hause mit dem armen hund machen würde" (weil sie so ängstlich ist) ...hallo?!? ich habe sie aufgeklärt, dass sie aus dem ausland und tierheim kommt und eben unsicher ist und nicht von fremden menschen angefasst werden möchte ... als ob ich meinen hund zu hause schlagen würde!! hat die gute aber nicht verstanden

und heute morgen (zum 2. Mal) hat mein Nachbar (genau ihr Angstbild, weiße Haare, großer Mann, immer frontal auf den Hund zulatschen, drüberbeugen, anstarren) gemeint mich zu fragen, ob ich den hund nicht hergeben möchte ... sie wäre so verängstigt, ob mein freund ihr mal auf die schnauze gehauen hätte ... ich könnte da echt ausflippen ... ich weise dann immer darauf hin, dass sie schon so zu uns kam, aus dem ausland kommt und eben unsicher ist und das zeit bräuchte ...
ich könnte echt heulen bei so viel vorurteilen ... als ob ich meinen hund quälen würde
als ob ich mit wiener würstchen und feinifeinifeini in null komma nix 2 jahre schlechte erfahrung wett machen könnte - das sind dann auch immer die besten tipps ... leckerchen! prima ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es ist so ermüdend ... oder auch Vorurteile fremder Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich muss mich jetzt mal ausheulen, ich glaube ich muss mir ein dickeres fell zulegen
Genau das musst du!
(Lass dich doch nicht von Leuten, die keine Ahnung haben, so runterziehen!) -
Mit einem ängstlichen Hund braucht man wohl tatsächlich ein dickeres Fell!
Lass Dich von so blöden, unwissenden Leuten nicht ärgern und mach so geduldig weiter...
...und :solace: -
Die haben doch keine Ahnung. Wissen wahrscheinlich nicht mal, wie viel Schaden ihre Worte bei dir anrichten. Mache dir über andere Leute NIE Gedanken. Leute labern den ganzen Tag irgendwelches Zeug, wen interessiert's?

-
... die treffen halt immer meinen wunden punkt ... dass sie noch nicht viel sicherer geworden ist, obwohl ich sie "schon" ein jahr habe

ich komme mir dann so dämlich vor, als ob ich es nicht schaffe, dass sie jemals sicherer wird ...
und wenn ich dann noch höre "dass sie mir nicht vertraut" dann gibt mir das den rest ....
-
-
Du darfst natürlich nicht aufgeben an dich und deinen Hund zu glauben. Das braucht Zeit, in ein paar Jahren lachst du drüber.

-
Lass dir nichts erzählen.... Da brauchst du ein sehr dickes Fell :-) Aber es kommt mit der Zeit...
Was ich mir schon alles anhören durfte.... unserer hört auf keine fremden Menschen und er macht dann nichtmal Sitz.... Da kommen auch ständig Sprüche, der würde ja nicht hören, sei verzogen.... obwohl er meistens topp hört....Und ich durfte mir auch schön Dinge anhören wie:
Kampfhunde sollten verboten werden,
Frauen können Hunde nicht erziehen,
Frauen können solche Hunde nicht halten,
Blaaaaaaaaaahier rein - da raus.... und geh einfach weiter und lass die labern. Ich würde da gar nicht so viel Rechenschaft ablegen.
Habe das zwar anfangs auch immer versucht, aber irgendwann hält man die Klappe und lässt die einfach reden. Sollen die doch denken, was sie eben wollen. -
nicht verrückt machen lassen
das sind dann die Menschen, die nach 3 Monaten training aufgeben und sagen "Ach der ist halt so" oder noch schlimmer versuchen die Probleme mit gewalt zu lösen
ach ja...dein Hundi hat einen ganz tollen Namen
-
Dickeres Fell und eine Zumeinenohrreinzumanderenohrrausmentalität zulegen.
Hab auch einen Angsthund hier sitzen und verstehe wie genervt und frustriert man irgendwann ist wenn alle (aber wirklich ALLE) es besser wissen und meinen einem permanent "gute" Ratschläge erteilen zu müssen.
Ich möchte auch oft schreien und den Leuten um die Ohren werfen, daß es eben nicht DAS Hundeverhalten gibt und es auch eben Hunde gibt, die NICHT schwanzwedelnd auf jeden Fremden zulaufen und sich anfassen lassen.
Stattdessen schaffe ich eine Komfortzone um meinen Hund (meine Aufgabe ist es, daß mein Hund sich wohlfühlt und nicht die Bespaßung fremder Menschen) und erkläre je nach Tagesform und Geduld eben was Sache ist oder lasse irgendwelche Geschichten vom Stapel, die besonders hartnäckige Ratgeber dumm dastehen lassen. Ich bin da mittlerweile ziemlich schmerzbefreit. Oft lasse ich Leute auch einfach stehen und gehe weiter, ich habe nun mal leider nicht so viel Zeit, um wirklich jedem zu erklären, warum mein Hund sich nicht freut wenn er sich bedrohlich über ihn beugt und ihn anfassen möchte obwohl er deutlich zeigt, daß er es nicht möchte... -
Genau, leg dir ein dickeres Fell zu, versuch es zumindest, auch wenn es oft leichter gesagt als getan ist :solace:
Aber andererseits muss ich mich auch immer wieder "wundern", was sich manche Leute so anmaßen.
Man liest ja hier öfter mal von unverschämten/unqualifizierten Bemerkungen/Handlungen wildfremder Menschen Hundebesitzern gegenüber, wo sich einem echt die Nackenhaare kräuseln :/
Mir persönlich ist sowas GsD noch nicht passiert, wenn ich etwas erkläre zum Verhalten meines Hundes oder etwas wünsche, was den Umgang mit meinem Hund angeht, wurde es bisher immer verstanden und akzeptiert (zumindest zu 99%) Keine Ahnung, woran es liegt
...vielleicht bin ich ja einfach zu "überzeugend" in meinen Ansagen, dass sich kaum jemand traut, weiter zu diskutieren :vampirebat: :skull:Kopf hoch, du schaffst das schon!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!