Hund fliegen im Frachtraum

  • Ich habe aktuell eine Pflegehündin.Sie war eine Streunerin und wurde trächtig ausgesetzt.Nun hat sie ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.Mit dem neuen Frauchen ist sie bereits vertraut.Sie wird nun mit ihr nach Deutschland fliegen.Da sie zu schwer für die Kabine ist,muss die in den Frachtraum.
    Hat damit jmd.Erfahrung?Der Flug dauert allerdings nur ca.1,5Std. :???:

  • Ich bin damals mit Hund von Barcelona nach Düsseldorf geflogen.


    Ehrlich gesagt fand ich es schlimmer als der Hund.Ich kann zwar nicht in den Hund reinschauen aber sie machte mir jetzt keinen verstörten Eindruck. Na klar war sie froh wieder bei mir zu sein.

  • Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber der Hund muß ja iwie nach Deutschland kommen.
    Er wird den Flug schon überstehen, viell ein wenig ruhig stellen. ;)

  • eine bekannte von mir ist am FFM Flughafen beschäftigt. Sie läuft da aufm Rollfeld rum und guckt das alles klappt (Tanken, Catering, Gepäck usw) sie sagte mir mal das, sobald ein Hund mitfliegt der Frachtraum geheizt wird und der Platz um die Box von Gepäck freigehalten wird, also alles abgesichert und festgebunden. Direkt vor und nach dem Flug wird als erstes der Hund raus/eingeladen und überprüft ob es ihm gut geht (bei zb stark hechelnde Hunde wird der Amtsvet gerufen ob er reise tauglich ist) auch wird er stehts im Schatten "geparkt" wenn die Transportwagen auf dem Rollfeld warten müssen. Sie sagte sie würde bedenkenlos ihren Hund fliegen lassen. Kann aber selber nur von ihrer Arbeit und von der ihrer Kollegen sprechen. Was anderes (negatives9 hat sie aber auch noch nicht gehört.


    chucky ich kenne einen Hund der per Auto nach D kam und sich beim "ruhigstellen" übergeben musste, konnte nicht schlucken/husten und erstickte an seinem erbrochenen. Wenn ich kein Fachkundiges Personal habe was beim Hund ist würde ich kein Tier sedieren. Zumal die meisten Medis den Hund "körperlich2 ruhig stellen aber der Kopf alles mitbekommt

  • danke,das beruhigt mich schon etwas.
    Ich würde sie gerne etwas ruhigstellen,da sie ängstlich ist,auch im auto.sie hat sich beim autofahren auch immer übergeben.denkt ihr,wenn sie mind. 12 std.vorher zuletzt frisst,dass man sie ruhigstellen kann?ohne sedierung stirbt die wahrscheinlich vor angst :gott:
    werden die hunde denn betreut während dem flug?

  • Zitat


    werden die hunde denn betreut während dem flug?


    nein, aus Sicherheitsgründen kann man vom Flugzeug aus nicht in den Laderaum.



    mal ne andere frage, muss man so extreme Angsthunde die vielleicht weder Stadt noch "Alltag" kennen unbedingt hierher verfrachten? ich hab auch Ausländer und finde den Auslandstierschutz eine gute Sache, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Und zwar da wo der Hund voraussichtlich ein ewiger Leinengänger und Angsthund bleiben wird (und so schilderst du es ja)

  • Wenn es so ein Schisser ist,würde ich mir das gut überlegen sowas schürt nur Angst und kann ein bereits vorhandenes Trauma vertiefen oder hervorbringen.


    Sehe das wie Kamikatzecharly.

  • um missverständnisse vorzubeugen:sie ist kein extrem-angsthund!nur im auto!war dumm von mir formuliert!das auch im auto,bezog sich auf auto-flugzeug-vergleich!im alltag läuft sie ohne probleme ohne leine und ist aufgeschlossen und eher frech ;) macht alle hunde an :lol:
    hier ein tier zu vermitteln,ist sehr, sehr schwer..viele hunde werden einfach ausgesetzt oder an der kette gehalten :( :
    dann lieber einmal fliegen und ein glückliches leben führen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!