Hund fliegen im Frachtraum
-
-
um es nochmal klarzustellen:ich will den hund nicht wegschiessen,sondern nur was angstlösendes geben.sie ist beim autofahren schon sehr ängstlich und daher denk ich ist es im frachtraum nicht grade toll,da viel lauter etc...
den tipp mit dem besser den hund irgendwo hinzubringen wo die autofahrt "nur"10 std beträgt nehme ich jetzt nicht ernst-
sorry,aber....gehts noch?denkst du es ist immer so einfach einen hund in ein gutes zuhause zu vermitteln?
den anderen danke ich für ihre tollen tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also Rex war mit mir jetzt schon 2 mal in den USA. Vor dem Ersten mal war ich mit ihm bei einer Tierheilpraktikerin und die hat Bachblüten empfohlen.
Er hat die Flüge sehr gut überstanden und war auch nach der Ankunft entspannt und locker.Also bevor man über eine Sedierung nachdenkt, sollte man vielleicht andere Mittel in Betracht ziehen!
-
Hallo,hier ein Feedback!!
die Kleine hat erst Bachblüten bekommen,die leider nichts geholfen haben...
Dann eine kleine Dosis Sedalin-Gel und sie hat alles wunderbar überstanden
-
*grusel*
Ich sitze gerad auf dem Flughafen und muss noch knapp ne Stunde auf den Flieger warten. Seit über einer Stunde hört man das jaulen eines Hundes. Scheinbar werden nebenan die Tiere gelagert...schrecklich. -
Ich habe meinen Hund auch aus Kroatien geholt. Er hat dort an der Kette gelebt und wurde misshandelt, daher auch extrem ängstlich. Ich hätte ihn NIEMALS in diesem Zustand fliegen lassen, ich denke er wäre entweder auch gestorben oder er wäre noch viel verängstigter gewesen. Im Auto fand er zwar auch nicht toll, hat auch gebrochen, nichts getrunken oder gegessen, aber er hat es ohne Probleme überstanden und LIEBT seitdem das Autofahren.
Von Rescue Tropfen oder Ähnlichem würde ich auch auf jeden Fall abraten. Bevor ich Charlie geholt habe war ich bei einer Tierärztin und habe mich beraten lassen, da ich eigentlich auch Tropfen geben wollte. Diese hat gesagt, das man das auf keinen Fall machen sollte, wenn man nicht weiß in welchem Körperlichem Zustand sich der Hund befindet und zusätzlich kann es das Trauma für den Hund viel schlimmer machen, da er eh schon nicht weiß, was mit ihm geschieht und wenn dies dann auch noch in einem Zustand geschieht wo der Hund sich "nicht wehren" kann, kann das ihn ganz schön traumatisieren! -
-
also,ich bin froh über die sedierung die sie bekam.die kleine hat sich weder übergeben,noch war sie verängstigt.am zielflughafen wedelte sie mit dem schwanz und wäre wahrscheinlich ohne probleme noch weiter geflogen.OHNE sedierung wäre die maus vor angst gestorben,da bin ich mir sicher.sie hat das wirklich bestens überstanden und war auch nicht "weggetreten"die dosis macht es aus.die kleine 15 stunden im auto zu fahren,wäre der blanke horror für sie gewesen.daher blieb eben nur diese option und sie lebt jetzt froh und glücklich bei ihren neuen leuten!
-
Ich würde es auf Kurzstrecke ohne Sedierung machen.
-
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.jeder hund ist anders.in meinem fall wäre es ohne jegliche sedierung einfach fatal gewesen.der hund war lange genug bei mir,um sie richrig einzuschätzen.ich freu mich jdf.dass die kleine es gut überstanden hat und jetzt happy bei ihrer familie lebt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!